[X3AP] SFWS aus dem BP hat Readtext

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

[X3AP] SFWS aus dem BP hat Readtext

Post by X2return » Fri, 17. May 13, 16:26

Huhu,
ich spiel derzeit X3AP 3.0 vanilla + BP.
Wie im Titel zu erkennen funktioniert es zwar prinzipell so wie's soll aber im Konfigurationsmenü der Satelliten seh ich einige "ReadText1507-49"
.
Da ich vorerst vanilla ohne modified bleiben will brauch ich bitte Rat.

Vielen Dank
X2return

Edit:
Das BP ist in der Version 5.1 komplett + englische Sprachfiles installiert.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sat, 18. May 13, 17:46

Da hat echt keiner ne Idee? ... Das schreit ja fast nach ner neuen BP-Version ;)

Ich kann schlecht selbst anfangen herum zu basteln ohne ***modified*** zu verursachen.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 18. May 13, 18:17

fehlende t-file, bzw falsche Sprache

wenn du Deutsch spielst, brauchst du die t-file in 049, englische 044, bei fehlender t-file kannst du die 2falsche" sprache anpassen, dazu den t-filenamen kopieren und in 49 ändern sowie mit dem Notepad öffnen und in glaub Zeile 3? die 44 in 49 ändern, dann speichern.
Dann sind die Readtexte weg, aber evt in falscher Sprache.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sat, 18. May 13, 19:05

oder einfach das BP mit richtiger Sprache drüber bügeln ;)
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Sun, 19. May 13, 10:41

Huhu und vielen Dank für die Antworten.
Chaber wrote:wenn du Deutsch spielst, brauchst du die t-file in 049, englische 044, bei fehlender t-file kannst du die 2falsche" sprache anpassen, dazu den t-filenamen kopieren und in 49 ändern sowie mit dem Notepad öffnen und in glaub Zeile 3? die 44 in 49 ändern
Das ist mir bekannt. Da ich noch vanilla spiele, ist der t-file-Ordner ja noch recht übersichtlich - lediglich die 002 in grob geschätzt 15 Sprachen, eine 003 für die Ranganzeige und nach der Installation des BonusPacks die 0010 in 049 und 044 da ich bei der Installation ja gesagt hab er soll mir sicherheitshalber die englische Sprachdatei zusätzlich installieren - man kann ja nie wissen.
Ich hab mir auch schon die 0010-L49.pck mal entpackt und angeguckt - ist in der Zweiten Zeile ordnungsgemäß mit 049 beschriftet. Und soweit ich das überblicke sind sämtliche BP-Erweiterungen dort beschrieben.
UniTrader wrote:oder einfach das BP mit richtiger Sprache drüber bügeln
Ich habs schonmal deinstalliert, neu heruntergeladen und wieder installiert. Die englische Sprachdatei ist nur zusätzlich ausgewählt - davon abgesehen ist das Bonus Pack in eine Exe verpackt. Ich hab relativ wenig Einfluss darauf wo und genau wie die Dateien installiert werden.
Ich habe gesehen, dass er mein Spielverzeichnis richtig erkannt hat und Go.
Außerdem funktioniert ja sonst alles - zumindest im Rahmen des für das BP vorgesehenen Funktionsumfangs. unabhängig von meinem Problemchen hier wirds da echt mal Zeit für'n Update.


Hat noch wer ne Idee?
X2return

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”