[Problem] Keine Laserdaten mehr vorhanden

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

[Problem] Keine Laserdaten mehr vorhanden

Post by Ghostrider[FVP] » Mon, 27. May 13, 23:57

Hallo Leute,

ehrlich gesagt weis ich gar nicht wo ich hin soll mit meiner Frage, aber da MARS das einzige Programm ist welches ich kenne und installiert habe das auf Laserdaten zugreift poste ich einfach mal hier.. ansonsten die Bitte an die Mods etwas entsprechendes Öffnen/Verschieben.

*edit*
ich habs jetzt einfach mal hier neu erstellt aus einem mir nicht bekannten Problem konnte ich meinen anderen Beitrag nur editieren aber nicht löschen, sorry !



Folgendes Problem... ich hab keine Laserdaten mehr :? Folgendes Bild denke ich verdeutlicht das ganze noch mal.

[ external image ]


Eigentlich bin ich mir sicher das es nicht an MARS liegt .. zumindest ist es mir früher nie aufgefallen das dieser Fehler besteht / bestand, aber ich wüsste jetzt auch nicht welche Datei - VANILLA - dafür zuständig ist das diese Daten ausliest und anzeigt.. die man evlt. überschrieben habe könnte.

Fehler tritt eigentlich erst seit dem Steam-update auf AP 3.0 auf .. wobei ich TC 3,2 spiele und das dürfte eigentlich gar nichts damit zu tun haben oder doch?

Weis jemd. welche Datei für die Werte zuständig ist.. ich hab mir mal die TBullets angesehen da stehen Werte drin also kann ich mir nur vorstellen, dass

a. die Werte nicht oder falsch ausgelesen werden
b. die Datei die diese Werte ausliest nicht vorhanden ist

b... kann nur zutreffen wenn es eine andere Datei ist als die die auch die Raketenwerte ausliest, da diese ja (siehe Bild) korrekt angezeigt werden - komisch dieses X :roll:

*edited*
Ich hab mal meine DVD Version installiert dort hab ich den Fehler nicht, aber ich weis nicht wie ich den in der Steam version rausbekommen, das einfach kopieren der Tbullets/TLaser hat nichts gebracht daher gehe ich davon aus das eine andere Datei diese Werte ausliest - hoffe Ihr wisst welche oder woran das liegt. Egal ob Vanilla oder mit MARS bei der DVD Version tritt das Problem nicht auf... :(
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Tue, 28. May 13, 09:26

Könnte was mit einander zu tun haben, der aufbau der Tbullets wurde von TC nach AP neu gestalltet, eine AP Tbullets läuft niemals unter TC.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 28. May 13, 18:37

Aber STEAM macht das Update doch in den "addon" Ordner daher kann ich mir nicht vorstellen das es daran liegen könnte ausser das Update betrifft "teilweise" auch TC aber - dann - sollte ja wieder alles kompatibel sein, einschliesslich der T-Dateien sofern die von Steam getauscht wurden.. ich hab die ja nicht getauscht. Nur festgestellt das andere TC Dateien ebenfalls nicht unter der Version laufen !
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Ghostrider[FVP]
Posts: 3262
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] » Tue, 28. May 13, 20:02

So ich hab herausgefunden woran es liegt.. na vielen vielen Tests ist die Lösung so einfach wie sie "blöd" ... weil nicht von mir behebbar !! :roll:

Es liegt an der auszuführenden Datei .. die aktuellste X3TC.exe macht bei mir zicken und ich weis nicht wieso ..

Mit dieser Version kommt es zu den oben genannten Problem das müsste die neueste (aktuellste) Version von der X3TC sein. :o

[ external image ]



Mit dieser Version hab jetzt TC noch mal komplett neu installiert als DVD und einmal als Steam version kommt es nicht zu den oben genannten Fehler :wink:


[ external image ]



.. da muss wohl jmd. anders "patchen" :D
Jedes mal wenn ich auf die *.02 patche habe ich den Fehler .. aber vielleicht hat ja jmd. die *.02 bei dem der Fehler nicht auftritt, parat... :roll: da ich auch nicht weis - inwiefern - die beiden Dateien unterscheiden bzw. was der Unterschied inhaltlich zw. den Dateien ist.

Was mich nur irritiert ist, dass es immer heisst die Datei ist aktuell aber die Version unterscheidet sich!
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”