(X3-AP 3.0) Detektor-Scanerweiterung/ Suche Phasenlaserkanonen

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Rot 5
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(X3-AP 3.0) Detektor-Scanerweiterung/ Suche Phasenlaserkanonen

Post by Rot 5 » Tue, 28. May 13, 23:43

Moin,

ich hätte da mal zwei Fragen...

Kann man den Detektor benutzen um versteckte Objekte außerhalb des Plots zu finden, wie z.B. Triebwerkstunings, Khaak- Schiffe etc.. oder ist er danach nur nutzloses Gimmick ähnlich wie die Hüllenpolarisation? :roll:

zu den Phasenlasern:
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Kann man nach der Xenon Mission noch weitere finden? In den UFSA-Sektoren vllt? möchte gerne meinen Pteranodon voll ausrüsten, habe aber nur 6 gefunden :(
Ich danke schon mal im Voraus :D
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Handler-R
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Post by Handler-R » Wed, 29. May 13, 08:07

Also meiner Erfahrung nach Dropen die komplett Random wenn man Großkampfschiffe zerlegt (Zerstörter/Träger). Dabei ist es egal ob es welche sind die durch eine Mission spawnen oder einfach so durchs Weltall tuckern. Weiteres ist egal von welchen Volk sowie ob welche an Bord sind.

Mittlerweile habe ich 12 Stück und ich kann nur sagen Pteranodon sowas von übermächtig damit.

Rot 5
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Post by Rot 5 » Wed, 29. May 13, 11:56

Hmm,
das heißt also wenn ich mit nem M2 oder M7m einen ziemlich überfüllten Xenon Sektor cleare, müssten da wohl welche übrig bleiben? oder einfach mal die Piraten Sektoren rund um Gaias Stern aufräumen?
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Post by Handler-R » Wed, 29. May 13, 14:00

Theoretisch ja allerdings is die Dropchance wohl sehr gering.

Durch Xenon Missionen hab ich 3x welche gefunden

Rot 5
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Post by Rot 5 » Wed, 29. May 13, 15:35

ok, gibt es sonst keine zuverlässigere Methode? :(

ich mag es nicht wenn alles nur vom Zufall abhängt :|
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Paddyy
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Post by Paddyy » Thu, 30. May 13, 02:37

Für was ist die Detektor-Scanerweiterung eigentlich gut? Ich hab die Erweiterung in meiner M1 entdeckt...
Edit:
Hab das hier im Englischen Teil gefunden: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324011
Kann also gut sein dass sie dieses Script in 3.0 mit übernommen haben.
Ich meine aber auch dass es zu einem der 3 neuen Plots gehört.
Ich versuch mal auf die Töne zu achten...
Gibt übrigens in der Tastaturbelegung nen zuweisbaren Hotkey dafür. Damit kann man die Hinweise in Form der Clickgeräusche ausstellen.
Vermute ich zumindest, da ich das Ding bisher noch nicht in aktion erlebt hab.

Was die Phasenlaserkanone angeht, kann ich nur von mir Berichten dass ich das Teil in Kämpfen bekommen hab. Weis leider nicht mehr gegen welche Gegner.
Die andere Strahlenkanone hab ich von selbst aufgestellten Geschütztürmen.
Last edited by Paddyy on Thu, 30. May 13, 13:07, edited 1 time in total.

Rot 5
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Post by Rot 5 » Thu, 30. May 13, 12:06

Die Detektor Erweiterung ist für Shady Business um da bestimmte Dinge aufzufinden
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z.B. Die Sprungantriebskomponenten oder einen Drachen in Tkrs Enteignung sowie diverse andere versteckte Objekte wie Phasenlaserkanonen, Triebwerkstunings etc
Meine Frage bezog sich darauf ob man diesen Detektor nach dem Plot noch weiterverwenden kann oder ob er nur an diesen bestimmten Stellen funktioniert ( möchte gerne mal alle versteckten Schiffe in meinem Uni finden :wink: ) In der Info zum Detektor steht, dass man ihm einen Hotkey zuweisen kann um ihn abzuschalten (er piept sobald er etwas entdeckt hat, bei mir jedoch bisher nur an bestimmten Stellen im Plot)
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Post by X2return » Thu, 30. May 13, 12:55

Nach den bisher gemachten Erfahrungen kann ich nur Vermutungen anstellen. Ich schätz mal, dass das Teil nach Abschluss des Plots zumindest vanilla unbrauchbar ist.
Damit dauerhaft seltene Objekte aufspüren zu können, würde wohl vielen den Reiz an der Suche nehmen. Ich persönlich fänds toll, wenn sich das Teil auch später für besondere Zwecke nutzen liesse.

