Problem mit Plot "Spielersektor" (Nebenplot aus Unternehmensprobleme) SPOILERWARNUNG

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
HexenSnowy
Posts: 21
Joined: Mon, 20. May 13, 22:16

Problem mit Plot "Spielersektor" (Nebenplot aus Unternehmensprobleme) SPOILERWARNUNG

Post by HexenSnowy » Wed, 22. May 13, 12:00

Hallo zusammen.

Ich schildere zunächst mein Problem und gehe danach auf gescheiterte Problemlösungen meinerseits ein.

Zum Problem selbst:

Nachdem ich im Plot "Unternehmensprobleme" auf level 5 aufgestiegen bin, wurde ich gebeten ein Aktienpaket zu ersteigern und das habe ich getan. Als Fracht habe ich die Notiz erhalten und der Plot begann. Alles lief wunderbar bis zu dem Zeitpunkt wo ich Daye Poler von der Terracorp zwecks HUB und Hackerships kontaktiert habe.
Das eigentliche Problem ist momentan die Kontaktaufnahme des Paraniden der mir die Hackerchips besorgen sollte.

In dem Missionsmenu fehlt die Möglichkeit das Leitsystem zu aktivieren, sodass ich den Paraniden Manuell Sektor - bzw. Stationsweise suchen musste. Bei mir heißt der Gute "Uckmanckamstras".
Ich habe ihn sogar gefunden (das sich wie die Nadel im Heuhaufen anfühlte). siehe Screenshot
http://abload.de/image.php?img=x3screen00001w0se6.png


Gefunden in Weisheit des Imperator auf Soyfarm L Delta, siehe Screenshot
http://abload.de/image.php?img=x3screen00002vgudy.png

Leider besitzt der Paranid keinerlei Gesprächsoption, bzw "blaues Buch".
Ich kann ausschließen, dass es noch einen zweiten Uckmanckamstras im Universum gibt, denn ich habe alle Stationen des X-Universum abgesucht.

Und genau hier stecke ich in der Klemme. Es geht nicht vorwärts.
Zudem spiele ich nur via Stations-autosave um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen und bei jedem Neustart des Plots trat der selbe Fehler auf.

Ich habe versucht die Station mit Hammerhai Raketen zu zerstören, aber sie geht nicht kaputt sprich ab einem gewissen Prozentsatz (~85%) Hülle verpufft die Wirkung jeglichen Schadens.
Neuladen des Plotabschnittes hat dazu geführt, dass ich den Paraniden entweder nicht gefunden habe, oder eben selbes Problem erneut auftrat.

Ich weiß mir nicht zu helfen und komplett von vorn beginnen möchte ich auch nicht, da ich doch sehr sehr weit fortgeschritten bin.

Ich bin für jede Hilfe oder jeden Lösungsansatz dankbar.

Lg[/url]

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 22. May 13, 12:54

hmm, also bei mir war der in unheilige herkunft. die station war mit einem blauen buch makiert. und das leitsystem funktionierte dabei auch.
der sektor kann durchaus variabel sein, aber das leitsystem sollte funktionieren.
auf der sektorkarte war der sektor bei mir makiert.
hast du die missionsanweisung mal angeklickt um den status des leitsystems zu ändern?
was anderes würde mir da momentan auch nicht einfallen.
ps: click die mission mal an, im sich öffnenden menü kannst du die missionsanweisung anzeigen lassen. in der sollte der sektor und die station stehen. habe es gerade in meinem alten save nachgesehen. dort sollte sich auch das leitsystem wieder aktivieren lassen.

HexenSnowy
Posts: 21
Joined: Mon, 20. May 13, 22:16

Post by HexenSnowy » Wed, 22. May 13, 13:05

bugatti wrote:hmm, also bei mir war der in unheilige herkunft. die station war mit einem blauen buch makiert. und das leitsystem funktionierte dabei auch.
der sektor kann durchaus variabel sein, aber das leitsystem sollte funktionieren.
auf der sektorkarte war der sektor bei mir makiert.
hast du die missionsanweisung mal angeklickt um den status des leitsystems zu ändern?
was anderes würde mir da momentan auch nicht einfallen.
Ja, habe ich versucht, leider ist die Option Leitsystem aktivieren nicht auswählbar.
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist halt, dass es immer wieder passiert.
auch bei einem älteren autosave.
Neu anfangen wäre nicht soooo schlimm, aber die Walhalla und die unzähligen Sprungbojen die ich kapern musste. Das bekomm ich so nie wieder hin denke ich. Und würde ich anfangen mit Bergungsvesicherung zu spielen kann ich mir gleich 1000 Stück kaufen und dem Spiel komplett den Reiz nehmen. :(
Ich meine wo ist der Sinn, sich etwas zu leisten ohne Verlustangst zu haben. Wo ist der Spaß an einem Raumkampf bei dem man schon vorher weiß wie er ausgeht.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 22. May 13, 13:09

