[MOD][X3TC] Plot-Serie: X3 Ultimate

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

[MOD][X3TC] Plot-Serie: X3 Ultimate

Post by IngeM » Sat, 18. May 13, 01:05

[ external image ]

Worum geht es?
---
Hierbei handelt es sich um eine ganze Serie für X3 Terran Conflict (später auch für Albion Prelude).

Die einzelnen Teile sind - wie in einer Fernsehserie - relativ kurz, bilden aber von Teil zu Teil eine komplexe Geschichte (Story).

Es gibt in den einzelnen Folgen auch Informationen, die unvollständig sind und Fragen offen lassen. Diese werden sich aber von Folge zu Folge weiter aufklären.
---

Was ist enthalten?
---
Enthaltene Plots:

"Ein Sonniges Plätzchen" by Xenon_Slayer, bereitgestellt von Egosoft
"Der Yaki-Konflikt" by u24j7x5, TGG
"Im Dienst der Forschung" by u24j7x5, TGG
"Das Finale" by u24j7x5, TGG
"Die Wiedergeburt" by IngeM, Earl666
"Der Weg zur Freiheit" by IngeM, Earl666

Sonstiges:

"Nummerische Ranganzeige" by Commander SAMU
Spielstart: "THE UNIVERSE IS YOURS" by IngeM
"keine Komplexröhren" by Saetan
"Erweitertes Komplexzentrum" by Saetan
"Schiffsverlust-Benachrichtigung" by ThisIsHarsh (Deutsche Version bereitgestellt von Reisser)
"Marines Reparaturdienst" by tatakau (Deutsche Version bereitgestellt von Marodeur)
"keine Werbetafeln" by Killjaeden
"T.U.B.S. - Teladi Universe Banking Systems" by Blacky_BPG (Deutsche Version bereitgestellt von Saheike)
"Complex Cleaner" by Gazz
"Sectormap Revamped" by qwizzie (Deutsche Version bereitgestellt von IngeM)
"Universe Colored Map" by qwizzie (Deutsche Version bereitgestellt von IngeM)
---

Mit was ist es sonst noch kompatibel?
---
Das einzige was ich zusichern kann ist dass das Bonuspacket kompatibel ist.
Alles andere müsste erst getestet werden, wofür mir aber die Zeit fehlt.
---

Was benötige ich, um X3 Ultimate zu installieren?
---
X3 Terran Conflict (aktuelle Version)
X3 TC Bonuspack (optional)
Yaki Konflikt, Im Dienst der Forschung, Das Finale (optional)
X3 Ultimate Installation
---

Woher bekomme ich X3 Ultimate?
---

Demo:

Download für Egosoft Installation von X3TC (Spiel befindet sich unter EGOSOFT\X3 Terran Conflict)

Download für Steam Installation von X3TC (Spiel befindet sich unter \Steam\SteamApps\common\X3 Terran Conflict)

Aktuelle vorab Testversion:

Hier danach fragen und Downloadlink per PM erhalten.

---

Wie Installiere ich X3 Ultimate?
---
Herruntergeladene Datei ausführen und der Installationsanweisung folgen.

Es wird auch eine neue Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt(Ist das betriebssystem nicht auf der selben Festplatte wie das Spiel installiert funktioniert die Verknüpfung nicht).

Ein Spiel starten und den Spielernamen in "Thereshallbewings" (Nur das rot markierte und Groß- und Kleinschreibung beachten) ändern.
Spielen :)
---

Wird mein Spiel modified und kann ich alte Spielstände laden?
---
Ja, diese Mod stellt das Spiel auf modified.

Ist ''Der Yaki Konflikt, Im Dienst der Forschung und Das Finale'' schon installiert und ein Spielstand damit angelegt, kann dieser auch geladen werden.
Ist der Spielstand ohne genannte Mod, dann muss ein neues Spiel gestartet werden.
---

Was ist, wenn Fehler jeglicher Art auftreten oder ich Fragen habe?
---
Den/Die Fehler hier posten oder per PM an mich (IngeM) senden.
Die Frage(n) hier posten (bei Angaben von Inhalten der Plots immer Spoilern!)
---

Version + Hinweise
---
v.1.1 beta - Diese Version ist Beta, da die Vertonung noch in Arbeit ist, weshalb beim Spielen die Untertitel aktiviert sein müssen.
---

Welche Vorraussetzungen haben die Plots?
---
Findet man im Ordner "Readme" im Installationsordner von X3 Terran Conflict.
---

