[X3:AP 3.0] Raumfliegen Lösung [Spoiler]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Schwaehn
Posts: 4
Joined: Thu, 10. Jul 08, 09:28
x3tc

[X3:AP 3.0] Raumfliegen Lösung [Spoiler]

Post by Schwaehn » Sat, 25. May 13, 13:37

Es ging sicher so einigen so, man will in Ruhe den neuen Plot „Zwielichtige Geschäfte“ weiterführen, bis dann irgendwann die Aufgabe kommt, 10 von diesen zu bringen. Genau an diesem Punkt fällt einem dann auf, dass diese das letzte Mal häufig in X2 gesehen wurde, wie diese alle 5 Minuten den SINZA-Flug unterbrochen haben, aber in den folgenden Teilen nie mehr.

Nach intensivem Fluchen und der vergeblichen Bemühung, sämtliche deutschen Threads hier durchzulesen, war dann im englischen Forum die passende Antwort. Da es sicherlich einen großen, spaßigen Teil des Plots vernichten würde, ist das hier in Spoilern geschrieben, durchlesen geschieht auf eigene Gefahr.
Spoiler
Show
Während diesen Teil des Plots werden entweder im StarkimArm HQ (Thyns Entdeckung) oder im Militärischem Außenposten im Sektor Tiefen der Stille Raumfliegen produziert.

Es wurde berichtet, dass das StarkimArm HQ nur 1 jede Stunde produziert, scheint aber unterschiedlich zu sein. Es schien unratsam, auf StarkimArm-Schiffe zu feuern, wenn diese für einen arbeiten, deswegen wurden diese in Ruhe gelassen. Daraufhin hatte beim ersten Nachschauen (etwas Sinzazeit vergangen) der Militärische Außenposten 7 Raumfliegen im Angebot, nach vollem Aufkaufen etwas später wieder 7.

Dies sind subjektive Erfahrungen, kann auch sein, dass mit der gleichen Vorgehensweise diese im StarkimArm-HQ verkauft werden, das Beste wäre es, einfach an jedem ein Schiff zu docken, und zu warten. Da sie bei den Boronen illegal sind, sollte das abholende Schiff aber besser einen Sprungantrieb besitzen.
Quelle: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 44#4060044

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Sat, 25. May 13, 14:26

eine weiter möglichkeit besteht darin, einfach piraten zu jagen. die haben oft raumfliegen dabei. vorallem diese kleinverbände, welche regelmäßig piratenstationen verlassen sind hierbei besonders ergiebig.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sat, 25. May 13, 16:06

Versuch mal in Nopleos Memorial zu SINZERN, es geht nicht weil wegen dämliche Raumfliegen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Sun, 26. May 13, 00:42

kann man die den noch fangen -> X2 -> raumfliegenfangvorrichtung

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 26. May 13, 01:25

Mit iondisruptor betäuben und dann mit der Fangvorrichtung einsammeln.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Romulaner
Posts: 198
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:35
xr

Post by Romulaner » Wed, 15. Jan 14, 12:00

Hallo zusammen,

wie habt Ihr das mit den Raumfliegen gelöst?

Bei mir scheinen die wohl schon ausgerottet zu sein. :(

In keinen Docks gibts die zum kauf. Mein Hub hab ich auch schon auf Priaten-Sektoren umprogrammiert, in der Hoffnung, dass die bei mir welche verkaufen. Lag auch schon eine halbe Stunde Nopileos Memorial auf der lauer. Leider nichts... :(

Gibt es Sektoren in denen die besonders häufig auftreten. Wo wartet man am besten, in Sektor-Mitte oder bei Asteroiden?
Kann man da mit SNIZA warten?

Ich hoffe es weiß jemand einen Rat.

Viele Grüße

Romulaner

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 15. Jan 14, 12:43

man hockt am besten iwo in der Sektor mitte mit nem möglichst großem Schiff nahe einiger Asteroiden und wirft den SINZA an, iwann geht der dann von alleine wieder aus, wegen der nahen Raumfliegen, ein Kampf lockt sie auch manchmal an.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

sky669
Posts: 1145
Joined: Thu, 22. Feb 07, 11:10
x3tc

Post by sky669 » Thu, 16. Jan 14, 03:49

hoi,

hab grad wieder welche in Omikron Lyra gesehen. ohne sinza, und nach 30 Sekunden. in der nähe der Schiffswerft.

heisst allerdings nicht, dass diese bei dir dort sind. ;- )

.... bei x3 konnte man die viecherl sogar noch anvisieren. und man bekam ein bild im Monitor dafür. in TC oder AP geht das wohl nicht mehr, oder?

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Post by Duserduck2007 » Wed, 12. Feb 14, 12:16

AP Plot Zwielichte Geschäfte

ich habe auch die Raumfliegen im Starkim HQ geholt - waren 2 mal 7 Stück vorhanden nach langer Wartezeit.

Weder in Napoleon M sonst in einem unbekannten Sektor schaffte ich es auch nur eine Fliege zu fangen - trotz Ionendisruptor und Raumfleigenfangvorrichtung.

Nun brauche ich aber bei Lieferung 3 die 250 M/AM Gefechtsköpfe ich versuche in Segaris Xenon zu töten damit mein Rang steigt aber es kommt kein einziger Xenon vorbei :-( in den Kapfsektoren habe ich auch keine gefunden - die Station bauen darf ich auch nicht mit diesem Bonuspaket :-( wie habt ihr das gelöst? Ich versuche das schon seit 3 Tagen :(

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Wed, 12. Feb 14, 17:24

Meines Wissens nach kommen die großen Xenon-Flotten erst bei der letzten Mission des Plots, dann aber in Massen. Habe da aber auch nicht einmal Gefechtsköpfe droppen sehen, die kommen doch nur bei den Terranern, oder?

