|Suche Hilfe| Station/Komplex Handhabung
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
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Hallo,
ich spiel X3:AP knappe 2 Tage und habe mir heute ein Komplex zusammen gestellt sieht ziemlich wüst aus aber es scheint zu funktioniern.
Ranch
Cahoonapresse
Kristallfabrik
Sonnenkraftwerk
Extern flieg ich mir Siliziumscheiben aus meiner Siliziummine zu meinem Komplex.
Für mich wäre jetzt interessant zu wissen wie ich den Ein/Ver- kauf unterbinde, ich möchte nicht das irgendwelche npcs an meine station fliegen und mir Argnufleisch verkaufen, also dachte ich mir ich setze den preis bei Ress. Preislimit auf das minimum. Gesagt getan doch leider kommen jetzt npcs angeflogen und kaufen das Argnufleisch das ich selber produzieren für diesen "lächerlichen" preis ... das ist irgendwie nicht so wie ich es möchte.
wie kann ich das genau Konfigurieren habe ich wichtige optionen übersehen ?
ich bin für jede hilfe dankbar.
MfG
ich spiel X3:AP knappe 2 Tage und habe mir heute ein Komplex zusammen gestellt sieht ziemlich wüst aus aber es scheint zu funktioniern.
Ranch
Cahoonapresse
Kristallfabrik
Sonnenkraftwerk
Extern flieg ich mir Siliziumscheiben aus meiner Siliziummine zu meinem Komplex.
Für mich wäre jetzt interessant zu wissen wie ich den Ein/Ver- kauf unterbinde, ich möchte nicht das irgendwelche npcs an meine station fliegen und mir Argnufleisch verkaufen, also dachte ich mir ich setze den preis bei Ress. Preislimit auf das minimum. Gesagt getan doch leider kommen jetzt npcs angeflogen und kaufen das Argnufleisch das ich selber produzieren für diesen "lächerlichen" preis ... das ist irgendwie nicht so wie ich es möchte.
wie kann ich das genau Konfigurieren habe ich wichtige optionen übersehen ?
ich bin für jede hilfe dankbar.
MfG
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Es gibt die Option erlaube Handel mit fremden Völkern Ja Nein und Handel mit Zwischenprodukten Nein Kauf Verkauf beides
Im selben menü zu finden wie die einstellungen für die preise, die optionen sind schonmal etwas träge und reagieren erst nach minuten richtig.
Im selben menü zu finden wie die einstellungen für die preise, die optionen sind schonmal etwas träge und reagieren erst nach minuten richtig.
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
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- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Ja zieh dir das Bonuspaket: http://www.egosoft.com/download/x3ap/bonus_de.php
Das enthält u.a. die Warelogistiksoftware I und II, das hier wäre ein parade bsp. für WLS 2
Wie es benutzt wird:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=111
Auf der Seite gibt es auch eine neue und bessere Version der WLS als im BP, nur die ist nicht offiziel signiert und löst daher unweigerlich ein ***modified*** aus, d.h. es gibt keine Steamachievements und du kann keine Statistik hochladen um sie im Vergleich mit anderen Spielern nutzen zu können.
Das enthält u.a. die Warelogistiksoftware I und II, das hier wäre ein parade bsp. für WLS 2
Wie es benutzt wird:
http://www.xuniversum.info/index.php?op ... Itemid=111
Auf der Seite gibt es auch eine neue und bessere Version der WLS als im BP, nur die ist nicht offiziel signiert und löst daher unweigerlich ein ***modified*** aus, d.h. es gibt keine Steamachievements und du kann keine Statistik hochladen um sie im Vergleich mit anderen Spielern nutzen zu können.
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Mach den Krempel, den Du nicht verkaufen willst einfach so teuer (max. Preis), daß den keiner kaufen will. Bei mir funzt das (TC, sollte aber auch bei AP klappen).
"Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen wurden und sich deshalb angewöhnt haben mit einem krummen Buckel herumzulaufen"
"We are all giants, raised by pygmies, who have learned to walk with a perpetual mental crouch."
