Friedliches Universum in Terran Conflict?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Commander Piggy
Posts: 94
Joined: Mon, 11. Sep 06, 11:00
x3

Friedliches Universum in Terran Conflict?

Post by Commander Piggy » Mon, 22. Apr 13, 17:09

War früher nicht mal mehr los im X-Universum? Ich erinnere mich noch an relativ viele Gegner in X2, in Terran Conflict hingegen muss man schon suchen, um einen Piraten in einem Piratensektor zu finden...
Khaak kommen ganz selten mal vorbei, noch seltener gehen sie dann auch zum Angriff über und Xenon habe ich schon Ewigkeiten nicht mehr außerhalb ihrer Sektoren gesehen.
Gut, selten kommt es zu den Großangriffen der Khaak, aber das sind ja auch die absoluten Ausnahmen.

Eigentlich scheint es kaum noch nötig, eigene Sektoren zu verteidigen. Seht ihr das ähnlich? Gibt es vielleicht Mods zu diesem "Problem"?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 22. Apr 13, 17:20

Solche Mods selber zu schreiben braucht nur ein paar Zahlendreher in der JOBS die sich im types Ordner befindet, keine Sorge die Jobs ist die einzige Modbare datei mit der man seinen Save wirklich nicht kaputt bekommt, selbst wenn du sie zerstörst juckt das X nicht wirklich, das Uni wird nur ein wenig leerer, Löschen einer kaputten Jobs repariert das dann.
Ein sehr gutes Tutorial: http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=31829
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

tyberzan
Posts: 4
Joined: Sun, 28. Apr 13, 17:27

Post by tyberzan » Sun, 28. Apr 13, 17:43

Friedlich ernsthaft?? Also bei mir machen die Khaak einen ziemlich auf dicke Hose. War grad in Argon Prime mit meinen Frachtrer unterwegs und sehe auf einmal viele Aktivitäten am Nordtor. Was passiert, nee riesen Flotte von Khaak Schiffen kam durch. 2 Träger, 2-3 Zerstörer und diverse Clusters. Joa was passiert, Argon Eins ist bei mir Geschichte, auch das Schiff was Stationen transportiert ist schrott. Selbst in Erzgürtel, diese riesen Station der Minig Coorpartion oder wie die heißen ist schrott. Denke mal das waren aiuch die Khaak. Also ich hätte es nur halb so friedlig wie bei dir. Und ich spiele erst seit 3 Stunden wieder (war ein neues Spiel) wo ich noch sehr klein bin^^

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 28. Apr 13, 17:51

zu beginn des spieles ist alles noch schön verteilt und es ist einiges los, wie tyberzan schon feststellte. mit zunehmendes spieldauer wird es immer friedlicher, die piraten sammeln sich alle rund um gajas stern, die xenon bleiben in ihren sektoren und die khaak muss man suchen.
abhilfe schafft da, zumindest bei den piraten, ein besuch rund um gajas stern mit kräftigem aufräumen unter den piraten. die schiffe werden dann neu in universum verteilt und man hat wieder was zum aufräumen.

tyberzan
Posts: 4
Joined: Sun, 28. Apr 13, 17:27

Post by tyberzan » Sun, 28. Apr 13, 18:21

Ja doof halt das die Khaak bei mir alles Platt machen. Nimmt mir doch iwie den Spielspaß. Denke mal da ich "noch" so klein bin, werde ich wohl nochmal von vorne anfangen. Argon Prime ohne die Argon Eins gehört sich iwie nicht^^

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sun, 28. Apr 13, 22:14

die eins und die fabriken kommen wieder. dauert ein klein bischen, aber sie werden neu generiert

tyberzan
Posts: 4
Joined: Sun, 28. Apr 13, 17:27

Post by tyberzan » Sun, 28. Apr 13, 22:48

nee echt jetzt?? hmm muss ich ma schaun. die autosave sind zwar weg, aber ich hab noch ein save^^ Kommt diese Station in erzgürtel auch wieder"Plutarch Mining Corporation"?? Ist ja bei mir auch iwie zerstört worden.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Sun, 28. Apr 13, 22:58

Es kommen alle Stationen wieder na einer gewissen Zeit.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

tyberzan
Posts: 4
Joined: Sun, 28. Apr 13, 17:27

Post by tyberzan » Sun, 28. Apr 13, 23:04

hmm denn schau ich mal. muss ich nun halt bissel vorsichtig sein, denn mit meinen kleinen frachter mit nur 30.000 kj schilden will ich die khaak flotte ungern begegnen^^

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Sun, 28. Apr 13, 23:41

Moin,

persönlich habe ich den Eindruck das es zu Beginn durchaus nicht ungefährlich im Universum ist, und ab und an auch sehr unruhig.
In meinem letzten Spiel haben die Paraniden zu Beginn erstmal alles südlich von Argon Prime angegriffen und vernichtet.
Damals war es echt beeindruckend wie das Paranidische Militär mit einigen GKS die Sektoren innerhalb kürzester Zeit leergefegt haben.
Erst kurz vor dem Nordtor in Heimat des Lichts wurde die Flotte aufgerieben.