Wem schuldest du Dank dafür?
---
Earl666 - Arbeit an Texten, Übersetzung in Englisch(in Arbeit), Vertonung(in Arbeit)
u24j7x5 (Entwicklung: "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale")
TGG (Entwicklung: "Der Yaki-Konflikt", "Im Dienst der Forschung" und "Das Finale")
Commander SAMU (Entwicklung: "Nummerische Ranganzeige")
Saetan (Entwicklung: "Erweitertes Komplexzentrum" und "Keine Komplexröhren")
ThisIsHarsh (Entwicklung: "Schiffsverlust-Benachrichtigung" (Deutsche Version bereitgestellt von Reisser))
tatakau (Entwicklung: "Marines Reparaturdienst" (Deutsche Version bereitgestellt von Marodeur))
Killjaeden (Entwicklung: "keine Werbetafeln")
Blacky_BPG (Entwicklung: "T.U.B.S. - Teladi Universe Banking Systems" (Deutsche Version bereitgestellt von Saheike))
Gazz (Entwicklung: "Complex Cleaner")
qwizzie (Entwicklung: "Sectormap Revamped" und "Universe Colored Map" (Deutsche Version bereitgestellt von IngeM))

und den hilfsbereiten Mitgliedern dieses Forums bei Beantwortung meiner Fragen.
---

An was wird momentan gearbeitet?
---
Plot:
-Weg der Credits - fertig
-Weg der Leistung - in Arbeit
-Weg der Macht - in Arbeit

Sonstiges:
-Downloadseite für X3U und alles was dazu gehört - fertig
-Handbuch (als PDF und Android App) - fertig
-RSM Random Sector Management - angepasst an X3U, fertig integriert
-Passagiere freilassen - fertig integriert
-Galaxy News System(entwickelt sich mit der story mit, ohne hotkey aufruf) - in arbeit
-RaumWarenTransporter - freigegeben
-RaumAstronautTransporter - in Arbeit
-Instandhaltungskosten für Stationen/Schiffe - in Arbeit

Mit der Story mitentwickelnde Features (durch erreichen und erfüllen von Nebenmissionen freischaltbar):
Spoiler
Show
-Sektorkartenerweiterung (00749 komplettieren) - Nur noch einige Verbindungsstriche einarbeiten
-Sektornamen ändern(bei npc änderbar für credits) - in Arbeit
-Wurmlöcher(nutzbar) - in Arbeit
-neues unternehmen mit freischaltbaren spezialstationen(vom spieler gegründetes unternehmen) - Entwickelt sich mit der Hauptstory von X3U

---

Wer arbeitet Aktiv weiter an X3 Ultimate?
---
Earl666(Privat verhindert vorerst)
Ich(IngeM)
---
Last edited by IngeM on Sat, 8. Feb 14, 15:31, edited 13 times in total.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sat, 18. May 13, 01:06

Ich suche Tester (maximal noch 2) für die entwicklung.

Vorraussetzungen:
-die Plots aus TC sind, was den Inhalt angeht, bekannt(nicht zwingend gespielt)
-Yaki Conflict,im dienst der Forschung, das Finale sind, was den Inhalt angeht, bekannt
-X3TC 3.2 und als einziger mod Yaki Conflict,im dienst der Forschung, das Finale installiert (Bonuspack vom EGOSOFT downloadbereich ist optional)
-wer von den tests zurücktreten will muss sich bei mir per PM melden das ich wen neues suchen kann (verschwiegenheit zum Projekt bleibt bestehen)

Was ich den Testern abverlange:
-totale verschwiegenheit der noch nich veröffentlichten Inhalte
-aktivität (ergo, wenn was getestet werden soll auch schnellstmöglich feedback dazu bieten)
-ich werde einzelne Abschnitte zum testen geben und erst am Ende zu einer Folge zusammenfügen, damit die Tests nicht zu viel Aufwand machen
-quälen der plots ist pflicht! da es unter allen umständen keine Fehler in X3 ultimate geben darf sollen alle Tester alles versuchen um Fehler auszulösen, denn nur so findet man die ganz fiesen Bugs
-gute Laune :)

Es werden zudem auch ein Übersetzer gesucht um das Projekt auch den englischen Spielern zeitnah anbieten zu können (von mir aus auch für die anderen Sprachen aber ist eher nachrangig) <--- Übersetzer für Englisch wird nicht mehr benötigt

Für script usw. wird an sich niemand benötigt, aber wer sich als helfende Hand für spezielle Fragen und Probleme anbietet, wird natürlich nicht abgewiesen.

lg
IngeM

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 30. May 13, 21:32

sooo das release zu X3 Ultimate ist nun bereit für alle.

weiteres folgt :)

viel spaß :)

Black_Bird
Posts: 1357
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Black_Bird » Thu, 30. May 13, 22:19

Nabend

Erstmal ne super Idee die ihr da habt :), hab dir ja auch schon eine PN geschrieben zwegs einer Frage.

