Wie am besten Großkampfschiffe zerstören Xenon I ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Wie am besten Großkampfschiffe zerstören Xenon I ?

Post by Bal » Thu, 23. May 13, 10:40

Welche Schiffe sind am besten geeignet um Großkampfschiffe zum Beispiel Xenon I und seine Begleitschiffe zu vernichten ?
Last edited by Bal on Thu, 23. May 13, 11:38, edited 3 times in total.

Rot 5
Posts: 154
Joined: Wed, 14. Oct 09, 13:12
x4

Post by Rot 5 » Thu, 23. May 13, 11:18

Moin,

also normalerweise ist es auch mit einer stinknormalen Titan möglich ein Xenon J zu killen (oder verwechselst du gerade den Träger der Xenon mit dem superschweren Zerstörer I :? ).

Der Nachteil des Megalodon ist seine Größe, die Seitenkanzeln reagieren meiner Meinung nach etwas zu träge aber sonst ein gutes Schiff das alleine einen kompletten Sektor aufräumen kann.

Habe bei mir in Front, Rechts, Hinten (wenn sich mal ein Q heranschleichen sollte) und Links PIKs drin und Oben und Unten jeweils Flaks.

Kanzeleinstellung Vorne, Rechts und Links: greife Mein Ziel an.
Kanzeleinstellung Hinten: Greife Großkampschiffe an.
Kanzeleinstellung Oben und Unten: Raketenabwehr.

zur Standard-Vorgehensweise: benutze die Steuerdüsen um den
Geschossen auszuweichen indem du W,A,S,D nacheinander drückst z.B. fliegst du kurz mit W senkrecht nach oben, dann mit A nach links, mit S nach unten...usw.

Wenn dir der Megalodon nicht mehr gefällt, probiere mal den Boreas aus, der ist wendiger, schneller und vor allem kleiner= kleinere Trefferfläche= nimmt weniger Schaden

PS: spiele AP 3.0 und mein Megalodon kann 6x2GJ tragen.
Möge der Saft mit euch sein !

Bal
Posts: 59
Joined: Sat, 26. Nov 05, 13:16
x4

Post by Bal » Thu, 23. May 13, 11:36

Moin stimmt habe mich verschrieben meinte eigentlich auch den Xenon I :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 23. May 13, 12:26

Ein kleines M2 wie Tyr oder Boreas, passt locker in der toten Winkel der schweren Waffen des I(von oben oder unten über der großen Fläche), da hagelts dann maximal Flag.
Mit der Megalodon bleibt man besser auf Abstand, gleiches gilt z.b. für Phönix oder Walhalla, kleine M2 können auf Tuchfühlung gehen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 23. May 13, 15:25

Das Xenon I schiesst regelmässig Feuersturm Torpedos ab. sobald man auf unter 30km
herankommt. Also Raketenabwehr Moskito und Geschützkanzeln auf Raketenabwehr
stellen (mit entsprechenden Waffen drinn).
Ich lasse das I erst gar nicht auf Schussweite rankommen wenns geht. Reichlich Taifun
oder Geist Raketen braucht man dazu.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Thu, 23. May 13, 16:32

ich plätte Xenon Sektoren mit Boreas

Der Boreas habe ich so bewaffnet:

Kanzeleinstellung Vorne, Rechts und Links: "greife Mein Ziel an"
Waffe: Gaußgeschütz mit Munition

Kanzeleinstellung Hinten: "Greife Jäger an"
Waffen: Flakartillerie und Clusterflakartillerie

Kanzeleinstellung Oben und Unten: "Greife Jäger an"
Waffen: Flakartillerie und Clusterflakartillerie

Raketen: Miskito als Raketenabwehr.

shameless creature
Posts: 260
Joined: Tue, 5. Mar 13, 21:35
x3ap

Re: Wie am besten Großkampfschiffe zerstören Xenon I ?

Post by shameless creature » Thu, 23. May 13, 19:16

Bal wrote:Welche Schiffe sind am besten geeignet um Großkampfschiffe zum Beispiel Xenon I und seine Begleitschiffe zu vernichten ?
Ein eigenes I. ;)

Das Hauptproblem beim Kampf gegen I/K/J ist meines Erachtens die extrem starke Hülle mit 6 bis 7 Mio Hitpoints. Die Schilde bekommt man mit PIKs schnell runter, oft noch bevor der Gegner überhaupt das Feuer eröffnet, aber an der Hülle haben die Laser mehr als 3x so lange zu knabbern. Gaußgeschütze sind etwas effektiver gegen die Schiffshülle, haben aber eine vergleichsweise geringe Reichweite.

Abhilfe können hier Raketen schaffen, da sie gegen die Hülle genauso effektiv sind wie gegen Schilde. Dabei bietet die Salvenfunktion des I einen immensen Vorteil, weil sie es erlaubt, innerhalb weniger Sekunden 30 Hornissen (= bis zu 6 Mio Hüllenpunkte Schaden) loszuschicken, die zudem sehr preiswert zu produzieren sind.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Mon, 27. May 13, 06:17

M7M!