Eingreifen mag man da am Anfang in seinem Jäger nur ungern, vor allem weil man alleine kaum eine Chance hat.
Solche Angriffe waren im Spiel immer wieder zu beobachten, und später habe ich auch selber eingegriffen.

Das Thema mit den Angriffen der Khaak kannte ich bis vor kurzem nur vom hörensagen.
In meinem jetzt neu angefangenen Spiel als Bankrotter Attentäter wurde ich erst von den Kopfgeldjägern erbarmungslos gejagt - Länger als ich es in Erinnerung hatte.
In Thuruks Bart angekommen konnte ich meinen Augen kaum trauen.
Die Khaak führten gerade eine kleine Invasion durch.

Nun also ich kann nicht gerade behaupten das es ruhig ist im Universum.
Fakt ist aber auch: Je weiter das Spiel vorranschreitet und je mehr möglichkeiten und Mittel man zur Verfügung hat desto anspruchsloser kann es werden seine Feinde zu vernichten.
Man ist halt nur leider nicht immer gerade da wo Kämpfe stattfinden oder sonstwas los ist.
Das ist mir Bewusst geworden als ich in einem Sektor diverse Waffen für GKS gefunden habe.
Ab und zu muss man die Augen offen halten. Gerade in Grenzregionen kommt es häufiger mal vor das es zu Übergriffen kommt.

Vielleicht solltest du mal einer Militärflotte eines Volkes hinterherfliegen :D .
Bei mir zum Beispiel ist das Boronische Militär viel Unterwegs - Wobei ich die, genau wie die Teladi, noch nie habe kämpfen sehen :roll: .

LG
DeHug

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 29. Apr 13, 08:57

Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das bei den Randsektoren zwischen Split und Boronen ständig gekämpft wird, und das im argonischen sektor m148 ständig die split einfallen und sich ne schlacht mit den argonen liefern^^
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Mon, 29. Apr 13, 19:51

Das sich die Split und Argonen nicht gerade leiden können ist mir ja bekannt, aber das sie sich gegenseitig bekämpfen ist mir neu.
Wenn sich die Split mit den Boronen und die Paraniden mit den Argonen in die Haare kriegen kann ich das noch nachvollziehen
:roll: .

ThanRo
Posts: 138
Joined: Tue, 15. May 07, 14:53
x3ap

Post by ThanRo » Mon, 29. Apr 13, 20:12

Von welchem Spiel ist hier eigentlich gerade die Rede?

Der OP hat von Terran Conflict geschrieben, und da kann ich bestätigen, daß das Universum eine sehr ruhige Angelegenheit ist. Und ich habe durchaus schon ein paar mal neu angefangen. Auch von ständigen Einfällen der Völker in das Gebiet der jeweiligen Lieblingsfeinde habe ich noch nie etwas gesehen. Bestenfalls die Piraten in Loomanckstraats Vermächtnis bekommen ab und an einmal Besuch von den Völkern.

Könnte es vielleicht sein, daß hier der eine Teil von TC und der andere von AP redet?

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 29. Apr 13, 21:07

Bei mir ist das so... Naja wird vermutlich an nem script/mod liegen, dachte das ist vanilla auch so... :oops:
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

ThanRo
Posts: 138
Joined: Tue, 15. May 07, 14:53
x3ap

Post by ThanRo » Mon, 29. Apr 13, 21:22

Master3553 wrote:Bei mir ist das so... Naja wird vermutlich an nem script/mod liegen, dachte das ist vanilla auch so... :oops:
Was für Scripts/Mods verwendest du denn? Ein paar haben nämlich durchaus die Wirkung, daß das allgemeine "Konfliktpotenzial" zunimmt.

User avatar
Master3553
Posts: 346
Joined: Fri, 19. Apr 13, 10:51
x4

Post by Master3553 » Mon, 29. Apr 13, 21:50

Ausschließlich von der Bonus DVD bei der Superbox^^ ich vermute mal... Futuere ain't bright?
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt

ThanRo
Posts: 138
Joined: Tue, 15. May 07, 14:53
x3ap

Post by ThanRo » Mon, 29. Apr 13, 22:04

Master3553 wrote:Ausschließlich von der Bonus DVD bei der Superbox^^ ich vermute mal... Futuere ain't bright?
Dieses Al-Plugin würde natürlich die beobachteten Effekte vollständig erklären.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Thu, 2. May 13, 19:55

Ich will jetzt kein neuen Thread aufmachen wegen AP

Aber bei mir in AP ist es bis auf die Kriegsektoren zu ruhig.

Piraten sind in ihren Sektoren und bleiben da.

Xenon Wanderrung gibt es auch nicht bei mir alles tote Hose.

Für was eine Flotte bauen wenn es nicht mal was zu beschützen gibt was mann selber hat ??? 8)
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Thu, 2. May 13, 20:03

Claus21, kill mal im Xenon Sektor 472 die Schiffswerft und schau dann was für Xenon Wanderungen dann stattfinden. Viel Spass!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Thu, 2. May 13, 21:13

Gute Idee mache ichsobald ich meine Boreas habe mit der Wotan kannste das knicken :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”