Nun hätte ich aber schon einen Fehler gefunden bzw. einen Verbesserungsvorschlag zu bringen.


Die Verknüpfung die dein Setup anlegt geht davon aus das man X3TC auf C: installiert hat. Trotz vorherigem Pad ändern, da bei mir X3TC wo anderes installiert ist, wurde mir ein Icon angelegt das auf eben Laufwerk C verweist samt dem Standart Pfad zu C:\Program Files\Egosoft\X3 Terran Conflict\

Daher übernimmt das Setup den Pfad nicht denn man selber auswählen kann in die Verknüpfung.

Desweitern der Vorschlag das ihr evtl. euch gedanken macht eine Backup Funktion einzubauen um die datein die euer Mod verändert vorher zu Sichern.
Grund der Idee, nicht jeder User ist so Schlau und legt vorher ein Backup seines gesammten Verzeichnises an und wenn dann was net funktioniert gibts böse Wörter ^^.

Lg
Chris

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 30. May 13, 22:46

hallo Black_Bird,


erstmal danke.
Die Verknüpfung die dein Setup anlegt geht davon aus das man X3TC auf C: installiert hat. Trotz vorherigem Pad ändern, da bei mir X3TC wo anderes installiert ist, wurde mir ein Icon angelegt das auf eben Laufwerk C verweist samt dem Standart Pfad zu C:\Program Files\Egosoft\X3 Terran Conflict\

Daher übernimmt das Setup den Pfad nicht denn man selber auswählen kann in die Verknüpfung.
das wundert mich schon da es nicht auf einen bestimmten pfad definiert ist sondern auf einen allgemeinen um genau den fehler nicht zu verursachen.

definiert ist er auf %programfiles%\EGOSOFT\X3 Terran Conflict\X3TC.exe womit %programfiles% ersetzt wird mit dem auf dem jeweiligen pfad des installierenden anwenders.

werd das aber mal versuchen zu testen.

was mich noch interessieren würde wäre der genau pfad wo dein spiel installiert ist.

Desweitern der Vorschlag das ihr evtl. euch gedanken macht eine Backup Funktion einzubauen um die datein die euer Mod verändert vorher zu Sichern.
Grund der Idee, nicht jeder User ist so Schlau und legt vorher ein Backup seines gesammten Verzeichnises an und wenn dann was net funktioniert gibts böse Wörter ^^.
ist ein guter gedanke den ich mir so ähnlich schon gemacht habe mit einer deinstallation für die mod. so wird dann alles veränderte in urzustand zurück gesetzt wenn erwünscht, aber das muss ich erst noch machen. kommt aber

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 27. Jun 13, 23:02

Hallo,

Version 1.1beta ist nun da.

in der geschichte geht es hier nur ein stück weiter mit "Weg zur Freiheit". "Die Wiedergeburt" wurde angepasst. Hauptsächlich kleine fehler und schönheitsmängel Beseitigung.

Version 1.1beta hat sich mehr darauf konzentriert einige kleine erweiterungen einzuarbeiten die als nützlich bis notwendig erachtet wurden. Siehe dazu die Liste im ersten Post unter "Was ist enthalten?".

Fehler die gefunden werden bitte melden.

Planung weiterhin ist es sich nun wieder mehr der Story zu widmen, um da schnell für mehr Nachschub zu sorgen.

Viel Spaß

lg
IngeM

kerryking
Posts: 139
Joined: Sun, 7. Nov 10, 18:24
xr

Das was ich suche

Post by kerryking » Fri, 28. Jun 13, 13:10

Hallo zusammen, Yes genau so eine Mod wünschte ich mir schon lange.
Ich habe schon verschiedene Mods gespielt und die sind immer super (Danke an alle Moder). Da ich aber nur solange Spiele bis ich die Plots oder Storys durchabe ist eure Idee natürlich genau das was ich mir gewünscht habe. Somit hat man die möglichkeit sein X Universum mit stationen Flotten ect auszurüsten und trotzdem neue Storys zu spielen. Spiele jetzt gerade noch AP3.0 aber sobald ich da Fertig bin freue ich mich eure Mod zu Spielen.

