X-TC Hilfe bei neuem Schiffstyp

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Daniel Bone
Posts: 608
Joined: Sun, 15. Feb 04, 01:10
x4

X-TC Hilfe bei neuem Schiffstyp

Post by Daniel Bone » Sun, 5. May 13, 18:17

Hallo,

ich versuche mich jetzt an meinem ersten kleinen Mod. Ich möchte den Terranern neben dem Baldric einen weiteren Frachter spendieren. Größer, schneller, teuerer...

Ich nutze Doubleshadows Editor.

Die CAT Datei habe ich verdoppelt und als Fakepatch eingestellt.

Ich habe in der TShip den Baldric als Basis genommen und ihn kopiert. Den Frachtraum konnte ich anpassen, auch eine neue ID habe ich den Frachter gegeben (50000).

Mein Problem ist jetzt das ich nicht weiter komme, ich kann weder den Namen noch die beschreibung ändern und im eigentlich Spiel taucht er auch nicht auf...
Würde mich freuen wenn mich da einer auf den Richtigen Pfad setzten kann.

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 6. May 13, 19:52

IG wirst Du ihn dir auch nur ercheaten können oder aber per Script an einer Werft verfügbar machen ..

Den Namen kannst Du über eine Lang.datei erstellen / verändern entweder in der 0001 selbst oder aber über ein eigenes T-Files zu deinem Script .. die einfachste alternative ist aber du änderst die Variations-Index in der Tships ..

Dann heisst das Teil Baldric Frachter z.B:. in den unsignierten Erweiterungen bzw. Tutorials auch für X3R oder X2 findest Du zahlreiche Themen die sich damit beschäftigen.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”