okay, das leitsystem geht nicht bei dir zu aktivieren, aber was sagt die missionsanweisung?
bei mir steht da: zu person blabla in sektor xy auf station xy
nur um es nochmal zusammen zufassen.
du bist zur terracorp und hast mit daye polar geredet. der will hackerchips und kartographiechips, ausserdem möchte er zum hub.
hast du ihn beim hub abgeliefert?

HexenSnowy
Posts: 21
Joined: Mon, 20. May 13, 22:16

Post by HexenSnowy » Wed, 22. May 13, 13:19

bugatti wrote:okay, das leitsystem geht nicht bei dir zu aktivieren, aber was sagt die missionsanweisung?
bei mir steht da: zu person blabla in sektor xy auf station xy
nur um es nochmal zusammen zufassen.
du bist zur terracorp und hast mit daye polar geredet. der will hackerchips und kartographiechips, ausserdem möchte er zum hub.
hast du ihn beim hub abgeliefert?
Ja, ich habe mit Daye Polar geredet und habe ihn schon zum HUB gebracht. Den Screenshot von meinem Missionsbericht schicke ich im Edit in ein paar Minuten nach.

Edit: http://abload.de/image.php?img=x3screen000043usv1.png
Natürlich alles nachdem er mir sagte wen ich aufsuchen sollte. Bei der Terracorp ist nichts mehr und Daye sitzt im HUB und bietet auch nur die normalen Gespächsoptionen

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 22. May 13, 13:39

dann weiss ich auch keinen rat mehr.
alles was ich dir noch anbieten kann ist, daß du mir den save schickst und ich es mal an meiner kiste probiere.

HexenSnowy
Posts: 21
Joined: Mon, 20. May 13, 22:16

Post by HexenSnowy » Wed, 22. May 13, 14:07

ich versuche es mal mit Neuinstallation. ich habe drei autosaves die ich dir schicken könnte.
Einmal direkt zu Beginn der Unternehmensprobleme Quest
Einmal direkt wo man den Screenshot sehen kann und jeweils zweimal kurz zuvor
Einmal direkt nach erscheinen von AP 3.0

Wo kann ich die denn hochladen?

Falls das mit der Neuinstallation nichts hilft, wäre ich dir sehr dankbar fürs anschauen meines Spielstandes

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Wed, 22. May 13, 15:14

Einmal direkt wo man den Screenshot sehen kann und jeweils zweimal kurz zuvor
der wäre der interessante
ich schick dir ne pm mit mailaddi, dann direkt zusenden

ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Thu, 23. May 13, 13:30

HexenSnowy wrote:
bugatti wrote:hmm, also bei mir war der in unheilige herkunft. die station war mit einem blauen buch makiert. und das leitsystem funktionierte dabei auch.
der sektor kann durchaus variabel sein, aber das leitsystem sollte funktionieren.
auf der sektorkarte war der sektor bei mir makiert.
hast du die missionsanweisung mal angeklickt um den status des leitsystems zu ändern?
was anderes würde mir da momentan auch nicht einfallen.
Ja, habe ich versucht, leider ist die Option Leitsystem aktivieren nicht auswählbar.
Das ärgerliche an der ganzen Sache ist halt, dass es immer wieder passiert.
auch bei einem älteren autosave.
Neu anfangen wäre nicht soooo schlimm, aber die Walhalla und die unzähligen Sprungbojen die ich kapern musste. Das bekomm ich so nie wieder hin denke ich. Und würde ich anfangen mit Bergungsvesicherung zu spielen kann ich mir gleich 1000 Stück kaufen und dem Spiel komplett den Reiz nehmen. :(
Ich meine wo ist der Sinn, sich etwas zu leisten ohne Verlustangst zu haben. Wo ist der Spaß an einem Raumkampf bei dem man schon vorher weiß wie er ausgeht.
Öhm kannst Du mir das bitte mal mit den Raumbojen kapern erklären? Geht sowas in Vanilla?

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 23. May 13, 17:58


ritchi135
Posts: 50
Joined: Wed, 4. Feb 04, 20:03
x4

Post by ritchi135 » Thu, 23. May 13, 20:13

Danke bugatti, ich versuch mal mein Glück :)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”