LG Alex

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 28. Jun 13, 16:02

Hi, freut mich zu lesen. Dann schön Feedback geben wenn es soweit ist und du Anregungen oder ähnliches dazu hast. :)

lg

tero
Posts: 288
Joined: Tue, 8. Mar 05, 15:25
x4

Post by tero » Fri, 28. Jun 13, 23:47

Das ist doch mal ein interessantes paket, gefällt mir. :)
kleine frage: wäre es möglich das auch als .zip;.7z ö.ä. zu bekommen? ich hab's mit den exe nicht so.

kleiner tip: wenn man eine leere textdatei mit namen 'modified.txt' in den director ordner legt braucht der spieler kein Thereshallbewings einzugeben.

gruß
tero
Waat dat wat? Dat waat wat!

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sat, 29. Jun 13, 04:48

tero wrote:Das ist doch mal ein interessantes paket, gefällt mir. :)
kleine frage: wäre es möglich das auch als .zip;.7z ö.ä. zu bekommen? ich hab's mit den exe nicht so.
danke :)
die .exe kannst du mit winrar ohne probleme öffnen. bei normaler winrar einstellung, einfach rechte maustaste auf die .exe und dort steht dann irgendwo "mit winrar öffnen".
tero wrote:kleiner tip: wenn man eine leere textdatei mit namen 'modified.txt' in den director ordner legt braucht der spieler kein Thereshallbewings einzugeben.
vielen dank für den tipp. kommt dann mit dem ersten patch.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 12. Jul 13, 16:55

Hallo,

habe den ersten post geändert.

Unter "An was wird momentan gearbeitet?" kann man nun sehen was gerade in Entwicklung ist und deren Status.

Dies dient dazu dass Interessenten an X3U die Möglichkeit haben während der Entwicklung...

...zu sehen wohin sich X3U entwickelt.
...Wünsche/Vorschläge/Kritik einzubringen.
...vorab Fragen zu stellen.


lg

edit:
Ich werde wohl nun erstmal etwas zeit benötigen da der RSM nicht ganz das bietet was ich brauche und damit jetzt erstmal viel arbeit in der galaxiekarte nötig ist.
zeitaufwendig ist es da ich die boxen der karte in der 00749.bod komplettiere(also alle sektoren rein die möglich sind). die karte wird wie das original ungeordnet sein(ich mag die geordnete kartenvariante nicht).
vorteil des ganzen ist es das wenn sie fertig ist ich mich nur noch um die maps kümmern muss für die neuen sektoren.
diese karte wird sich dann dynamich im spiel weiter aufbauen(auch von völkern).
die vorraussetzungen für die entdeckung werden vielfältig sein um den random faktor ''augenscheinlich'' zu wahren. faktoren werden sein z.b. das bestehen eines story abschnitts, einfach nach einer gewissen zeit oder durch missionen vom spieler selbst entdeckbar(oder eine kombination aus all dem).
da das alles ineinanderlaufen wird hat man sein random wieder und ein wundervolles sich entwickelndes uni. kriege zu den neuen sektoren wegen besitzstreitigkeiten sind auch in planung aber erst nach der hauptstory.

p.s. ja ich verachte großbuchstaben :D

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 19. Jul 13, 01:51

Hallo,

das Universum entwickelt sich prächtig, nur bei sehr vielen neuen Sektoren fallen auch viele neue Sektornamen an.

Da seid ihr nun gefragt.

Bringt Vorschläge zu neuen Sektornamen für alle Rassen.

Die besten Namen werden dann mit in X3U einfließen.

Es werden nur Namen gesucht die zum X-Universum auch passen und nicht von woanders her kommen wie Star Wars oder ähnliches.

Ich werde immer aktuell eine Gesammtliste dazu schreiben in der auch ersichtlich ist welche Namen übernommen werden.

Als kleinen Bonus fließt der Nickname oder Realname der Person, wo die meisten Namen ins Spiel einfließen, als Actor in eine der kommenden Missionen ein.

Ich hoffe es findet genügend Andrang, dass ich ausreichend Namen zusammen bekomme :)

lg

GV5
Posts: 18
Joined: Mon, 28. May 12, 18:10
x3tc

Post by GV5 » Fri, 19. Jul 13, 16:46

Ich hätte ein paar Vorschläge für Sektornamen, die ihr, wenn ihr wollt in jedem Sektor verwenden könnt, in dem ihr es für richtig haltet, auch wenn ich die Namen verschiedenen Völkern zugeordnet habe. Sollte einige der Namen bereits im Spiel vorkommen, Entschuldigung für die Nennung dieser Namen als Vorschläge:

Terrraner:

Kennedy, Nixon (Namen amerikanischer Präsidenten, die mit dem Mondprogramm in Verbindung stehen)

