Gelöst: Keine Stimmen mit Windows 7 Professional N

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Terran Conflict oder X³: Albion Prelude oder X³: Farnham's Legacy.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Priesterimperator Xaar
Posts: 18
Joined: Tue, 18. May 04, 19:01
x3tc

Gelöst: Keine Stimmen mit Windows 7 Professional N

Post by Priesterimperator Xaar » Sat, 13. Apr 13, 21:15

Hallo Leute!

Vor kurzem habe ich meinen PC mit Windows 7 Professional N und X³ Terran Conflict neu installiert. Doch beim ersten Start des Spiels stellte ich fest:
Keine Stimmen und keine Hintergrundmusik im Spiel! Die Soundeffekte, wie z. B. Schießen oder der Antrieb funktionierte.

Dann hatte ich das Setup von der DVD probiert, doch das erzeugte nur Fehler beim Installieren.

Natürlich habe ich mich gleich hier im Forum umgesehen aber leider keinen passenden Tipp gefunden. Wenn wurde höchstens geraten, den Windows Media Player neue zu installieren. Da ich aber bewusst die N-Version ohne den Playser erworben hatte (Übrigens ist hier der Windows-Ordner mit allen Updates nur 14 GB groß), wollte ich den WMP nicht installieren.

Nach langem Suchen fand ich das "Media-Format Feature Pack für Windows 7 N mit Service Pack 1 und Windows 7 KN mit Service Pack 1 (KB968211)" (Windows6.1-KB968212-x64-RefreshPkg) auf der Microsoft Website.
http://www.microsoft.com/de-de/download ... x?id=19289
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist diese eigentlich für Entwickler gedacht, welche den WMP nicht haben wollen.
Wie auch immer, damit hat dann wieder alles funktioniert :)

Achtung: Wie bei jedem Update gilt: Vorher eine Datensicherung durchführen und die Systemvoraussetzungen VORHER gründlich lesen. Ich übernehme keine Haftung für den Link.

Viel Erfolg beim Lauffähig machen und vor allem viel Spaß beim Spielen!

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude / Farnham's Legacy - Technische Unterstützung”