Problem mit Glückpalast Komplex

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Skulli
Posts: 20
Joined: Sat, 16. Mar 13, 21:40

Problem mit Glückpalast Komplex

Post by Skulli » Sat, 30. Mar 13, 21:36

Mahlzeit zusammen,
ich bin es schon wieder.

Diesmal habe ich ein Problem mit einem Produktionskomplex.
Ich will einen Komplex bestehend aus 2x Traumfabrik L und 5x Glückspalast M bauen. Ich habe aber das Problem das ich, wenn ich 2x Traumfabrik L und einen Glückspalast M baue, ich einen weiteren Glückspalast nicht mehr in den Komplex einbinden kann. Egal was ich mache, aber ich kann sie nicht hinzufügen. Woran könnte das liegen? Vielleicht an meinem Ansehen bei den Teladi? Bin da Manager. Oder ist das vielleicht ein Bug?

Mit meiner Sprittbrennerrei habe ich dieses Problem nicht.

Gruß,
Alex

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sat, 30. Mar 13, 22:23

Moin,

wenn du die Fabriken schon gekauft hast wird dein Rang wohl hoch genug gewesen sein, und daher spielt er in diesem Fall wohl keine Rolle.
Meine erste Vermutung ist in solch einem Fall immer, das die Entfernung einfach zu groß ist.
Die entfernung von Fabrik zu Kontrolltentrum darf nicht größer als 15 Kilometer sein.

Es wäre allerdings in diesem Zusammenhang gut zu wissen von welchem Spiel wir hier reden, und in welcher Version du dich herumtreibst.
Sind Skripte und/oder Mods aktiv, und wenn ja welche?

LG
DeHug

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sat, 30. Mar 13, 22:52

DeHug wrote: Die entfernung von Fabrik zu Kontrolltentrum darf nicht größer als 15 Kilometer sein.
waren das nicht 20 bzw 21 Km :?

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sun, 31. Mar 13, 00:01

Mit der Entfernung von 15 Kilometer bin ich mir doch sehr sicher.
Zumindest ist das in TC der Fall.
Wie das in X3:R und X3:AP aussieht weiß ich nicht, allerdings kann ich mir gut vorstellen das es dort ebenfalls 15 Kilometer sein dürften.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 31. Mar 13, 00:22

DeHug wrote:Mit der Entfernung von 15 Kilometer bin ich mir doch sehr sicher.
hab nochmal nachgeschaut es bleibt bei ca. 20 Km :P

Skulli
Posts: 20
Joined: Sat, 16. Mar 13, 21:40

Post by Skulli » Sun, 31. Mar 13, 00:39

Ich Spiele Reunion auf der VErsion 2.5

Ich habe einen Raumsprittkomplex im gleichen Sektor bei dem die einzelnen Stationen doch deutlich weiter auseinander liegen als die 20km... deßhalb dachte ich das es keinerlei entfernungsbeschränkungen gibt.

Ich habe den Mod am laufen der die Röhren ausblendet.

Quitschi
Posts: 67
Joined: Sun, 25. Oct 09, 14:08
x3tc

Post by Quitschi » Sun, 31. Mar 13, 01:58

Ich erläutere den Zusammanhang mal an einem Beispiel.

Es seien drei Sationen errichtet. Station 2 ist 10km von Station 1 entfernt, Station 3 ist aber 30km von Station 1 entfern.
In diesem Zustand, in dem alle Stationen einzeln sind lassen sich die Stationen 1 & 2 verbinden, 1 & 3 jedoch nicht.

Jetzt wird aber Station 1 & 2 verbunden und das resultierende Komplexzentrum in 10km Entfernungn zu Sation 3 aufgestellt.
Nun lässt sich Komplexzentrum 1&2 mit Station 3 verbinden.

Stationen die weiter als 20km voneinander können also nur über Umwege miteinander verbunden werden.

Gruß
Q

Skulli
Posts: 20
Joined: Sat, 16. Mar 13, 21:40

Post by Skulli » Mon, 1. Apr 13, 01:34

Ah ok. Vielen Dank.
Hab die Station jetzt einfach zerstört und näher am Kontrollzentrum gebaut.

Ich hoffe es ist ok, aber ich habe noch eine Frage, welche aber nichts mit dem Komplex zu tun hat.

Und zwar: Ist es möglich ein Schiff zu kaufen, dieses dann mit einem Frachtscanner auszustatten und diesem dann irgendwie einen BEfehl zu geben das das Schiff in einem Sektor eigenständig nach illegaler Ware durchsucht und schmuggler dann selbstständig angreift?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 1. Apr 13, 04:40

Und zwar: Ist es möglich ein Schiff zu kaufen, dieses dann mit einem Frachtscanner auszustatten und diesem dann irgendwie einen BEfehl zu geben das das Schiff in einem Sektor eigenständig nach illegaler Ware durchsucht und schmuggler dann selbstständig angreift?
nein :roll:

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Mon, 1. Apr 13, 10:01

Skulli wrote:Hab die Station jetzt einfach zerstört und näher am Kontrollzentrum gebaut.
Die Fabrik hättest du auch was näher an dein Kontrollzentrum ran ziehen :D

Skulli
Posts: 20
Joined: Sat, 16. Mar 13, 21:40

Post by Skulli » Mon, 1. Apr 13, 12:20

Hab keinen Traktorstrahl und war auch zu faul danach jetzt zu suchen^^
Dachte mir, zerstören ist einfacher :-D

Bringt denn dann ein Frachtscanner in einem pc gesteuertem Schiff überhaupt etwas?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Mon, 1. Apr 13, 16:15

Bringt denn dann ein Frachtscanner in einem pc gesteuertem Schiff überhaupt etwas?
nein :D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”