Problem mit Texturen in X² im Raw-Modus
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Problem mit Texturen in X² im Raw-Modus
Hallo zusammen,
im zusammenhang mit meinem X-Volution Mod hab ich hier ein klitzekleines Problemchen, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich hab mir angewöhnt, zum Modden alle .cat/.dat-Dateien zu entpacken und die cats/dats dann aus dem Ordner zu werfen. Funktioniert mit allen Progs von BtF bis AP wunderbar, ausser bei X2. Da fehlen mir schlichtweg die Texturen.
Die Startszene sollte ja normalerweise so aussehen:
[ external image ]
Tut sie ja auch, solange ich die cats/dats im Ordner habe, sobald ich die allerdings lösche bzw. verschiebe, bekomme ich das:
[ external image ]
Ordner sind alle vorhanden, die Texturen auch, aber irgendwie schluckt X2 die im Raw-Mode nicht. Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und ja, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich genutzt, die war leider nicht sehr ergiebig.
Danke vorab schon mal.
Gruß Dieter.
im zusammenhang mit meinem X-Volution Mod hab ich hier ein klitzekleines Problemchen, bei dem ich nicht weiter komme.
Ich hab mir angewöhnt, zum Modden alle .cat/.dat-Dateien zu entpacken und die cats/dats dann aus dem Ordner zu werfen. Funktioniert mit allen Progs von BtF bis AP wunderbar, ausser bei X2. Da fehlen mir schlichtweg die Texturen.
Die Startszene sollte ja normalerweise so aussehen:
[ external image ]
Tut sie ja auch, solange ich die cats/dats im Ordner habe, sobald ich die allerdings lösche bzw. verschiebe, bekomme ich das:
[ external image ]
Ordner sind alle vorhanden, die Texturen auch, aber irgendwie schluckt X2 die im Raw-Mode nicht. Hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und ja, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] hab ich genutzt, die war leider nicht sehr ergiebig.
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Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!
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hast du die Texturen ebenfalls entpackt? und wenn ja liegen sie in einem von X2 lesbarem format vor?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL
Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter
I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help
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die liegen im Ordner /tex/true/ und liegen als .jpg und .tga vor.UniTrader wrote:hast du die Texturen ebenfalls entpackt? und wenn ja liegen sie in einem von X2 lesbarem format vor?
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ich denke da könnte das problem liegen: jpg ist kein typisches Format für Texturen, da es bevor es in den Grafikspeicher kann erst entpackt werden müsste, um als Textur verwendet zu werden.. (aber irrtum vorbehalten)
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Hmm, mal ausprobieren. Allerdings baut X2 doch meines Wissens auf X - BtF und X-Tension auf, und dort waren alles jpgs. Und in der .dat sind sie ja auch so drin.
Edit: Nee, daran lag es nicht.
Edit2: Ich habe übrigens V1.5.
Edit: Nee, daran lag es nicht.
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X2 hat meines wissens aber ne neuere Grafigengine gegenüber XBTF und XT
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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Neuer schon, aber meines Wissens darauf aufgesetzt.Chaber wrote:X2 hat meines wissens aber ne neuere Grafigengine gegenüber XBTF und XT
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was aber nicht heißen muss, das das alte" noch genauso akzeptiert wird.
Schreib mal J.L. an, der hatte im Reuin Völkershipmod auch Schiffe von XBTF udn X2 mit drin, vieleicht hatte er mal dieses Problem und kennt die Lösung evt noch *fragen kostet ja nix*
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