Kopiere bestehendes Schiff und verändere die Daten?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Kopiere bestehendes Schiff und verändere die Daten?

Post by Daniel Bone » Mon, 11. Mar 13, 19:03

Nachdem mir einige Dutzend Frachter durch Piraten den Weg des Weltraumschrotts gegangen sind wollte ich mir einen "Blockadebrecher" auf Basis einer Korvette bauen.

Leider ist es so das ich hier vor lauter Bäumen den Wald nicht sehe und keine Ahnung wo ich anfangen soll.

Im Prinzip will ich das Modell einer Korvette nehmen (mit Türmen) und dann den Frachtraum, Geschwindigkeit, Kaufpreis etc. anpassen.

Kann mir jemand sagen wie ich das nun angehe ?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Mon, 11. Mar 13, 19:25

dafür musst du eigentlich nur die tships editieren.

X3Editor2 zum Öffnen, Editieren und Speichern der tShips.

Liste aller möglichen Tutorials


***ein Tutorial bzw. eine Anleitung zum Editor konnte ich auf Anhieb nicht finden aber er erklärt sich eigentlich von selbst.

Allerdings musst du zwingend ein Paar vorkehrungen Treffen.

1. Sichere deine cat/dat Dateien in einem separaten Verzeichnis
2. sichere deine Spielstände
3. niemals sofort Aufgeben
4. Spaß am Modden, Scripten und vor allem am Spielen und Ausprobieren haben.


So, wenn du dir jetzt irgendwie deine Arbeitsdateien vermurkst solltest du immer ein Backup haben und kannst IMMER zum Ursprungszustand zurückkehren.

Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

Post by Daniel Bone » Mon, 11. Mar 13, 19:36

Super vielen Dank :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”