AP Kriegsschiffe grausiger Waffengeschmack wo ändern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

AP Kriegsschiffe grausiger Waffengeschmack wo ändern?

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 3. Mar 13, 15:39

Nachdem ich mim Waffen modden fertig bin wurde mir der Krieg so richtig langweilig.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass diese Kriegstreiber keinen Plan vom Krieg haben, spawn ohne Flag o.ä. da lacht das M7m würde gerne deren Bewaffnung optimieren und ein wenig auch an MARS anpassen
Originalpost wrote: Kann man irgendwo eine neue Kompatibilitätsgruppe für Waffen aufschlagen oder sind die Hardcoded, mit Kompatibilitätsgruppe meine ich das was dann in Tships oder TCockpits landet und z.b. zugleich Repairlaser Tracktorstrahl und Mobiles Bohrsystem enthält.
Oder muss ich weil ich keine neuen Kompatibilitätsgruppen aufmachen kann eine nicht genutzte recyclen z.b. den Fusionsbeam.
Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 5. Mar 13, 00:01, edited 3 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 3. Mar 13, 16:24

du musst recyclen, das ist ne bitmaske mit 32 bit (also maximal 32 versch. gruppen) die meines wissens komplett ausgenutz ist.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 3. Mar 13, 16:43

Thx hab das fusionsteil in die sparelasergruppe gestopft die in AP ja nicht vor kommt die BEAM_Gruppe wird dann recycled
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 3. Mar 13, 17:38

Würde meiner Kreation noch gerne einen Namen geben und möglichst viel von der EMPlasmaKanone mit kopieren, da der name sehr ähnlich ist.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Mar 13, 16:30

Nun nach dem ich es geschafft habe einen neuen Laser zu bauen und diesen zu benennen und auch sonst alles in der Hinsicht funktioniert, würde ich gerne ein Warentemplate und eine Fabrik für diesen ermodden, als erstes wüste ich gerne auch wo sich das template für die vanilla MAM Schmiede befindet, da ich dort eine Menge abschreiben könnte.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 4. Mar 13, 16:38

für KI-Fabs ist es die maps/WareTemplate.xml
für den Spieler gibt es afaik keine direkte methode die templates zu ändern, dü müsstest das per Script lösen..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Mar 13, 16:42

THX
Wie werden die vanilla Spielerstationen dann geregelt?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Mon, 4. Mar 13, 16:58

meines wissens per Hardcode aber möglicherweise hat EGO daran mittlerweile was geändert, bin da nicht ganz auf dem aktuellen stand..
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Mar 13, 16:59

Code: Select all

		<!--EMPA Fabrik-->
		<o t="6" s="SS_FAC_TR_EMPA" x="0" y="0" z="0" r="1" a="0" b="0" g="0">
			<!--entsprechende primäre resourcen-->
			<o t="23" s="6">
				<o t="11" s="SS_WARE_ENERGY" />
				<o t="14" s="SS_WARE_TR_F5" />
				<o t="15" s="SS_WARE_ORE" />
			</o>
			<!--entsprechendes produkt-->
			<o t="23" s="7">
				<o t="8" s="SS_LASER_EMPA" />
			</o>
			<!--entsprechende sekundäre resourcen-->
			<o t="23" s="8">
				<o t="16" s="SS_WARE_TR_TECH8" />
			</o>
		</o>
Das hab ich schom mal ans ende der Datei geklebt, auf zur TFaktories.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 4. Mar 13, 19:21

@Unitrader
JonfersonSDD aus dem Lucike Forum wrote: **EDIT**

... stimmt nicht ganz, was unitrader erzählt ... richte ihm mal aus, dass auch spieler-fabs so veränderbar sind ...

Beweis:

Code: Select all

<!--Plasma Beam Cannon Forge-->
<o t="6" s="SS_FAC_A_BEAM" x="0" y="0" z="0" r="1" a="0" b="0" g="0">
  <o t="23" s="6">
    <o t="11" s="SS_WARE_ENERGY" />
    <o t="14" s="SS_WARE_F218" />
    <o t="15" s="SS_WARE_ORE" />
  </o>
  <o t="23" s="7">
    <o t="8" s="SS_LASER_PBC" />
  </o>
  <o t="23" s="8">
    <o t="16" s="SS_WARE_TECH205" />
  </o>
</o>
<!--Phased Array Laser Cannon Forge-->
<o t="6" s="SS_FAC_S_BEAM" x="0" y="0" z="0" r="1" a="0" b="0" g="0">
  <o t="23" s="6">
    <o t="11" s="SS_WARE_ENERGY" />
    <o t="14" s="SS_WARE_F238" />
    <o t="15" s="SS_WARE_ORE" />
  </o>
  <o t="23" s="7">
    <o t="8" s="SS_LASER_PAL" />
  </o>
  <o t="23" s="8">
    <o t="16" s="SS_WARE_TECH205" />
  </o>
</o>

... usw. einfach ans ende der waretemplate kopieren + an ´ner werft hinzufügen + kaufen + bauen + resourcen hinzufügen + sich freuen, dass die fabs funzen
Last edited by ubuntufreakdragon on Tue, 5. Mar 13, 19:48, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 5. Mar 13, 00:01

Nachdem ich mim Waffen modden fertig bin wurde mir der Krieg so richtig langweilig.

Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass diese Kriegstreiber keinen Plan vom Krieg haben, spawn ohne Flag o.ä. da lacht das M7m würde gerne deren Bewaffnung optimieren und ein wenig auch an MARS anpassen
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”