Lovell, Swigert, Haise (Apollo 13 Astronauten, es kann jedoch sein, dass diese Namen bereits in Xtended Terran Conflict verwendet werden)

Dyson, Hawking, Einstein (Namen berühmter Wissenschaftler, können evtl. für Sektoren verwendet werden, die eine Dysonsphere oder ein schwarzes Loch beinhalten)

Neumann (Nach dem Mathematiker John von Neumann, der auch das Konzept eines selbstreplizierenden Automaten erdachte, welches später als Von-Neumann-Sonde bezeichnet wurde, könnte evtl. für einen Xenon- oder Terraformersektor verwendet werden, der von den Terranern übernommen wurde)

Nemesis (für einen fiktiven Planeten oder braunen Zwerg, der in den Außenbereichen des Sol-Systems kreisen könnte)

Kepler, Hubble, Galileo, Kopernikus (Namen ehemaliger bekannter Astronomen der Erde)

Boronen:

Meeresstille, Ozean der Stürme, Trügerische Tiefen, Meer der Transzendenz (Namen mit Bezug zu Meeren, bin mir jedoch nicht sicher, ob ein paar dieser Namen bereits im normalen X-Universum vorkommen)

Grenzozean (Angrenzend an einen möglichen Split-Sektor Grenzfeuer)

Rolks Unfall (Name über den, laut X-Lexikon, bei einem tragischen Unfall verstorbenen Vater von Prinzessin Menelaus)

Teladi:

Profitable Versklavung, CEO's riskantes Wagnis, Börsencrash, Mine des falschen Nividiums, Inflation, Profit aus dem Nichts, Deflation, Geschicktes Marketing, Verlorenes Unternehmen, CEO's Tresor (Verschiedene Namen für Teladi-Sektoren)

Split:

Familienstreit, Zyarth's Stolz, Chins Untergang, Rhonkars Herkunft, Neues Zentrum der Dynastie (Verschiedene Namen für Split-Sektoren)

Grenzfeuer (Angrenzend an einen möglichen Boronen-Sektor Grenzozean)



Paraniden:

Einzige Wahrheit, Erhabenheit, Drei Wolken, Zentrum der Dreieinigkeit, Schöpfung des Priesterherzogs, Untergang der falschen Propheten, Ende des Unglaubens, Blasphemikers Bestrafung, Leugnung der Wahrheit, Gefängnis der Unwürdigen, Paradies der Würdigen, Drei Lichter (Verschiedene Namen für Paraniden-Sektoren)



Argonen oder Goner:

Heimat der Hoffnung, Ferne alte Heimat, Vierte Perle, Sternengeburt, Siliziumgürtel, Weg zur Gerechtigkeit, Goner Zuflucht, Blick ins Universum, Sieg für die Freiheit, Brennans Entdeckung, Nathans letztes Ziel (verschiedene Namen für Argonen- und/oder Goner-Sektoren)



Piraten oder Yaki:

Neu Tortuga, Don Maranis Reichtum, Versteinerung der Medusa, Skylla, Charybdis, Eingang zur Hölle, Fegefeuer, Keine Wiederkehr, Weg in die Versklavung, Raumfliegennest, Don Maranis neueste Eroberung, Enterhafen, Enteignung der Teladi, Untergang der Goner (Verschiedene Namen für Piraten- oder Yaki-Sektoren)


Sonstige:

Erweckung der Hoffnung, Strom der Euphorie, Licht der Erfüllung, Magen der Bestie (Auf diese Namen bin ich durch die Handlung einer Star Trek Voyager Episode namens "Euphorie" gekommen, können vielleicht für einen Plot mit ähnlicher Handlung verwendet werden)

Blauer Trugschluss (Für einen Planeten geeignet, der aussieht, wie ein bewohnbarer erdähnlicher Planet, jedoch in Wahrheit eine unbewohnbare Wasserhölle darstellt, auf der extremer Druck und extreme Temperaturen vorherrschen)

Glänzender Diamant (Für einen toten Stern, der fast komplett aus Diamant besteht)

Mahi Mas zweite Entdeckung (Falls Mahi Ma im Verlauf eures Plots eine weitere große Entdeckung macht, die mit dem Xenon-Hub vergleichbar ist, könnte das vielleicht ein passender Sektorname sein)

Binnenstern (Von Binnensee abgeleitet, könnte vielleicht für ein Sternsystem verwendet werden, das isoliert von anderen Sternensystemen im intergalaktischen Raum existiert)

Was haltet ihr von diesen Vorschlägen?

