[X-BtF] Aktiver Handel mit Schilden, Waffen u. Raketen nicht möglich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

[X-BtF] Aktiver Handel mit Schilden, Waffen u. Raketen nicht möglich?

Post by nasskalt » Sat, 23. Mar 13, 08:42

Hallo Leute,

ich versuche gerade X-BTF zu spielen. Das scheint sich dann doch erheblich von X2 und X3 zu unterscheiden.

Kann es sein, dass man mit der Xperimental praktisch keine Schilde, Waffen und Raketen handeln kann, da diese nur ein- und ausgebaut werden (Also maximaler Handel mit zwei Schilden/Waffen und zehn Raketen)?

Frachter kann ich wohl nur für eigene Fabriken kaufen (außer SKWs) und diese sind wohl auch nur für die Ressourcen zuständig, soweit ich das verstanden habe.

Ist denn ein aktives Handeln überhaupt sinnvoll möglich? Fernwarten oder -steuern der Fabriken geht scheinbar noch nicht einmal, wenn man sich im Sektor der Fabrik befindet und über Sektoren hinweg mangels Universumskarte erst recht nicht.

Hilfe im Web konnte ich nur bei www.x-lexikon.xibo.at finden, natürlich nur sehr eingeschränkt, da das Spiel ja schon etwas älter ist.

Gruß

nasskalt

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Post by Blower68 » Sat, 23. Mar 13, 12:53

XBTF ist bei mir schon ein wenig länger her...

Mit den Schilden und Waffen stimmt das so

Ich selber habe eigentlich nur zwei SKW gebaut und diese dann mit der Xperimental selber beliefert und verkauft - das ging recht gut und schnell.

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Sat, 23. Mar 13, 15:03

Danke für die Info!

Ich werde wohl nur die Story spielen. Dazu reichen vielleicht ja zwei, drei Fabriken.

Gruß

nasskalt

Fizburn
Posts: 114
Joined: Tue, 30. Oct 07, 20:07
x4

Re: [X-BtF] Aktiver Handel mit Schilden, Waffen u. Raketen nicht möglich?

Post by Fizburn » Mon, 25. Mar 13, 04:02

nasskalt wrote:Hallo Leute,

ich versuche gerade X-BTF zu spielen. Das scheint sich dann doch erheblich von X2 und X3 zu unterscheiden.

Kann es sein, dass man mit der Xperimental praktisch keine Schilde, Waffen und Raketen handeln kann, da diese nur ein- und ausgebaut werden (Also maximaler Handel mit zwei Schilden/Waffen und zehn Raketen)?
Genau, Handel ist auf die 2 Schilde begrenz, die eingebaut sind und auch die Raketen sind begrenzt.
nasskalt wrote:Frachter kann ich wohl nur für eigene Fabriken kaufen (außer SKWs) und diese sind wohl auch nur für die Ressourcen zuständig, soweit ich das verstanden habe.
Genau
nasskalt wrote:Ist denn ein aktives Handeln überhaupt sinnvoll möglich? Fernwarten oder -steuern der Fabriken geht scheinbar noch nicht einmal, wenn man sich im Sektor der Fabrik befindet und über Sektoren hinweg mangels Universumskarte erst recht nicht.
Handel ist möglich, mit den erwähnten eingeschränkten Gütern.
Ich würde es aber nicht sehr empfehlen, da mit Fabriken mehr Credits zu machen ist. Einziger Nachteil: Man kann das Geld nicht überweisen, sondern muss es vor Ort 'abholen'.
nasskalt wrote:Hilfe im Web konnte ich nur bei www.x-lexikon.xibo.at finden, natürlich nur sehr eingeschränkt, da das Spiel ja schon etwas älter ist.
Hilfe gibts natürlich auch hier :-)

Gruß
Fizburn

nasskalt
Posts: 688
Joined: Thu, 1. Dec 05, 09:27
x4

Post by nasskalt » Mon, 25. Mar 13, 09:38

Habe die Story jetzt durchgespielt.

Es war sicherlich interessant einmal den Anfang der X-Serie zu spielen, aber ein "Imperium" werde ich in X-BtF nicht aufbauen. Das ist mir zu stressig und ineffizient.

Anders als im Walkthrough vom X-Lexikon und von Ban Danna im Spiel angemahnt, reichen aber B-EPW bis zum Finale locker aus. Guten Kampfpiloten reichen wahrscheinlich sogar G-PBKs.

Gruß
nasskalt

Blower68
Posts: 183
Joined: Mon, 22. Mar 04, 19:51
x4

Post by Blower68 » Mon, 25. Mar 13, 11:57

Glückwunsch zum Durchspielen

Ich hatte damals auch nicht mehr gemacht und es lediglich gespielt um den Anfang zu erleben (nachdem ich bereits X2, X3-R gespielt hatte).

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”