Weiss jemand, wie man KriMe.SDS ( gelöst )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Weiss jemand, wie man KriMe.SDS ( gelöst )

Post by Arsat » Wed, 10. Mar 04, 21:12

wieder zum laufen kriegt ?

Tja es steht eigentlich shcon im Topic.

Die alte Version geht net. Dadurch wird beim Laden der Rechner gefreezed.

Ich würde gerne weiterspielen. Kriegt das jemand hin ? Ich glaub GothicK is heute gut beschäftigt
Last edited by Arsat on Thu, 11. Mar 04, 23:11, edited 2 times in total.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

User avatar
shinji_SLITSCAN
Posts: 831
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN » Wed, 10. Mar 04, 22:32

Ich benutze die KriMe.SDS.CommandSoftwareV02.

Funktioniert auch nach dem Update auf 1.3 noch ohne Probleme.
Ich habe den Scripteditor nicht aktiviert, und auch kein "modified"-Tag auf dem Monitor.
Bring the violence
It's significant

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Wed, 10. Mar 04, 23:37

ich benutze auch die V02 und meine TS arbeiten wie vorher...

AAAAABER:

es gibt kein spezialmenü in der comandoconsole mehr... d.h. sobalt ich dem TS das komando "Kein" gebe wars das mit SDS... ich kanns nimmer aktivieren obwohl die software im schiff noch installiert ist :(

@GothicK

KRISCHAN TUH DOCH WAS... BIIIIITTEEEE.... *ratlosumherschau* :o

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 00:53

:lol: o1ofco2 wir benutzen ja beide die selben Scripts.

Tja bei mir is der Fehler eindeutig in SDS leider. Das Khaakscript muss ich jetzt erstmal probieren.

Das Problem ist ohne SDS hab ich null böcke auf X2. IS ja Handel und was Egosoft als Standart als Handeloptionen anbietet ist ..... naja...... ich glaub Sieder hat mehr Handelsoptionen ;-)

Ich hoff GothicK ist bald wieder da. Ka wo der heute gesteckt hat.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Thu, 11. Mar 04, 01:13

jo Arsat, mein reden:

KriMe.SDS ist und bleibt der HAMMER für den preisbewusten Magnat !!!
...unereicht....

und die neue SPRUNGANTRIEBS-sache in V1.3.... unverblümt: DRECK
ich muss TS springen lassen und keine Kampfschiffe :rant:
mannmannmann... das EGOSOFT das "vergessen" hat ist unglaublich... leider... (Xai.Corp.Jump.Drive.Software muss wieder ran)

naja was solls ... morgen wird wieder V1.2 fit gemacht und alles ist wieder gut...

warten wir V1.4 ab... vill. wird da alles zum guten gewendet :wink:

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 01:23

Wenn ich bis 1.4 warten muss um SDS wieder zu benutzen fliegt 1.3 sofort runter und ich verzichte drauf.

Ohne SDS is X2 nur Müll *g*

Ach ja ich hab schon ein paar mal danke gesagt aber ich kanns nicht oft genug sagen. Danke GothicK
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Tha_Wolf
Posts: 81
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:05
x4

Post by Tha_Wolf » Thu, 11. Mar 04, 09:56

Hmm ich versteh eure Probleme nicht, ich hab auch auf 1.3 gepatched und bei mir läuft Krime SDS V2 und Xai Jumpscript(wenn auch derzeit Jump to attack fehlt) problemlos!

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 10:39

Verstehen tu ichs auch net *g*

Evtl frisst sich das irgendwo mit dem Code, weils ja wie o1ofco2 schon schrieb es gibt mein Menü mehr und da denk ich liegt der fehler.

Vielleicht liegt auch dran wieviele man hat mit SDS. Ich hab so um die 10 Frachter rum die SDS benutzen.

