Aran Kapern geht nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Aran Kapern geht nicht

Post by claus21 » Mon, 8. Apr 13, 22:09

In X3 AP habe ich endlich die Aran gefunden und mit dem Rep Laser beschossen Kampfmusik kommt aber ich bekomme sie nicht ins Target für meine Enter Kapseln wie Enter ich die jetzt :evil:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Mon, 8. Apr 13, 22:17

Ok habe es geschfft sie ist jmir mein erstes Schiff was ich jemals im game genterrt habe mann bin ich glücklich :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Apr 13, 12:37

:thumb_up:

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Tue, 9. Apr 13, 18:12

Es waren 11 Marines wo ich hatte und nur einer dabei mit 5 Sterne alle anderen maximal 2 Sterne :D

Aber die Hülle zu reppen ui das wird teuer aber mir egal is ja nen Unikat.

Benutze ich jetzt als Mobile Einsatzbasis genug Frachtraum hat das Schiff ja und meine Deimos kann andocken und hoffe auch TS :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Apr 13, 18:25

jep, auch TS können andocken
ich hab das ding im HQ zerlegt und mir dann 2 neue gebaut. ich mag keine zusammengeflickten gebrauchtwagen :D

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Tue, 9. Apr 13, 19:11

Bugatti, so habe ich es auch gemacht.
Ich bin am überlegen, ob ich noch ein oder zwei weitere Arans gebrauchen kann, zu den bereits vorhandenen. :D

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Apr 13, 19:27

ja, wenn es nur nicht immer so lange dauern würde. außerdem sind die dinger ziemlich nutzlos, lahm, drehverhalten wie ein asteroid, einzig der laderaum und die andockmöglichkeiten sind interessant.

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Tue, 9. Apr 13, 21:22

Tja, beim entern fällt einiges an Waffen und Schilden in den Schoß. Ein Aran ist voll mit Flammenschleudern gespickt und der Andere mit dem Rest. Meine TL's müssen mittlerweile dafür auch herhalten. Obwohl sie für andere Aufgaben geplant waren.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Tue, 9. Apr 13, 21:30

das problem kenne ich nur zu gut. ich hab alleine 2 mammuts voll mit epw, 2 voll mit PS, 3 voll mit PRG, usw usw.
weiß schon nicht mehr wohin mit dem schrott :lol:

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Tue, 9. Apr 13, 23:10

bugatti wrote:das problem kenne ich nur zu gut. ich hab alleine 2 mammuts voll mit epw, 2 voll mit PS, 3 voll mit PRG, usw usw.
weiß schon nicht mehr wohin mit dem schrott :lol:
Verkaufen? Ich habe vor kurzem meine gesamten Bestände an Donnerschlag-Raketen und einen großen Teil meiner Gewitterstürme verkauft, nachdem ich mich entschieden habe, sie durch die Baluga zu ersetzen. Das ganze hat mir mal eben ca. 75 Mio. gebracht.

best regards,
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
NewTerra
Posts: 76
Joined: Mon, 19. Feb 07, 09:24
x4

Post by NewTerra » Wed, 10. Apr 13, 00:11

claus21 wrote:Es waren 11 Marines wo ich hatte und nur einer dabei mit 5 Sterne alle anderen maximal 2 Sterne :D

Aber die Hülle zu reppen ui das wird teuer aber mir egal is ja nen Unikat.

Benutze ich jetzt als Mobile Einsatzbasis genug Frachtraum hat das Schiff ja und meine Deimos kann andocken und hoffe auch TS :lol:
:thumb_up: :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Da hattest du gut Glück gehabt, habe Heute auch die Aran gekapert mit 10 Marins alle 5 Sterne, und 8 sind drauf gegangen.

Die Reparatur der Aran hat mir schnell 120kk leichter gemacht. :D
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Wed, 10. Apr 13, 15:11

man kann auch vorher speichern und dann neu laden und hoffen, dass kein Marine drauf geht...
HGN

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Wed, 10. Apr 13, 20:07


bugatti hat folgendes geschrieben:
das problem kenne ich nur zu gut. ich hab alleine 2 mammuts voll mit epw, 2 voll mit PS, 3 voll mit PRG, usw usw.
weiß schon nicht mehr wohin mit dem schrott Laughing


Verkaufen? Ich habe vor kurzem meine gesamten Bestände an Donnerschlag-Raketen und einen großen Teil meiner Gewitterstürme verkauft, nachdem ich mich entschieden habe, sie durch die Baluga zu ersetzen. Das ganze hat mir mal eben ca. 75 Mio. gebracht.

best regards,
Rhox
Noch mehr Geld? Davon habe ich eh schon zuviel. Ausser horten und ständiges nachzählen, ob man sich beim rechnen nicht verzählt hat. :gruebel:

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Aranien

Post by Boro Pi » Thu, 11. Apr 13, 13:34

Meine Marines brechen den Entervorgang irgendwann immer ab, obwohl noch keiner gefallen ist. Weiß einer, woran das liegt?