Wenn dein Ansehen bei den Terranern gut ist, deren Fabriken versorgen und dann dort kaufen (wenn es zu dem Zeitpunkt noch Gefechtskopffabriken gibt).

Wenn dein Ansehen bei den Terranern eh schon im Ar*** ist, in Asteroidengürtel mit einem schnellen/kampfstarken Schiff - oder einem Kompromiss aus beidem - auf die Lauer legen und Aldrin Waffentransporte (meistens M6) killen. Die ließen bei mir bei jedem 3.-5. zerstörten Schiff 30-50 Gefechtsköpfe liegen. Musst nur in Tor-Nähe aufpassen, da springen gerne mal ein paar M2/M1/M7/M8 samt Begleitung rein.

Das ganze hat bei mir ungefähr 1 Stunde gedauert, dann hatte ich die 250 Gefechtsköpfe zusammen. Und bei der Gelegenheit ploppte irgendwann auch noch das Raumfliegen-Achievement bei mir auf. Keine Ahnung, wie das funktioniert haben soll, wahrscheinlich habe ich die einfach umgebrettert mit meinem Schiff.

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Post by Duserduck2007 » Thu, 13. Feb 14, 09:40

@ scharald
Ne mein Ansehen bei den Terranern ist nicht zum Besten gestellt - also werde ich meinen Ruf noch mehr ruinieren und Terraner jagen :-)
bis zum Frieden ist ja noch einen Moment hin :twisted:
Hatte halt gedacht weil Segaris direkt an einen Xenonsektor grenzt das mal ein paar einzelne vorbei kommen und ich sie dann zur Rufverbesserung eliminieren kann.

Danke für Deinen Tipp

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 13. Feb 14, 12:51

Duserduck2007 wrote: ... mein Ansehen bei den Terranern ist nicht zum Besten gestellt
also werde ich meinen Ruf noch mehr ruinieren und Terraner jagen :-) ...
schon mal was vom Raketentrick gehört ?
mfg.
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Thu, 13. Feb 14, 16:04

@Duserduck2007
Falls die Terraner eh schon rot bei dir sind, mach dir da keine Gedanken drum. Zu einem späteren Zeitpunkt des Plots wird dein Ruf bei denen resettet. Und dann kommen auch die besagten Xenon nach Segaris.

Will hier nicht zu viel Spoilern, aber falls du da nachhaken willst, empfehle ich diesen Link.

Duserduck2007
Posts: 84
Joined: Thu, 4. Oct 07, 12:59
x4

Post by Duserduck2007 » Fri, 14. Feb 14, 08:18

@ susi
Raketentrick? bislang nicht

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Fri, 14. Feb 14, 12:54

Du feuerst aus sicherer Entfernung genug Raketen auf ein Feindschiff ab, um es sicher zu zerstören, verlässt dann aber rechtzeitig den Sektor (Sprungantrieb oder durchs Tor), bevor sie treffen. In dem Moment werden die Raketen "herrenlos", der Kill also nicht dir zugeordnet, dadurch auch kein Ansehensverlust.

Erfordert evtl. ein bisschen Timing, da der Sprung 10 Sek. braucht.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Feb 14, 14:00

@ scharald
so passiert aber garnix, da du den Sektor verlassen hast und somit die Raks gelöscht werden, der Trick ist, dass das feuernde Schiff den Sektor wechselt, und du aber im Sektor bleibst.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

scharald
Posts: 50
Joined: Sun, 20. Feb 05, 04:52
x3tc

Post by scharald » Fri, 14. Feb 14, 18:43

Stimmt, ist auch schon 'ne ganze Weile her. :)

Also Raketen abfeuern, Schiff wechseln, das andere Schiff (mit dem man die Raketen abgefeuert hat) springt aus dem Sektor.

Oder funktioniert das auch, wenn man gleich ein 2. Schiff mitbringt, das auf den Gegner feuert und dann rausspringt, während man selber zuschaut?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Feb 14, 22:24

tuts auch, aber nur M7M und M8 können ferngesteuert Raks feuern in vanilla.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

akliebe
Posts: 45
Joined: Sun, 20. Nov 05, 14:35
x4

Post by akliebe » Thu, 8. May 14, 21:51

Nur mal so Interesse halber (habe vergessen wie es in X2 funktionierte)
wie geht das mit den Raumfliegen fangen. Habe den Ionendisruptor als Waffe eingetragen und auch die Raumfliegen-Fangvorrichtung als Software an Bord. Irgendwie gibt es aber kein Befehl die kleinen "Biester" zu jagen ... Oder benötigt man dazu ein bestimmtes Schiff ??
Also irgendwie klappt das alles nicht bei mir. Nach mehr als 30(ingame) Std immer noch keine Raumfliegen zu kaufen in Tyhns Entscheidung und in Tiefen der Stille habe ich keine im Angebot...

Piraten jagen in Mahlstrom steigern nur den Rang (ist ja auch nicht gerade das schlechteste :) )bringt allerdings auch keine Fliegen..

Hat noch jemand eine Idee wie ich in dem Plot weiter komme ?
Manche Leute drücken nur deshalb ein Auge zu, damit sie besser zielen können.<--von Billy Wilder

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 8. May 14, 21:57

also die Raumfliegen schießt man mit dem Ionendisruptor ab, dann werden die betäubt und man kann sie kurzfristig einsammeln.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”