Das ist die sicherste Lösung! "Kapitän Rumbold lässt Salve feuern, 64 Raketen fliegen auf das Schiff zu!" (Backside-Cover eines Werner-Comics). Ob das prophetisch war? Denn genau so läuft es. Pack mindestens 64 Streithämmer in die Kiste, mach zweimal Raketensperrfeuer und das I ist weg!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 27. May 13, 15:47

Kaputtkloppen ist kein Ding...
Boreas mit Gaussgeschützen und Flammenschleudern bis auf ca. 6km Abstand (also kurz vor in Feuerreichweite) alle Geschütze auf Raketenabwehr. Evtl. solange auf distanz halten, bis keine Raketen mehr kommen... (solange welche kommen, kann man mitsingen: Alalalalalarm :lol:) ...denn wenn keine mehr kommen, hat es keine mehr.
Dann alle Geschützkanzeln auf Ziel angreifen, mit F2 auf Aussenansicht, diese in einen guten Sichtwinkel bringen (Numeric-Keyboard) und dann mit Richtungs- und Steuerdüsen den feindlichen Laser-Salven möglichst ausweichen.
Wenn dein Schild unten ist, an einem Ausrüstungsdock andocken das leere Slots für 2GJ-Schilde hat. Eines verkaufen und gleich wieder einkaufen um wieder 100% zu haben. Das I kennt diesen Trick natürlich nicht und wird sich nur wundern wie du so schnell deine Schilde wieder rauffahren konntest. MAW.: Seine dürften noch recht weit unten sein.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 27. May 13, 22:35

Schilde auswerfen und einsammeln funzt in AP nicht mehr?

bei TC reicht es auch *zufällig festgestellt* das schiff zu wechseln und das "große" per Autopilot wo docken zu lassen = Schilde voll... (auch bei der Ki..)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 27. May 13, 22:38

Chaber wrote:Schilde auswerfen und einsammeln funzt in AP nicht mehr?
Wie bitte? Das kenn' ich ja noch gar nicht... Hab' das mit dem Schild verkaufen und gleich wieder kaufen auch nur zufällig selbst rausgefunden. Aber in einer Schlacht die Schilde auswerfen? Ich weis nicht... Und die Schilde, die ich in dem neuen UFSA-Xenon-Sektor eingesammelt habe luden sich auch nur nach und nach auf.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 27. May 13, 22:46

1 auswerfen reicht ;), ist nur blöd wenn das ausgeworfene Kilometerweit weg ist wegen der Kollissionsabfrage... :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Mon, 27. May 13, 23:01

Bin immer in den UFSA-Sektor gesprungen und hab da in Ruhe den Schild
gewechselt. Der Vorteil ist, das man nach dem Rücksprung gleich wieder im Getümmel ist :wink:

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 28. May 13, 00:14

jaenia wrote:Bin immer in den UFSA-Sektor gesprungen und hab da in Ruhe den Schild
gewechselt. Der Vorteil ist, das man nach dem Rücksprung gleich wieder im Getümmel ist :wink:
Jup... der ist gekauft. Nun mus das nur noch funktionieren mit dem Auswerfen. XD

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Tue, 28. May 13, 03:06

ich habs auch immer so gemacht:
Megalodon vorne/Linls/rechts mit PIKs
rest war alles flack auf raketenabwehr gestellt.
dan immer auf 6km ran, rückwärtsgang rein und mit steuerdüsen nach unten, das sie nicht näher kommen und dan so drehen das 19 Piks schiesen...
dan warten...
warten...
warten...
warten....
irgendwann waren die dinger dan hin :D
und wenns an die schilder ging und die fast unten war, bin ich immer zu weit entferntesten tor gesprungen, alle sschilde raus, wieder eingesammelt und wieder richtung getümmel geflogen! dabei kam einem dan gleich das ganze kleinzeug entgegen und konnte schnell beseitigt werden..
Hat gut geklappt
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

nometh
Posts: 67
Joined: Wed, 14. Dec 05, 16:41
x3ap

Post by nometh » Thu, 30. May 13, 01:41

M7M ist perfekt und schnelle sache.

Aquilo vewende ich , Streithammer raketen 2x 3 salven (Befehl Raketensperrfeuer = 2 x 48 stück) gespickt mit 20 kampfdrohnen . fettich. Kein GKS steht das durch . Ausnahme das Paraniden M2 der knallt das mit den SWG weg.

In Weg zur freiheit hab ich extra nen selbstversorger komplex dafür.

10 x streithammer, 2 x morgenstern ,1x kampfdrohnenmanufractur.

100 silizium wert auf 4 x kristallfabrik L auf 2 sonnenkraftwerk XL+ 60 wert erz.

z.b. Habe ich in neptun die dicke station im zentrum damit weggeknipst, das ist die ursache für die extremen ruckler im sektor. Um so besser den Atmosphärentransporter zu entern.

Zum Wegblasen der pötte: Aquilo mit Streithammertorpedos .
Zum entern: kobra mit kampfdrohnen morgenstern raketen gefolgt mit enterkapseln.

Wenn du es drauf anlegst kannst du damit ganze sektoren von
Völkerstationen reinigen und das in weniger als 5 mizuras.

Im grunde sind die M7M total overpowert.

Zur Boreas die kann PIK im heck tragen 7 km vor dem feind GKS herschippern und die heckkanzel erledigt den rest , seitliche kanzeln irgentwas rein für ´reine raktenabwehr´. nur dauert mir das zu lange .

Gruß
X³ ap 3.0 + bonuspack (nur turboboost/satellitenfrühwarnsystem)
Grafik empfohlene vorgabe
AMD X2 Phenom II 550 BE 2 x 3,1 GHZ Cool´n quite OFF (Bio´s)
2x 1 GB RAM OCZ
MSI 870 A g54 ;onboard sound
xfx 6870 1GB Dual Fan
Xp pro /SP 3 /
alles feinste sahne X³AP läuft klasse.

michip_de
Posts: 20
Joined: Fri, 20. May 05, 19:35
x4

Post by michip_de » Thu, 30. May 13, 10:46

Zum Xenon I jagen eignet sich auch die Split Python. Frontwaffen mit PIK, den Rest mit Flak zur Raketenabwehr und Jägerabwehr. Der Vorteil der Python ist die geringe Größe und kleine Frontfläche.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”