User avatar
eMYNOCK
Moderator (DevNet)
Moderator (DevNet)
Posts: 2060
Joined: Thu, 21. Aug 03, 10:37
x4

Post by eMYNOCK » Fri, 19. Jul 13, 17:05

Nur ein einziger Vorschlag bis jetzt, ich werde den Edit Button benutzen wenn mir noch mehr Einfällt.

Argonen:

Pandora's Vermächtnis

Direkter Bezug auf das Forschungsschiff AP Pandora, siehe BBS X3 Reunion
Ebenfalls Bezug auf die Tuning Frachtkisten (Pandoras Crates)
Sektorbeschreibung wrote:Benannt nach dem Forschungsschiff AP Pandora, stellt dieser Sektor die letzte bekannte Position vor ihrem mysteriösen Verschwinden dar.
Niemand im bekannten Universum kann sagen wohin die AP Pandora wirklich verschwand, Fakt ist jedoch das in verschieden Sektoren immer wider Ausrüstung im All treibend gefunden wird.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 19. Jul 13, 18:15

Bettytauglich oder "wurscht"?
Ich frag nur weil Bettytauglich grenzt schon ein (fühlt sich ingame aber besser an^^)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 19. Jul 13, 18:26

Chaber wrote:Bettytauglich oder "wurscht"?
Ich frag nur weil Bettytauglich grenzt schon ein (fühlt sich ingame aber besser an^^)
hi,
nein, bettytauglich müssen sie nicht sein. da ich ja auch viele neue missionen geschrieben habe und schreibe komme ich sowiso über eine neuvertonung nicht herum.

Also es sind ja schon echt viele schöne Namen dabei. :)
Freut mich auch zu sehen das bei den Namen auch auf die Verwendung und Hintergrundgeschichte geachtet wird.

Habe auch schon ein wenig aussortiert(Liste folgt).

Erstmal vielen Dank für die Namen. :)

Es werden natürlich noch mehr Namen gesucht.

Je nachdem wie viele sich beteiligen kann es auch möglich sein das nicht nur der "Sieger" sondern auch der/die 2. und 3. plazierten als Figuren in X3U einfließen.

die liste:

Terrraner:

Dyson, Hawking, Einstein (Namen berühmter Wissenschaftler, können evtl. für Sektoren verwendet werden, die eine Dysonsphere oder ein schwarzes Loch beinhalten) von GV5 - einleitungssektoren für wurmloch variationen.

Kepler, Hubble, Galileo, Kopernikus (Namen ehemaliger bekannter Astronomen der Erde) von GV5 - alternative gegenwart sektoren

Boronen:

Meer der Transzendenz (Namen mit Bezug zu Meeren) von GV5

Grenzozean (Angrenzend an einen möglichen Split-Sektor Grenzfeuer) von GV5

Rolks Unfall (Name über den, laut X-Lexikon, bei einem tragischen Unfall verstorbenen Vater von Prinzessin Menelaus) von GV5

Teladi:

CEO's riskantes Wagnis, Börsencrash, Inflation, Profit aus dem Nichts, Deflation, Geschicktes Marketing, Verlorenes Unternehmen, CEO's Tresor (Verschiedene Namen für Teladi-Sektoren) von GV5

Split:

(Familienfehde), Zyarth's Stolz, Chins Untergang, Rhonkars Herkunft, Neues Zentrum der Dynastie (Verschiedene Namen für Split-Sektoren) von GV5

Grenzfeuer (Angrenzend an einen möglichen Boronen-Sektor Grenzozean) von GV5

Paraniden:

Erhabenheit, Zentrum der Dreieinigkeit, Schöpfung des Priesterherzogs, Ende des Unglaubens, Blasphemikers Bestrafung, Leugnung der Wahrheit, Gefängnis der Unwürdigen, Paradies der Würdigen (Verschiedene Namen für Paraniden-Sektoren) von GV5

Argonen oder Goner:

Pandora's Vermächtnis
(Direkter Bezug auf das Forschungsschiff AP Pandora, siehe BBS X3 Reunion
Ebenfalls Bezug auf die Tuning Frachtkisten (Pandoras Crates))
Sektorbeschreibung:
Benannt nach dem Forschungsschiff AP Pandora, stellt dieser Sektor die letzte bekannte Position vor ihrem mysteriösen Verschwinden dar.
Niemand im bekannten Universum kann sagen wohin die AP Pandora wirklich verschwand, Fakt ist jedoch das in verschieden Sektoren immer wider Ausrüstung im All treibend gefunden wird. von eMYNOCK