Es wird Zeit brauchen, bis vereinzelt Berichte von Spielern eintreffen, die ggf. das Gegenteil bestätigen können.

Grüße
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Post by ubuntufreakdragon » Thu, 30. May 13, 14:19

Es gibt zu dem Teil zumindest einen Eintrag in der Steuerung.
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Post by diadema » Thu, 30. May 13, 15:25

Es gibt zu dem Teil zumindest einen Eintrag in der Steuerung.
Meinst du damit den Eintrag für den Hotkey zum Abschalten des Sounds in einem Sektor?

Soweit ich in http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=324011 lese, dürfte der Scanner als Teil des 3.0 nur für die Quest sein, was ich persönlich schade finde weils ohne *modified* wäre.

zitat: Add:
<t id="5854">Detector is a specialized scanner upgrade used in the Shady Business plot. \n\nIt upgrades ship scanners to help find some objects that are normally undetectable by regular scanners. Detector's lack of pinpoint accuracy is offset by it's long range. \n\nWhen Detector finds an object it will sound a "tick" to let you know that there is something to search for. Gradually turn the ship to "seek" the correct direction. When the ship is close to facing the correct direction, the tick will change to a ping. As aim improves, the ping sound will change and the subtitle will display whether aim is cold, warm, or hot (meaning that the object is nearly in front of the ship). \n\nA Mute Button hotkey is available to silence Detector until you change sectors. </t>

Minor changes to page 38552:
<t id="401">Enable(Abandoned Ships)</t>
<t id="402">Enable(Tunings)</t>
<t id="403">Disable(Nividium)</t>
<t id="404">Enable(Plot Control. Detector must be started and stopped by plugin.bw.detector.start/stop)</t>
<t id="405">Enable(Detect only hidden objects. Plot support.)</t>
<t id="406">Enable(Detect all hidden objects. Plot support.)</t>

Rot 5
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Post by Rot 5 » Thu, 30. May 13, 15:25

@X2return

Also für mich wäre das mehr ein Ansporn die Suche überhaupt erst zu beginnen, weil es einem zumindest eine realistische Chance gibt, die versteckten Objekte auch (Vanilla) zu finden und nicht drauf hoffen zu müssen, mal irgendwann eins durch Zufall zu finden. Ich habe z.B. bis jetzt erst 1x Triebwerkstuning und 1 Interceptor in meinem Spiel gefunden. Spielzeit laut Steam 287 Stunden.... :cry:

möchte auch keine Scripts benutzen deshalb wäre der Detektor schon nice :)
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Post by Paddyy » Fri, 31. May 13, 02:51

Rot 5 wrote:@X2return

Also für mich wäre das mehr ein Ansporn die Suche überhaupt erst zu beginnen, weil es einem zumindest eine realistische Chance gibt, die versteckten Objekte auch (Vanilla) zu finden und nicht drauf hoffen zu müssen, mal irgendwann eins durch Zufall zu finden. Ich habe z.B. bis jetzt erst 1x Triebwerkstuning und 1 Interceptor in meinem Spiel gefunden. Spielzeit laut Steam 287 Stunden.... :cry:

möchte auch keine Scripts benutzen deshalb wäre der Detektor schon nice :)
Ich habe das Script bereits installiert, daher kann ich nicht genau sagen wie genau sich die Vanilla version verhält. Mir ist aber aufgefallen, dass im im UFSA Sektor die Aran vom Detector erkannt wird. Wer von euch also kein extra Skript installiert hat könnte dort mal nachschaun und testen ob der Detektor dort auch funktioniert.
Bei mir schlägt er dort an da es sich bei der Aran um ein herrenloses Schiff handelt.
Bei mir wurde die Erweiterung übrigens umgewandelt in eine englische Version sowie in einigen Stationen zum kauf angeboten. Sind aber vermutlich alles Mod features.

