[X3 Reunion] Khaak-Zerstörer im Sektor: Wolken der Atreus

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Captain H.
Posts: 17
Joined: Fri, 19. Apr 13, 17:18
x3ap

[X3 Reunion] Khaak-Zerstörer im Sektor: Wolken der Atreus

Post by Captain H. » Fri, 19. Apr 13, 19:36

Hallo liebe X³ Reunion Spieler!
Ich wollte euch einmal eine Frage stellen!
Ist es ein Bug oder wieso fliegen bei mir zwei Khaak-Zerstörer ! im Sektor: Wolken der Atreus herum???
Die Zerstörer haben bereits zwölf von (ich glaube 14!) Stationen vernichtet!!
Übrig ist die Bo-Gas Anlage und die Königliche Handelsstation der Boronen...
Ich bin dieser Übermacht natürlich nicht gewachsen (ich will den Scripteditor NICHT benutzen!) und hätte gerne ein paar Tips - zum Beispiel ob´s da ne Möglichkeit gibt, diese Zerstörer mit der Hyperion auszuschalten sowie die Antwort, ob das ein Bug ist oder nicht ...
Das wäre mir eine große Hilfe^^
Dankeschön im Voraus :D
Schlafen ist Verdauen der Sinneseindrücke - Träume sind Exkremente.
-Novalis

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 19. Apr 13, 19:52

Die 2 gehören zur "sporadischen Khaakinvasion", die tauchen hin und wieder mal irgendwo auf, bei dir halt dort, bei anderen mal im Argonen oder Paraidengebiet oder bei den Split.
Normalerweise "regelt" die Ki das selbst und die verschwinden irgendwann.

Wenn du selbst "Hand" anlegen willst kannst du einen M3 nehmen der Projektilkanonen ragen kann, stopfst ihn mit Munition voll und düst ins Heck in die Vertiefung, dort angekommen kannst du die nahezu gefahrlos zerstören (sofern du an einem Stück da hin kommst)

Die Hyp ist zwar recht stark, aber ich glaub kaum das du damit erfolg hast, dafür sidn die Zerstörer Schildtechnisch zu robust

Was auch ginge wären haufenweise Kampfdrohnen und Raketen, kostet aber einiges und du brauchst "Masse" um was zu bewirken.
Ideal wäre ablenkung durch die Boronen-Ki oder sonstiger Ki-Hilfe, sofern sich der zufall ergibt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Captain H.
Posts: 17
Joined: Fri, 19. Apr 13, 17:18
x3ap

Post by Captain H. » Sat, 20. Apr 13, 12:31

Also erstmal ein großes Dankeschön für die schnelle Antwort^^
Ich beschreibe es mal ausführlicher...
-> Ich habe insgesamt folgende Statistiken
Kampfrang: Kriegsfürst
Handelsrang: Fabrikant
Konto: 21.000.000 Credits
Schiffe: Hyperion, Khaak Interceptor, Khaak Scout, Xenon LX, Xenon L, Argon Eklipse, mehrere Delfin-Superfrachter, unterschiedliche Harrier, ein paar M3´s, einen Albatros sowie ein Kontrollzentrum welches Raumkraut sowie Stottgewürze herstellt (im Sektor Profitbrunnen)...
Ich habe die Hauptmission noch nicht ganz abgeschlossen... (naja :oops:)
Einer der Superfrachter ist vollgestopft mit Photonenimpuslkanonen (da ich noch keinen Zerstörer besitze, bewahre ich Waffentechnologie und Nividium da drin...)
Was könntet ihr mir vorschlagen zu tun?
Außerdem kann ich die Boronen vergessen, die sind als Ablenkung doof, denn das sind meistens nur Frachter, welche durch den Sektor fliegen... Und die sind so schnell vernichtet....
Ich habs einmal mit der Hyperion versucht, hab dem Khaak-Zerstörer die Schilde ein bisschen mit Beta-Energieplasmawerfern runter geschossen und wurde dann doch zerstört...
Ich bin gespannt, was ihr mir jetzt sagen könnt...
Schlafen ist Verdauen der Sinneseindrücke - Träume sind Exkremente.
-Novalis

