Xenon Station & Werft

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Marvin Martian
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Xenon Station & Werft

Post by Marvin Martian » Mon, 20. May 13, 10:03

Hi,

ich bin gerade beim Betrachten der Scene drauf gekommen, dass diese eigentlich Andockbuchten definiert haben.
Weiß jemand warum man an diesen Stationen nicht andocken kann? (also auch in Eigenbesitz, das man bei den Xenon nicht parken darf ist klar)

Wie oder wo wird das definiert, gibts da irgendeine Option die mir nicht geläufig ist welche ausweist, dass man an einer Station andocken kann oder nicht?

Hatte das schon mal bei Schiffen gesehen, die trotz Ladeplatz und ausreichend Hangarplatz in der TShips, dann InGame nicht zum landen freigegeben werden.
Die gängigen Tuts geben dazu nichts her, weiß jemand näheres?

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IngeM
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Post by IngeM » Mon, 20. May 13, 12:04

das selbe ist auch bei den khaak der fall.

würde mich da auch besonders beim khaak mutterschiff interessieren ob man die vorhandene bucht aktiviert bekommt.

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Casishur
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Post by Casishur » Mon, 20. May 13, 15:30

IngeM wrote:das selbe ist auch bei den khaak der fall.

würde mich da auch besonders beim khaak mutterschiff interessieren ob man die vorhandene bucht aktiviert bekommt.
In der TShips sind Hangarplätze zwar definiert
Aber in der Szenendatei selber sind aber weder Die Docking bays noch die Startrampen vorhanden, wenn man beides der Szene nur hinzufügt sollte das Andocken funktionieren

Diese Beiden einträge 19027= Hangar Intern und 19026= Startrampe Intern
In die Szenedatei des Schiffs oder Station Testweise einfügen und schon sollte man andocken können. Das sieht jetzt nur etwas komisch aus und bedarf Überarbeitung des
Schiff oder Stationsmodels.

Code: Select all

P 99; B 19027; N b19027;  // idx 99
{ 0x2002;  -500; 0; 0;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

P 100; B 19026; N b19026;  // idx 100
{ 0x2002;  500; 0; 0;  0.000000; 0.000000; 0.000000; 0.000000;  -1; 1; } // 0

*Edit
Ich habe mir gerade die scene der Xenon Stationen mal angeschaut und es sind wirklich
Andockbuchten vorhanden. Warum man da aber nicht andocken kann verstehe ich selber nicht so ganz. Vielleicht wird das mit einem Script verhindert?

Mit freundlichen Grüßen
Casishur
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IngeM
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Post by IngeM » Wed, 22. May 13, 01:24

vielen dank, werd mal probieren ob ich es hinbekomme.

Isemados VI
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Post by Isemados VI » Wed, 25. Sep 13, 01:51

Habe aus einer Xenonstation einen Piratenhafen gemacht und kann dort problemlos andocken. Die Dockingstationen funktionieren wie alle anderen auch.

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Marvin Martian
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Post by Marvin Martian » Wed, 25. Sep 13, 08:06

mit einem TS / TM / TP / M6 / M8 ?

weil offenbar hat die Station 2 GKS Dockplätze und einen internen (Jäger-)Hangar, aber keine Andockklammern

ich hatte seiner Zeit mit einem TS bzw M6 immer mein Glück versucht, daher die Konfusion

Isemados VI
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Post by Isemados VI » Thu, 26. Sep 13, 10:33

Mit einem TS, TP auf alle Fälle!

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