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Post by shameless creature » Thu, 11. Apr 13, 13:48

Die Schiffshülle des Aran ist stark beschädigt, wenn man ihn im UFSA-Sektor findet. Aus diesem Grund brauchen deine Marines hohe Werte in Ingenieurwesen, idealerweise 100 Punkte. Je schlechter sie in diesem Skill ausgebildet sind, desto stärker beschädigen sie während des Kampfes die ohnehin schon lädierte Schiffshülle. Fällt der Hüllenwert schließlich unter einen Mindestwert, so brechen die Marines den Entervorgang ab, damit das Schiff ihnen nicht um die Ohren fliegt. Unmittelbar bevor sie abspringen, sollten sie dir das eigentlich auch mitteilen.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Thu, 11. Apr 13, 18:24

Savegame laden neu versuchen so habe ich das gemacht bis sie durch waren und die Aran mir war musste nur 5 mal laden.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Arangen

Post by Boro Pi » Fri, 12. Apr 13, 11:51

shameless creature wrote:Die Schiffshülle des Aran ist stark beschädigt, wenn man ihn im UFSA-Sektor findet. Aus diesem Grund brauchen deine Marines hohe Werte in Ingenieurwesen, idealerweise 100 Punkte.
Komisch, sie haben alle fünf Sterne im Ingenieurswissen. :gruebel: Gut, dass sind nicht im jeden Fall auch schon 100 Punkte, aber ich staune, dass die Differenz dennoch solche Auswirkung hat. Nun gut, dann müssen die Herren eben weiter trainieren. Danke.
Unmittelbar bevor sie abspringen, sollten sie dir das eigentlich auch mitteilen.
Ja, vermutlich versuchen sie das. Aber das ich dieses alte Spielchen mit den sich überschneidenen Audiosequenzen à la "Frachtraum enthält nun... Freie Argon Handelsstation." Ich höre immer nur: "Zurück! Das Schiff... Der Weg zu den Kapseln ist versperrt!"

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Re: Arangen

Post by shameless creature » Fri, 12. Apr 13, 14:01

Boro Pi wrote:
shameless creature wrote:Die Schiffshülle des Aran ist stark beschädigt, wenn man ihn im UFSA-Sektor findet. Aus diesem Grund brauchen deine Marines hohe Werte in Ingenieurwesen, idealerweise 100 Punkte.
Komisch, sie haben alle fünf Sterne im Ingenieurswissen. :gruebel: Gut, dass sind nicht im jeden Fall auch schon 100 Punkte, aber ich staune, dass die Differenz dennoch solche Auswirkung hat. Nun gut, dann müssen die Herren eben weiter trainieren. Danke.
Der Aran im UFSA wird meines Wissens (innerhalb gewissen Grenzen) mit einem zufälligen Hüllenwert erstellt. Kann sein, dass du Pech hattest und dieser bei dir am unteren Ende der Skala lag.

holger.nebel
Posts: 71
Joined: Mon, 27. Aug 07, 13:12
x4

Post by holger.nebel » Fri, 12. Apr 13, 19:21

Mit den unterschiedlichen Hüllenstärke hatte ich bei der Aran auch bemerkt. Wichtig ist, daß keine Xenon da sind. Man repariert für 60 Sekunden die Hülle, danach wird abgespeichert und geentert. Klappt es nicht mit dem Entern, wird der neue Spielstand geladen. Danach repariert man erneut für 60 Sekunden und wieder abspeichern. Das macht man solange, bis das Schiff geentert ist. So habe ich es bei mir gemacht.

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Gonerriesen

Post by Boro Pi » Sun, 14. Apr 13, 19:40

Danke Holger, dass hat funktioniert. Sechs Minuten reparieren und zwischendurch neugierige Khaak abschießen... :roll: Naja, jetzt habe ich das Ding endlich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”