Heimat der Hoffnung, Ferne alte Heimat, Vierte Perle, Sternengeburt, Weg zur Gerechtigkeit, Goner Zuflucht, (Blick in die Unendlichkeit), Sieg für die Freiheit, Brennans Entdeckung, Nathans letztes Ziel (verschiedene Namen für Argonen- und/oder Goner-Sektoren) von GV5

Piraten oder Yaki:

Neu Tortuga, Don Maranis Reichtum, Versteinerung der Medusa, Skylla, Charybdis, Eingang zur Hölle, Fegefeuer, Keine Wiederkehr, Weg in die Versklavung, Raumfliegennest, Don Maranis neueste Eroberung, Enterhafen, Enteignung der Teladi, Untergang der Goner (Verschiedene Namen für Piraten- oder Yaki-Sektoren) von GV5

Sonstige:

Erweckung der Hoffnung, Strom der Euphorie, Licht der Erfüllung, Magen der Bestie (Auf diese Namen bin ich durch die Handlung einer Star Trek Voyager Episode namens "Euphorie" gekommen, können vielleicht für einen Plot mit ähnlicher Handlung verwendet werden) von GV5

Blauer Trugschluss (Für einen Planeten geeignet, der aussieht, wie ein bewohnbarer erdähnlicher Planet, jedoch in Wahrheit eine unbewohnbare Wasserhölle darstellt, auf der extremer Druck und extreme Temperaturen vorherrschen) von GV5

Mahi Mas zweite Entdeckung (Falls Mahi Ma im Verlauf eures Plots eine weitere große Entdeckung macht, die mit dem Xenon-Hub vergleichbar ist, könnte das vielleicht ein passender Sektorname sein) von GV5 - eventuell!

GV5
Posts: 18
Joined: Mon, 28. May 12, 18:10
x3tc

Post by GV5 » Fri, 19. Jul 13, 21:31

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Sektornamen "Schöpfung des Priesterherzogs". Da es sich hierbei um eine Schöpfung handeln soll, dachte ich mir die Bezeichnung "Schöpfung des Priesterimperators" würde besser passen, da der Priesterimperator über allen anderen Paraniden steht und womöglich der einzig "Würdige" ist um "wahrhaft göttlich" zu sein. Was denkt ihr darüber?

Außerdem habe ich noch zwei Vorschläge für Terranersektoren mitsamt Sektorbezeichnung, da ihr scheinbar vorhabt, eine alternative Realität in eure Plotserie zu integrieren. Jedoch habe ich sie in Spoiler gesetzt, falls ihr vorhabt, diese Sektornamen und Beschreibungen oder etwas ähnliches in eure Plotserie zu integrieren.
Spoiler
Show
Schrödingers Desaster

Mögliche Sektorbeschreibung: In diesem Sektor am äußersten Rand des Sol-Systems wurde ein Experiment der Terraner durchgeführt, welches den Sektor unbewohnbar gemacht hat. Bei diesem Experiment wurde versucht ein schwarzes Loch der Größe eines kleinen Asteroiden zu erzeugen, da schwarze Löcher eine nahezu unerschöpfliche Energiequelle darstellen. Jedoch wurde dadurch einerseits ein Planet, der größer als der Planet Merkur war, komplett vernichtet und andererseits wurde der Sektor dadurch nahezu unpassierbar, da sich daraufhin sehr viele unbekannte Anomalien gebildet haben, die den gesamten Sektor ausfüllen und quasi wahllos hin und herspringen und ein Manövrieren sehr schwierig bis unmöglich machen. Daher wurde dieses Experiment nie wiederholt. Physiker der Terraner vermuten, dass dieses Experiment zwei Realitäten erzeugte, die an der gleichen Stelle von Raum und Zeit existieren und sich in diesem Sektor eine Brücke befände, die in die andere Realität führe. Jedoch konnten diese Hypothesen bisher nicht belegt oder falsifiziert werden, da der Sektor nahezu unpassierbar ist. Diesen Hypothesen verdankt der Sektor jedoch den Namen „Schrödingers Desaster“ nach einem berühmten verstorbenen Wissenschaftler namens Erwin Schrödinger, der durch sein Gedankenexperiment namens „Schrödingers Katze“ bekannt wurde, welches besagt, dass eine Katze in einer informationsdichten Kiste gleichzeitig tot und lebendig ist, bis die Katze, bei Öffnung der Kiste, sichtbar wird und dadurch in einen der beiden Zustände fällt.
Spoiler
Show
Schrödingers Erfolg