-R.A. Wilson
Merke: Mille heisst Tausend !
"We are all giants, raised by pygmies, who have learned to walk with a perpetual mental crouch."
-R.A. Wilson
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Wie bereits erwähnt, einfach die Handels- und Zwischenprodukte-Option deaktivieren, dann kann kein neues NPC.Schiff mehr bei Dir handeln. Das gilt aber nicht zwingend für die Schiffe, die zu diesem Zeitpunkt bereits angedockt oder zu Dir unterwegs sind. Erst danach sind Deine Waren sicher.
Das lässt sich über die Kommandokonsole des Komplexzentrums überprüfen (Liste anfliegende Schiffe).
Ansonsten nur Deine eigenen Schiffe noch überprüfen. Wenn du die zuvor beschriebenen Warenlogistik (WLS)-Piloten benutzt tun sie, abgesehen von der optionalen Versorgung des eigenen Schiffes ggf. mit Moskitos, Drohnen und Sprungenergie auch nur das was Du ihnen sagst. Sie werden keine anderen Waren ein- / ausladen.
Wenn du die Kontrolle über deinen Komplex erweitern willst, beinhaltet das Bonus-Pack auch den Handelsvertreter (HVT). Dieser funktioniert ganz ähnlich wie der WLS und macht weitere an den Komplex gebundenen Schiffe ("(Ver-)Kaufe zum besten Preis ...") überflüssig.
Wie in der Anleitung beschrieben, verfügt der HVT über vielerlei Einstellungen - unter anderem kannst Du ihm sagen ob er generell nur ein- oder verkaufen (verkaufen kann er erst nach seiner ersten Beförderung) soll oder du kannst ihm den Handel mit bestimmten, im Komplex existierenden Waren verbieten.
Wenn dir das immernoch nicht genügt verfügt sowohl der WLS als auch der HVT über eine Log-Funktion. Alle Aktionen werden dort zur Überprüfung eingetragen. Allerdings würde ich diese Funktion nur anfangs zur Einrichtung benutzen, bis man mit der Funktionsweise vertraut ist denn dieses Log kann nach entprechender Laufzeit sehr umfangreich werden - insbesondere wenn es später mehrere Piloten nutzen.
Grüße
X2return
Das lässt sich über die Kommandokonsole des Komplexzentrums überprüfen (Liste anfliegende Schiffe).
Ansonsten nur Deine eigenen Schiffe noch überprüfen. Wenn du die zuvor beschriebenen Warenlogistik (WLS)-Piloten benutzt tun sie, abgesehen von der optionalen Versorgung des eigenen Schiffes ggf. mit Moskitos, Drohnen und Sprungenergie auch nur das was Du ihnen sagst. Sie werden keine anderen Waren ein- / ausladen.
Wenn du die Kontrolle über deinen Komplex erweitern willst, beinhaltet das Bonus-Pack auch den Handelsvertreter (HVT). Dieser funktioniert ganz ähnlich wie der WLS und macht weitere an den Komplex gebundenen Schiffe ("(Ver-)Kaufe zum besten Preis ...") überflüssig.
Wie in der Anleitung beschrieben, verfügt der HVT über vielerlei Einstellungen - unter anderem kannst Du ihm sagen ob er generell nur ein- oder verkaufen (verkaufen kann er erst nach seiner ersten Beförderung) soll oder du kannst ihm den Handel mit bestimmten, im Komplex existierenden Waren verbieten.
Wenn dir das immernoch nicht genügt verfügt sowohl der WLS als auch der HVT über eine Log-Funktion. Alle Aktionen werden dort zur Überprüfung eingetragen. Allerdings würde ich diese Funktion nur anfangs zur Einrichtung benutzen, bis man mit der Funktionsweise vertraut ist denn dieses Log kann nach entprechender Laufzeit sehr umfangreich werden - insbesondere wenn es später mehrere Piloten nutzen.
Grüße
X2return