x3 AP : Freundliches Volk schießt auf meine Fabrik ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
DiE_FiesE_FliesE
Posts: 13
Joined: Mon, 19. Sep 11, 10:36
x3tc

x3 AP : Freundliches Volk schießt auf meine Fabrik ?

Post by DiE_FiesE_FliesE » Sun, 19. May 13, 16:48

Ahoi sehr geehrte Pilotinnen/Piloten,

habe ein kleines Problem. Habe mal wieder ein neues Spiel angefangen (wollte den Patch 3.0 ausprobieren) und habe den Bescheidenen (Argonen) Händler start genommen. Als Spielerschiff will ich aber unbedingt die Springblossom haben, also habe ich Angefangen mich mit den Terranern gutzustellen (Sektorhändler bei denen). Inzwischen bin ich Berater des Senators.

Um das ganze zu Beschleunigen und ein bisschen Cash zu verdienen habe ich eine Wasser-Reinigungsanlage L in den Sektor Jupiter gepflanzt.

Das Problem : Kaum verschwinde ich mit meinem Spielerschiff aus dem Sektor, tauchen auf einmal ein paar Terraner M2 und M6 auf und fangen an auf meine Station zu ballern. Diese Schiffe (und nur diese, alles andere im Sektor ist nach wie vor Freundlich) wird als Feind (Rot) angezeigt. Springe ich dann mit meinem Spielerschiff wieder in den Sektor sind die Schiffe (die meine Fabrik angegriffen haben) auf einmal wieder freundlich und fliegen davon. Anfunken etc. kein Problem. Sobald ich wieder aus dem Sektor weg bin fängt das ganze von vorne an.

Hab ich irgendwas falsch gemacht ? Die Wasser-Reinigungsanlage ist ja eigentlich keine verbotene Fabrik und wie gesagt mein Rang ist mehr als hoch genug sodass die Terraner freundlich sind.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße FliesE

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Sun, 19. May 13, 17:08

Schon, dein Fehler war es, die Fabrik in Jupiter aufzustellen. Jupiter gehört zu den Kriegssektoren, auf der Galaxiemap sind diese Sektoren Rot umrandet. Einfach woanders bauen.

Unbekanntes Feindschiff
Posts: 654
Joined: Wed, 4. Feb 09, 17:30
x4

Post by Unbekanntes Feindschiff » Sun, 19. May 13, 17:12

Spoiler
Show
Am Ende des Shady Buisness Plots kannst du entscheiden, ob du den Krieg beenden willst. Wenn du den Krieg beendet hast, kannst du ohne Bedenken auch in Jupiter bauen.
HGN

DiE_FiesE_FliesE
Posts: 13
Joined: Mon, 19. Sep 11, 10:36
x3tc

Post by DiE_FiesE_FliesE » Sun, 19. May 13, 18:21

Na ein Glück das ich vorher noch gespeichert habe.

Das heißt, sobald die Fabrik in einem Kriegssektor steht wird diese vom Volk das den Sektor besitzt angegriffen, selbst wenn ich den höchsten Rang bei besagtem Volk habe ?

Das macht ja mal 0,garkein Sinn.

Lassen die dann wenigstens meine Frachter in Ruhe wenn die durch die Kriegssektoren fliegen ?

Grüße und Danke

FliesE

michip_de
Posts: 20
Joined: Fri, 20. May 05, 19:35
x4

Post by michip_de » Mon, 20. May 13, 15:03

Nein, deine Frachter werden, sobald Du aus dem Sektor bist, angegriffen. Ich habe so viele Uni-Händler im Asteroidengürtel verloren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”