Sagen können uns das nur 2 Parteien. Egosoft und GothicK. Von Egosoft is leider keine Hilfe zu erwarten :-(
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 21:11

Komisch. Also gibts erst 2 Leute bei denen es garnet geht und bei einigen die Menüs nicht. ticaki hats grad probiert der sagt bei ihm geht alles.

Er meint Hardwareproblem aber wie kann das sein wenn alle Spiele und Programme seid Monaten laufen und 1.2 ja auch lief mit SDS ?
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Thu, 11. Mar 04, 21:38


Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 21:48

Da is das Problem wegen den Menüs. yo, aber warums bei mir und einem anderen nicht geht ist da nicht drin oder ?
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

q111
Posts: 780
Joined: Fri, 11. Jul 03, 21:32
x4

Post by q111 » Thu, 11. Mar 04, 21:57

ist bei dir links oben nicht das Modified-Symbol??? Wenn schon, dann... tja... vielleicht hilft eine PN an BurnIt! oder... naja... vielleicht... nöööö... oder... nein... *weitergrübel* :wink:

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 21:59

doch ist da, weil der Scripteditor ja offen bzw freigeschalten ist.

Ich komm aber mit dem Script garnet soweit, weils beim in die Ordner tun beim laden freezed.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Thu, 11. Mar 04, 23:10

gelöst.

Es lag an einer geänderten Trader die mir GothicK machte um SDS bei den Argonen kaufen zu können.........
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

BigBear73
Posts: 360
Joined: Sat, 31. Jan 04, 21:32
x3

Post by BigBear73 » Fri, 12. Mar 04, 08:02

:lol: *durchdreh*

MUSS ich jetzt den Script-Editor aktivieren oder nicht, um SDS zum Laufen zu kriegen oder nicht?? :?
Irgendwie kann mir das niemand schlüssig sagen... :(

WO IST GothicK??? Will kein modified im Display... :heuldoch: :tuichdoch:



BigBear

Godit
Posts: 367
Joined: Thu, 12. Feb 04, 08:18
x2

Post by Godit » Fri, 12. Mar 04, 08:40

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 7&start=15
mkess wrote: Und hier die deutsche Anleitung zum Entfernen des Schriftzuges.

Erst mal vorweg:

-------------------------------------------------------------------------
ABER ACHTUNG! VORSICHT! ACHTUNG!
-------------------------------------------------------------------------
Wenn man schon ein Spiel mit dem Schriftzug "modified" hat, stürzt er beim Laden ab. Gnadenlos. Knallhart. Ein 1.2 File lädt er aber ohne Probleme. Für weitere Probleme die Auftreten können, übernehme ich keinerlei Haftung, genausowenig, wie für das Wetter. Storm_front auch nicht. Wer das anwendet, tut das auf eigene Gefahr. Ich kann mit Crashes leben. Wer das nicht kann, soll hier nicht mehr weiterlesen.
-------------------------------------------------------------------------

Wie in dem Original des "obersten aller Helden" Storm_front angegeben, dem zu Ehren ich mindestens ein Schiff widmen werde, geht man wie folgt vor:

Man erzeuge erst mal ein leeres unschuldiges Verzeichnis.

z.B.

"D:\daten\mod"

Dann kopiert man die 04.cat und 04.dat in dieses Unschuldige Verzeichnis.

--------------------------------------
Danach erstellt man in X2-Verzeichnis ALS zweites, ein "backup" verzeichnis und verschiebt die Originaldateien 04.dat, und 04.cat da hinein. Am besten, man macht noch eine Kopie, und schreibt 04_org.cat
und 04_ord.dat dran. (Foolproof)
---------------------------------------

So, nun das tool x2tool.exe und x2build.exe aus dem Mod-Pack an die Sonne gezerrt, kurz in dieses Verzeichnis "D:\daten" getan und dann im Dosfenster in das Verzeichnis "D:\daten\mod" wechseln, und dort "..\x2tool -extract-dat 04" eingetippen. Nach kurzer Aktion sieht man in dem "D:\daten\Mod" Verzeichnis folgendes:

s
t
tex
types
v
cat
l

Jetzt noch in Verzeichnis "v" hinein:

00117.bod 170K
10443.bod 1K

sehen wir da.