Helmut2
Posts: 283
Joined: Wed, 22. Nov 06, 16:58
x3tc

Post by Helmut2 » Sat, 20. Apr 13, 13:12

Ist zwar schon länger als 5 Jahre bei mir her, aber soweit ich mich erinnere bin ich mangels M1 oder M2 so vorgegangen, dass ich mir einen Elefanten zugelegt und in der Heckkanzel Beta PIK installiert habe. Die PIK hat eine größere Reichweite als die Kyonen-Emitter. Also bin ich in entsprechendem Abstand vor dem Mörder hergeflogen und habe ihm sukzessive das Lebenslicht ausgeblasen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 20. Apr 13, 14:58

Am billigsten "abwarten" und Sektor meiden :D

Falls einer der verbliebenen Fabs eien "Beschütze"-Mission anbieten, nutz diese, evt hilft die ausreichend mit den Khaak zu killen, du musst dann nur noch den Khaakzerri zu den Piraten locken ;)
Wenn die Piraten mit mehren M6 aufkreuzen, könnte die kombinierte feuerkraft evt ausreichen
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

FetterAhn
Posts: 1368
Joined: Tue, 5. Aug 03, 19:12
x3ap

Post by FetterAhn » Sat, 20. Apr 13, 15:36

Moin, hier mal nen zu einem der aussagekräftigen Diskussionen darüber und weiteren Links hier im Forum.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... k+invasion
Null Bock auf Scripte
Globalisiert Verträge einhalten heißt inzwischen Privatpersonen 1 Jahr lang ohne Internet hängen lassen und trotzdem die Gebühr kassieren wollen ... und dann noch neue Spiele nur noch per Internet bekommen und spielen können.
Das is inzwischen wie russisches Roulette mit 8 Kammern und einer Kugel; die Kugel bedeutet: Wir erfüllen den Verttrag so mal so eben bis gut, aber mit kleinen nie gezeigten Änderungen; persönliche Vorlieben des Bearbeiters eben.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 20. Apr 13, 20:44

Chaber es täte dir gut den Themen Titel mehrfach zu lesen, wenn du mehrfach antwortest, er spielt immer noch X3 REUNION, in welchem es noch KEINE Beschütze... Missionen gab, an missionen wäre lediglich vielleicht einer dieser Xenontransporte möglich, aber unter Held (oder so) spawnen dabei noch keine Xenon GKS.

Effektive Taktiken:

1) die Jäger im Hintern Taktik.
ein paar Kampfdrohnen, 8 Projektilkanonen VIEL Munition, etwas Fliegertalent, und ein Schneller und gut gepanzerter M3/M3+ werden benötigt, die Eclipse war in X3R noch am besten dafür, und du hast ja eine.
Einen, NICHT beide Khaak M2 anlocken zu einer Station oder einem Stationstrümmer, sollten einige da sein :roll: .
Warten bis er sehr nahe ist, die Station stellt hierbei die Deckung, die Kampfdrohnen auf ihn hetzen und ihm mit dem M3 in die Einbuchtung am Heck fliegen, da kann er nämlich nicht hinschießen, das M2 mit Dauerfeuer zerlegen.

2) Die Elepfanten Taktik, ein Split elefant ist schneller als ein Khaak M2 und kann im Heck Waffen mit überlegener Reichweite (Beta PIK) tragen, der Sieg ist also sicher, einfach davon fliegen, wären man grade so in BPIK Reichweite bleibt.

3) Die ich bin einfach größer böser und auch sonst so alles Tour, Gutes M2 oder Flotte erreichen, dien Gegener mit G PIK zerlegen, nicht grade anspruchsvoll.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jadmanthrat
Posts: 695
Joined: Sat, 22. Apr 06, 14:07
x3tc

Post by jadmanthrat » Sat, 20. Apr 13, 23:10

Und dann gabs da auch noch den unfairen Trick, pro Zerstörer eine sehr billige Station (z.B. Agrarzentrum M o.ä.) zu kaufen und einfach je eine auf der exakten Position der beiden Khaak zu bauen. Da die Stationsschilde stärker als die Schilde der M2 sind, lösen sich die Krabbelviecher dann in Rauch auf.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 20. Apr 13, 23:26

Verschiebt die Kollisionabfrage Schiffe dann nicht, oder tut sie das etwa nur beim Playership und This also dem Spielerschiff und dem bauenden TL.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 21. Apr 13, 00:39

weist du wie lange es her ist das ich Reunion gezockt hab... :roll:

Jahre..... :wink:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 21. Apr 13, 02:22

Bei mir doch auch, weiß es aber trotzdem alles noch auswendig, mein Gedächtnis ist in diesen Dingen viel zu genau, es soll sich lieber anderes merken.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”