Pendant zum Sektor „Schrödingers Desaster“ in der alternativen Realität; Mögliche Sektorbeschreibung: In diesem Sektor am äußersten Rand des Sol-Systems wurde ein Experiment der Terraner durchgeführt, welches einer der größten Durchbrüche der Terraner war. Bei diesem Experiment wurde ein schwarzes Loch der Größe eines kleinen Asteroiden in der Nähe eines Planeten, der, Dank diesem erfolgreichen Experiment den Namen Fortuna erhielt, erzeugt. Mit einer 100.000 mal höheren Energieausbeute, als sie in der Merkur-Umlaufbahn um die Sonne möglich ist bescherte dieses Zentrum wurde aus „Schrödingers Erfolg“ das neue Energieerzeugungszentrum des Sol-Systems. Nach diesem erfolgreichen Experiment wurden weitere Schwarze Löcher unter anderem am Rand des Solara-System und am Rand des Alpha- Centauri-Systems erzeugt, um diese Kolonien der Terraner ebenfalls mit quasi unerschöpflicher Energie zu versorgen. Physiker der Terraner vermuten, dass dieses Experiment zwei Realitäten erzeugte, die an der gleichen Stelle in Raum und Zeit existieren und sich im schwarzen Loch eine Brücke befände, die in die andere Realität führe. Jedoch konnten diese Hypothesen bisher nicht belegt oder falsifiziert werden, da es unmöglich ist, durch das schwarze Loch zu fliegen. Diesen Hypothesen verdankt der Sektor jedoch den Namen „Schrödingers Erfolg“ nach einem berühmten verstorbenen Wissenschaftler namens Erwin Schrödinger, der durch sein Gedankenexperiment namens „Schrödingers Katze“ bekannt wurde, welches besagt, dass eine Katze in einer informationsdichten Kiste gleichzeitig tot und lebendig ist, bis die Katze, bei Öffnung der Kiste, sichtbar wird und dadurch in einen der beiden Zustände fällt.

User avatar
Cadvan
Posts: 2940
Joined: Sun, 14. Mar 04, 05:05
x4

Post by Cadvan » Fri, 19. Jul 13, 21:54

für die Verwendung des RaumWarenTransporters hat Sie / du meine Erlaubnis.

GV5
Posts: 18
Joined: Mon, 28. May 12, 18:10
x3tc

Post by GV5 » Fri, 19. Jul 13, 21:55

Ich habe einige Ideen, wie man eine alternative Realität plausibel ins Spiel einbinden könnte und wie die Handlung zur Verbindung beider Realitäten oder allgemein der Plotserie aussehen könnte. Falls ihr Interesse an diesen Ideen habt, jedoch nicht wollt, dass hier im Thread darüber diskutiert wird, könnt ihr mir gerne PMs schreiben. Solltet ihr kein Problem damit haben, dass Ideen im Thread veröffentlicht werden, kann ich diese Ideen gerne in diesem Thread veröffentlichen.

Leider kenne ich mich nicht so gut mit dem MissionDirector oder dem ScriptEditor oder Modding allgemein aus, weshalb ich in diesem Bereich nicht viel machen kann. Jedoch könnte ich Texte zu Sektoren oder Plots schreiben, falls Interesse besteht.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 19. Jul 13, 22:04

GV5 wrote:Ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den Sektornamen "Schöpfung des Priesterherzogs". Da es sich hierbei um eine Schöpfung handeln soll, dachte ich mir die Bezeichnung "Schöpfung des Priesterimperators" würde besser passen, da der Priesterimperator über allen anderen Paraniden steht und womöglich der einzig "Würdige" ist um "wahrhaft göttlich" zu sein. Was denkt ihr darüber?

Außerdem habe ich noch zwei Vorschläge für Terranersektoren mitsamt Sektorbezeichnung, da ihr scheinbar vorhabt, eine alternative Realität in eure Plotserie zu integrieren. Jedoch habe ich sie in Spoiler gesetzt, falls ihr vorhabt, diese Sektornamen und Beschreibungen oder etwas ähnliches in eure Plotserie zu integrieren.
der vorschlag ist soweit ok, werde aber erst später sagen können ob die änderung mit einfließt. aber schonmal gut durchdacht :) danke fein

alternative realität... jup auch!... es wird das komplette thema der zeit paradoxe(zukunft,vergangenheit,gegenwart,alternative zeitlinien) mit einfließen und sich um den X3U hauptstory strang aufbauen. mehr will ich aber dazu noch nicht wirklich sagen.

was die 2 sektoren angeht find ich sie echt klasse und werden auch in einer der alternativen realitäten einfließen.

p.s. danke fürs spoilern :)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”