Drogen und Illegale Waren in X3 Terran Conflict

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Astro-Hunter
Posts: 42
Joined: Sat, 22. Dec 12, 16:06
x3tc

Drogen und Illegale Waren in X3 Terran Conflict

Post by Astro-Hunter » Sat, 23. Feb 13, 10:53

Hallo.

Wollte eben nen kleinen Drogenkomplex in Teladi-Gebiet errichten. 1x Traumfab L + 1xGlückspalast L+1x Komplexbauteilsatz. Soll zur Ausbildung von HVT dienen. Allerdings lassen sich die Stationen nicht aufbauen. Die Schaltfläche "Bauen" ist grau und lässt sich nicht auswählen. Habs dann in nem Piratensektor versucht, selbes Problem.

Edit:hab den Titel mal geändert
Last edited by Astro-Hunter on Sun, 24. Feb 13, 06:30, edited 1 time in total.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Sat, 23. Feb 13, 10:56

Du musst im gleichen Sektor wie der TL mit den Stationen an Bord sein, um die Stationen aufbauen zu können.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Astro-Hunter
Posts: 42
Joined: Sat, 22. Dec 12, 16:06
x3tc

Post by Astro-Hunter » Sat, 23. Feb 13, 21:47

Wo es um Drogen geht: Nen Raumkrautlagerbestand von 100 Stück ist nicht mehr normal oder doch? :roll: Eigentlich müsste das Zeug doch selbst bei fast maximalem Preis ständig ausverkauft sein...

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 23. Feb 13, 23:59

nein, damit dein Raumkraut sich selbst verkauft, musst du den Preis um 1 Cr. unter dem durchnitspreis senken

Astro-Hunter
Posts: 42
Joined: Sat, 22. Dec 12, 16:06
x3tc

Post by Astro-Hunter » Sun, 24. Feb 13, 06:33

Ach so.

Da ist ein Schiff im Anflug mit nem Auftrag für über 3000 RK. Kommt der jetzt immer wieder so dass ich jetzt den Preis auf max stellen kann oder ist mein Komplex für den bloß ne Zwischenstation?

Edit:Welche Waren sind noch illegal und können nur bei bestimmten Völkern produziert werden, ohne dass die Polizei kommt?

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Sun, 24. Feb 13, 08:25

Astro-Hunter wrote:
Da ist ein Schiff im Anflug mit nem Auftrag für über 3000 RK. Kommt der jetzt immer wieder so dass ich jetzt den Preis auf max stellen kann oder ist mein Komplex für den bloß ne Zwischenstation?
Dein Komplex ist nur eine Zwischenstation, es kommen auch andere Händler die bei Dir Einkaufen.

Den Preis würde Ich lieber so lasen wie von Pirat75 vorgeschlagen.
Astro-Hunter wrote: Edit:Welche Waren sind noch illegal und können nur bei bestimmten Völkern produziert werden, ohne dass die Polizei kommt?
z.B. Squash-Minen bei Teladi und Paraniden.

Als Tip mann kann in der Enzyklopädie unter Völker schauen.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 24. Feb 13, 08:41

Wenn ein Schiff im Anflug ist, heißt es noch lange nicht, dass dieses Schiff auch kauft, wenn du den Preis hoch drehst. Habe ich Anfangs schon selbst versucht. Das Schiff dockt zwar an, fliegt aber wieder weg, ohne etwas zu kaufen.

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sun, 24. Feb 13, 12:13

Pirat75 wrote:nein, damit dein Raumkraut sich selbst verkauft, musst du den Preis um 1 Cr. unter dem durchnitspreis senken
Ich lasse grundsätzlich alle Preise auf den anfangs einsgestellten Durchschnittspreis. Es wird alles sowieso aktiv von meinem Schiffen verkauft.
Das -1 unter Durchschnitt war die Bedingung dafür, daß eigene Uni-Händler auch bei Dir eingekauft haben. Ob sie Heute noch gilt, weiß ich nicht. Ich habe halt nach vielen Jahren meine Standarteinstellungen und brauche keinen maximalen Gewinn.

