Hilfe, meine Frachter machen Urlaub...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
F.L.O.
Posts: 15
Joined: Tue, 23. Dec 08, 15:21
x3ap

Hilfe, meine Frachter machen Urlaub...

Post by F.L.O. » Tue, 21. May 13, 23:43

Nabend Leute,

Die Euphorie endlich wieder einen X-Teil anzufangen hielt etwa eineinhalb Stunden. Dannach verwandelte es sich in Ärger und jetzt bin ich komplett frustriert.
Vor einer Ewigkeit habe ich mit Reunion angefangen, jetzt spiele ich TC, und es ziemlich regelmäßig gespielt (umschreibung für gesuchtet).
Also habe ich wieder damit angefangen die herrenlosen Schiffchen zu kapern, ein paar davon zu vekaufen und damit an Geld zu kommen. Allein um das Navigieren mit der Karte wieder hinzubekommen um diese zu finden hat mich einige Nerven gekostet.
Eine Agrarfabrik in Argon Prime war das nächste Geschäfft, zusammen mit einem neuen Merkur Frachter sammt Handelssoftware usw.
Die nächsten zwei Stunden hat mich dann dieser Frachter beschäftigt.
Ich habe ihm die Fabrik als Heimatbasis zugewiesen, Geld auf die Fabrik geleget (ist das überhaupt nötig?), Preise verwaltet sowie die Sprungweite auf vier gesetzt und zuletzt dem Frachter sein Handelskommando gegeben, für den besten Preis Energiezellen zu beschaffen.
Hier liegt der Hase. Der Transporter tukkert weg, kauft ein und... bleibt bei dem Laden angedockt.
Bei wiederholen des Befehls kauft er wieder ein, insofern Platz ist, und bleibt wieder angedockt. Unter meiner Schiffsliste wird mir zu dem Zeitpunkt angegeben, dass der Frachter Keine Aufgabe hat.
Bei der Zweiten Fabrik, die ich gebaut habe, macht der Frachter das selbe.
Ich habe schon mich schon durch viele Beiträge gewühlt. Bei den meisten waren die Problem das Fehlen der Heimatbasis, oder dass die Sprungweite auf 0 stand.
Beides ist bei mir nicht der Fall. Ich bitte euch um Hilfe, damit ich morgen ohne Frust endlich mein Handelsimperium eröffnen kann.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 22. May 13, 00:09

F.L.O. wrote:...und zuletzt dem Frachter sein Handelskommando gegeben, für den besten Preis Energiezellen zu beschaffen.
Ich vermute, dass das der Fehler ist. Kann es sein, dass du statt dem Befehl "Kaufe Ware zum besten Preis", der eben dafür da ist eine Station mit einer bestimmten Ware zu versorgen, den Befehl "Kaufe zum besten Preis" gewählt hast? Letzterer ist neu in X3TC und dient dazu einmalig eine bestimmte Ware zum besten Preis zu kaufen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Wed, 22. May 13, 14:11

absolut richtig wenn du eine gewisse ware über die mk1 orderst, kauft er ein bis er voll ist. ist einigermaßen nützlich für die sammelaufgaben (z.B.xenon hub) wähle entweder aus "kaufe ware zum besten preis" oder lad dir das x3tc bonuspaket runter und nutze den handelsvertreter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”