Das 1 K file ist das Verdächtige und muß weg! 10443.bod -> ab in die Tonne.

-----------------------------------------------------------
Da drinnen steht so was völlig "Unverfängliches" wie "Watermark" LOL wie "subtil", Das ist so ähnlich wie eine aufgemalte Zielscheibe auf einem Schützenfest für Hacker.
------------------------------------------------------------

Gut.


Nun die Dateien 04.cat und 04.dat aus dem "D:\daten\Mod" Verzeichnis entfernen, sonst würden die mitgepackt werden, und dann, wieder in dos, eine Ebene höher gehen auf "D:\daten" und dort dann "x2build 04 mod" (oder "x2build 04 D:\daten\mod") eingeben damit wird dann im "D:\daten" verzeichnis eine neue 04.dat und 04.cat erzeugt.

Diese werden dann ins Spiele-Verzeichnis zuückkopiert.

Wenn Sie jetzt die Meldung "Dieser Ordner enhält bereits eine Datei Names" 04.cat (oder 04.dat ) ..... bekommen, dann sind sie ein Idiot. -> Bitte holen Sie das "gut weglegen" der Originaldaten SOFORT nach, und stellen sich danach mindesten 5 Minuten zum Schämen in eine Ecke. Wahlweise können sie sich auch von mir ausgelacht fühlen.

Wenn das nun erledigt ist, dann starten sie X2. Und ein neues Spiel. Wenn nun da vorher "modified" in der Ecke gestanden hat, dann tut es das jetzt nicht mehr.

Wenn sie, wider Erwarten, einen Absturz bekommen, brauchen sie jetzt nur die 04.cat und 04.dat aus dem Sicherungsverzeichnis holen, und...


Alles wird gut!


Gruß Michael

Arsat
Posts: 517
Joined: Thu, 5. Feb 04, 18:21
x2

Post by Arsat » Fri, 12. Mar 04, 10:36

@ BigBear73 Yo Der Spripteditor muss an sein, sonst geht kein Script wurde mir gesagt.
Ein glücklicher Teladi im X Universum dank KriMe.SDS.CommandSoftwareV02 und disabledKhaakSpawn X2 war einfach schee...

User avatar
cubens
Posts: 40
Joined: Tue, 24. Feb 04, 17:34
x2

Post by cubens » Fri, 12. Mar 04, 11:16

https://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=33500

In deutsch: Das zip ins X2 Verzeichnis entpacken, dass da nen mod Ordner drin ist mit den Files.
Dann kann man im Startscreen "Mod Paket wählen" benutzen, da das no modified auswählen und Scripts laufen ohne dämliche Kennzeichnung mit modified...
"Bitte denken Sie daran, dass jede Kreatur die Sie auf diese Station bringen an der Leine geführt werden muss. Jedes freilaufende Haustier wird umgehend vaporisiert."

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Fri, 12. Mar 04, 12:35

@BigBear
Nur signierte Scripts laufen ohne "modified" aber ganz ehrlich hätte ich nicht hier gelesen das es da steht wär mir wohl im leben nicht aufgefallen. Na aj das Alter halt. :D

User avatar
o1ofco2
Posts: 1032
Joined: Mon, 2. Feb 04, 20:30
x4

Post by o1ofco2 » Fri, 12. Mar 04, 21:04

so... scripteditor aktiviert -> geht wieder alles, auch der khaak.spawn.disabler...

nur das "modified"... naja... was solls :( :)

und frachter benutzen den neuen befehl (ab V1.3) "Sprunganbtrieb benutzen" auch... muss mann blos ausbauen und wieder einbauen..

aber des Xai.Jump.script bleibt trozdem drinn... wegen "jump to station" :D

Post Reply

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”