Komplexe mithilfe von TS mit anderem Komplex versorgen?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Komplexe mithilfe von TS mit anderem Komplex versorgen?

Post by Warhead_Dragon » Thu, 23. May 13, 15:20

Hehey,
Spiel zZ wieder mal etwas X3ap.
da ich die neuen plots die durch 3.0 kommen schon durchhab (leider -.-) , möchte ich mich nun wieder etwas um meine komplexe kümmern.

Folgende situation: ich habe in alandas hügel nen kleinen erzkomplex und möchte diesen mit energie versorgen.
da nur etwa 5 sprünge weiter einer meiner Selbstversorgerkomplexe steht der gute 3000 enegiezellen überschuss produziert, möchte ich diese energie dazu verwenden.

Nun meine frage: wie automatisiere ich den Transport???
Transporter die mit jeder verfügbaren software ausgerüstet sind, hab ich genung.
ich habs mal mit externer warenlogistik versucht, aber mein pilot geht dan einfach nur in leerlauf -.-

EDIT: Habe es jetzt geschaft, das ein automatischer Transport funktioniert, aber wie bringe ich meinen transporter dazu den sprungantrieb zu nutzen?

Habe jetzt die externe warenlogistik gestartet,
1.
Komplex A Frachtraum voll mit EZ
2.
Komplex B Frachtraum leer von EZ
Sprungantriebsenergie wieder aufladen

Bei sprungantriebseinstellungen habe ich eingestellt:
Erlauben auf ja
Mindestsprungreichweite ist auf 1
reserveenergie ist auf 100 (das ist ausreichend für 5 sektoren)


Aber er springt nicht! er ladet die EZ ein und fliegt gemütlich den weg!
Was hab ich falsch gemacht?
gibts ne bessere möglichkeit?
Aber bitte nur lösungsvorschläge ohne Mods!
danke
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Central
Posts: 1143
Joined: Sat, 1. May 04, 15:15
x4

Post by Central » Sat, 25. May 13, 01:13

Soweit ich weiß, braucht der Pilot ein gewisses Level, um den Sprungantrieb nutzen zu dürfen/können.
einfach mal in der Anleitung der entsprechenden Software gucken.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 25. May 13, 01:42

Jup unter Frachtbote spingt der Jung nur unter Beschuss und 400EZ dürfens schon sein(für außerplanmäßige notsprünge)
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Sat, 25. May 13, 17:05

danke für die infos, habs im laufe des spieltages selbst noch gemerkt das sie aufeinmal sprangen :D
jetzt steht dem geldscheffeln nix mehr im weg :)
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”