2 Andockbuchten?
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
2 Andockbuchten?
hi
ich habe bei einem Schiff 2 Andockmöglichkeiten hinzugefügt, damit mehr jäger gleichzeitig andocken können.
jedoch wird nur die erste andockmöglichkeit angeflogen, die 2. nicht.
Die 2. alleine funktioniert jedoch, ich hab das schon getestet.
weiß jemand was man da machen kann, damit beide andockbuchten angeflogen werden?
ich habe bei einem Schiff 2 Andockmöglichkeiten hinzugefügt, damit mehr jäger gleichzeitig andocken können.
jedoch wird nur die erste andockmöglichkeit angeflogen, die 2. nicht.
Die 2. alleine funktioniert jedoch, ich hab das schon getestet.
weiß jemand was man da machen kann, damit beide andockbuchten angeflogen werden?
Dockbucht in der Scene drin? und in der t-ships eingetragen das auch 2 andocken können? (auch richtige Schiffsklasse)
kannst du die neue andockbucht per Autopilot anfliegen und landen?
kannst du die neue andockbucht per Autopilot anfliegen und landen?
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ganz normal unter: Docking slots!!dodo!! wrote:ja ich kann die neue andockbucht auch anfliegen. (in der scene eingetragen)
hab jeweils die andere gelöscht ums zu testen
wo kann ich in der t -ships eintragen, dass 2 andockbuchten gehen?
Wenn Du zwei Einträge in der Scene hast setzt Du einfach den Zähler auf +2 hinauf.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
2 interne Hangars.. das hab ich noch nie versucht.. werden vielleicht auch genutzt wenn entsprechend viele Schiffe andocken wollen.. - versuch es doch mal und lass 50 Schiffe gleichzeitig an deinem Schiff andocken dann siehst Du ja ob beide Hangars genutzt werden..
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
ok, das hilft schon weiter
Wenn du interne Hangare benutzt, funktioniert nur eines davon (Engineproblem), selbst wenn du 20 interne Hangare einbauen würdest, funktioniert nur ein einziges, lässt sich auch nicht ändern....
falls du jedoch (wie bei uns im NW-Mod) die Schiffe in dieser "Hangar-Tasche" sehen willst, so musst du in jede Tasche entsprechend Dockplätze einbauen, sind dann aber keine internen Hangare mehr sondern "externe".
Wenn du interne Hangare benutzt, funktioniert nur eines davon (Engineproblem), selbst wenn du 20 interne Hangare einbauen würdest, funktioniert nur ein einziges, lässt sich auch nicht ändern....
falls du jedoch (wie bei uns im NW-Mod) die Schiffe in dieser "Hangar-Tasche" sehen willst, so musst du in jede Tasche entsprechend Dockplätze einbauen, sind dann aber keine internen Hangare mehr sondern "externe".
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
- Killjaeden
- Posts: 5366
- Joined: Sun, 3. Sep 06, 18:19
Man könnte probieren ein Hangarmodell zu bauen was 2 verschiedenartige dockpunkte hat (also imprinzip 2 hangars in einem modell). Den müsste man dann aber speziell aufs schiff zuschneiden.
Der normale interne Hangar hat 3 landepositionen z.B.
Der normale interne Hangar hat 3 landepositionen z.B.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Wenn die 2 Dockpunkte interne sind, funktioniert das nicht.
Was man evt probieren könnte, wäre die Landebahnanzahl des einen internen dockpunktes zu erhöhen so das mehrere Schiffe nebeneinander einfliegen können, das könnte evt funktionieren weil es dann immernoch 1 Interner Hangarlandeplatz ist für die Ki, änlich wie eine Klammer.
Was man evt probieren könnte, wäre die Landebahnanzahl des einen internen dockpunktes zu erhöhen so das mehrere Schiffe nebeneinander einfliegen können, das könnte evt funktionieren weil es dann immernoch 1 Interner Hangarlandeplatz ist für die Ki, änlich wie eine Klammer.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
-
- Posts: 3262
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Ich hab mal versucht einen 2er und 1er Hangar zu bauen aber das klappte leider irgendwie nicht.. hab auch keine Anleitungen dafür gefunden.Killjaeden wrote:Man könnte probieren ein Hangarmodell zu bauen was 2 verschiedenartige dockpunkte hat (also imprinzip 2 hangars in einem modell). Den müsste man dann aber speziell aufs schiff zuschneiden.
Der normale interne Hangar hat 3 landepositionen z.B.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods