[x3TC] Firmenmissionen und Rangverlust

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

[x3TC] Firmenmissionen und Rangverlust

Post by daniel001 » Thu, 28. Mar 13, 14:06

Tag zusammen
Gibt es eine Möglichkeit, die Killmissionen der einzelnen Firmen (insbesondere Stark-im-Arm) im späteren Spielverlauf zu erledigen, ohne sich die Völkerränge massivst zu zerschiessen?
Bin im Moment Feldherr und habe eine der ersten SiA-Attentatsmissionen gestartet.
Nachdem ich mit meinem Panther die zwei auftauchenden Tiger + Kleinvieh erledigt hatte, war mein Split-Rang von "Starker Arm Rhonkars" auf "bevorzugter Partner" abgerutscht.
Wie bekomme ich die Ziele nun Weg, ohne so viel Ansehen einzubüssen?
Rammen scheint ja zu etwas weniger Rangverlust zu führen, aber bei Opfern der M7-Klasse ist das leider nicht mehr so praktikabel :roll:

Bedachto
Posts: 1977
Joined: Fri, 17. Oct 08, 11:24
x3tc

Post by Bedachto » Thu, 28. Mar 13, 14:29

Gegen Rangverlust helfen Bau Missionen sehr gut.
Frieden?- oder Remis?

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 28. Mar 13, 15:08

Bei bestimmten Firmenplots muss Du immer mit Rangverlust rechnen, Du kannst diese aber auch erst dann beginnen wenn dein Ruf bei den anderen Völkern sehr hoch ist .. Rang 9/10 dann ist es nicht ganz so schlimm und Du kannst wie mein Vorredner bereits sagte dann den Rang leicht wieder aufbessern durch Missionen beim betreffenden Volk.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

daniel001
Posts: 118
Joined: Sun, 28. Nov 04, 13:03
x4

Post by daniel001 » Thu, 28. Mar 13, 15:36

Bei den fraglichen Split habe ich ja schon Rang 10/10, darum ist das ja so bitter mit dem Rangverlust.
Aber gut, wenn man das mit Baumissionen kompensieren kann, werde ich es wohl damit mal probieren, denn ich möchte umbedingt diese verbesserte Mamba haben.

Könnte ich die Zielschiffe auch einfach entern um die Missionen erfolgreich abzuschliessen?
Kann das leider nicht ausprobieren, da ich zu erst Marines hochtrainieren muss und das dauert ja immer ein wenig...

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 28. Mar 13, 17:04

Könnte ich die Zielschiffe auch einfach entern um die Missionen erfolgreich abzuschliessen?
Kann das leider nicht ausprobieren, da ich zu erst Marines hochtrainieren muss und das dauert ja immer ein wenig...
ja, dadurch ist der rangverlust auch deutlich geringer.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Thu, 28. Mar 13, 17:06

Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich selbst nie versucht.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 28. Mar 13, 17:43

bugatti wrote: ja, dadurch ist der rangverlust auch deutlich geringer.
Gilt nur für TC, was aber auch egal ist, da es die Firmenmissionen auch nur für TC gibt.

Marines hochtrainieren ist garnich soooo schwer, nur immer genug Kampfdrohnen einpacken, damit gehts deutlich Stress ärmer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”