Es gibt hier im Forum Berichte mit laufenden auf Höchstpreis eingestellten großen Drogenkomplexen aus Zeiten vor TC. Die damalige Bedingung für den Kauf von Völkerschiffen hieß in etwa: Kauf ist Abhängig vom insgesamten Angebot und der Nachfrage, der Preis eher egal.
Aie sollte auch Heute noch gelten.
Es sollten sich also auch Endprodukte wie z.B. Chips, Computer und Quantumröhren aus großen Komplexen über mittleren Preis eingestellt verkaufen lassen.
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
Nicholas Jones
Posts: 1195
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Nicholas Jones » Sun, 24. Feb 13, 13:40

In meinen Drogenkomplex wurde nur gekauft, wenn ich den Preis -1 eingestellt hatte. Bei mehr als dem Normalpreis bin ich auf der Ware sitzen geblieben. Vielleicht hatte ich aber nur nicht die Geduld zu warten, ob jemand 3.000 Raumkraut auf einen Schlag haben wollte. Fakt ist, nachdem ich den Preis wieder gesenkt hatte, war mein Lager in kürzester Zeit wieder leer.

Bei allen anderen Fabs setze ich den Preis automatisch auf -1. Vielleicht kauft es jemand, vielleicht auch nicht. Darum kümmern sich ohnehin hauptsächlich die HVTs.

Astro-Hunter
Posts: 42
Joined: Sat, 22. Dec 12, 16:06
x3tc

Post by Astro-Hunter » Sun, 24. Feb 13, 23:08

Werden Raumspritbrennereien in auch in Argonen Sektoren platt gemacht?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Feb 13, 05:40

Astro-Hunter wrote:Werden Raumspritbrennereien in auch in Argonen Sektoren platt gemacht?
Alle illegalen Waren sind verboten -> siehe FAQ also ja! Liest man hier doch auch immer wieder das eine Spritbrennerei platt gemacht wurde.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 25. Feb 13, 13:42

Ich nehme mal an das auch HS und AD nicht verschont werden oder?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 25. Feb 13, 21:49

ubuntufreakdragon wrote:Ich nehme mal an das auch HS und AD nicht verschont werden oder?
Hm.. Du meinst als Verteilernetzwerk statt Fabrikverkauf? Ehrlich gesagt bin ich da überfragt, ich hab das noch nicht ausprobiert. Stationen werden nicht gescannt.. ich glaub die Abfrage läuft anders über die Stations-ID oder so und eine HS/AD gilt nicht als illegales Bauwerk!

Müsste man sonst einfach mal ausprobieren. :roll:


**edited**

Hm.. also mein X3TC verhält sich sehr merkwürdig.. ich dachte das geht schneller aber vielleicht kommt das noch? .. also ich hab jetzt mal zu Testzwecken nen neues Game gestartet und in Argon Prime eine Raumspritbrennerei und eine Handelsstation hingestellt.. an der Brennerei wird nur produziert und Völker dürfen hier nicht landen .. der Raumsprit wird in der Handelsstation zum Höchstpreis verkauft.

Also ich hab jetzt ca. 6 Stunden Flugzeit hinter mir .. OOS und auch teilweise IS .. im Sektor befinden sich die Argon Eins, ne Colossus und eine Titan neben ein paar Kleinkram M6 und gelegentlich kreuzen auch M7 mit M8 im Verbund den Sektor.. aber nix passiert.. der Titan fliegt über die Station hinweg als wäre es seine eigene .. ich dachte eigentlich das illegale Waren / Stationen schneller zerstört werden !!!!

Muss aber dazu sagen das ich keine Erfahrung mit illegalen Fabriken habe.. sprich noch nie gekauft und bewirtschaftet, daher weis ich nicht wie lange so eine Zerstörung dauert.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Astro-Hunter
Posts: 42
Joined: Sat, 22. Dec 12, 16:06
x3tc

Post by Astro-Hunter » Tue, 26. Feb 13, 14:09

Werden nur die Brennerein allein von der Polizei zerstört oder erkennen die auch nen Agrarzentrum+RSBrennerei-Komplex als illegale Geschichte und machen den ganzen Komplex platt?

Edit:soweit ich gelesen habe ja :roll:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”