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Post by X2return » Fri, 31. May 13, 08:48

Paddyy wrote:Ich habe das Script bereits installiert, daher kann ich nicht genau sagen wie genau sich die Vanilla version verhält. Bei mir wurde die Erweiterung übrigens umgewandelt in eine englische Version sowie in einigen Stationen zum kauf angeboten. Sind aber vermutlich alles Mod features.
Von welchem Script sprichst Du? Den Detektor um den es hier geht gibts so erst seit AP 3.0 - der Modder müsste schon extrem schnell reagiert haben um schon jetzt etwas anzubieten, was die Funktion aufrecht erhält und sogar zum Verkauf anbietet. Nicht dass wir da aneinander vorbeireden - so etwas ähnliches gabs schonmal in. X3TC oder XTC glaube - Ich bezweifle aber, dass hier die gleiche Waren-ID gemeint ist oder ob die beiden Geräte zumindest genau dasselbe machen.
Rot 5 wrote:Also für mich wäre das mehr ein Ansporn die Suche überhaupt erst zu beginnen, weil es einem zumindest eine realistische Chance gibt, die versteckten Objekte auch (Vanilla) zu finden ...
Ja, das kenn ich, da hatte ich in meinem aktuellen Spielstand etwas mehr Glück - habe schon alle Kha'ak-Schiffe gefunden bis auf die Korvette und 3 oder 4 Tuning-Container.

Wobei ich vielleicht dazu sagen muss, dass ich ca 500 erweiterte Satelliten besitze.
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Mehr als einen Sat pro Sektor brauch ich normal nur in Unbekannten oder Piraten-Sektoren ... wenn Du verstehst :wink:
Ich fänds halt nur schade, wenn ich aufgrund der späteren Deaktivierung den neuen Plot nicht zu Ende spielen könnte/dürfte. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass es noch mehr zu finden gibt als 1 Aran, 3 Kha'ak und ein paar Tuning-Kisten (die bei mir übrigens immernoch im All l iegen, weil ich unentschlossen bin, welches Schiff sie bekommen soll :D Eine Pirat-Harpyie noch schneller machen oder ein M7 ein wenig pushen *grübel*
Wenn ich mich nicht verlesen habe, spawnen die Tuningkisten und Schiffe nur EINMAL beim Start des Spiels.

Grüße
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Post by Marvin Martian » Fri, 31. May 13, 09:19

der Detektor aus 3.0 funktioniert (soweit ich das sehe) nur im Plot
da es aber schon einen Schalter (ohne wirkliche Funktion) gibt, ist hier vielleicht was für ein zukünftiges BP Update vorgesehen :?
würde IMO Sinn ergeben :roll:

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Post by ubuntufreakdragon » Fri, 31. May 13, 09:59

X2return wrote: Ich fänds halt nur schade, wenn ich aufgrund der späteren Deaktivierung den neuen Plot nicht zu Ende spielen könnte/dürfte. Immerhin besteht die Möglichkeit, dass es noch mehr zu finden gibt als 1 Aran, 3 Kha'ak und ein paar Tuning-Kisten (die bei mir übrigens immernoch im All l iegen, weil ich unentschlossen bin, welches Schiff sie bekommen soll :D Eine Pirat-Harpyie noch schneller machen oder ein M7 ein wenig pushen *grübel*
Harpyie, vergiss die mal, im 3.0 Plot gibts u.a auch nen Blitz, der schafft so schon 1320m/s, da nochmal so 20 extra tunings + Turbo und ab durchs Astrofeld 8)
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Post by diadema » Fri, 31. May 13, 10:21

Ich habe mit DrBullWinkle Kontakt aufgenommen, um diesen Detektor auch in Vanilla jederzeit einsatzbereit zu haben bräuchte es wohl die Zustimmung seitens Egosoft wie auch genügend User, die den Detektor im Vanillaspiel wünschen. Bester Ansprechort wäre auch wohl das L3+ Forum, vielleicht macht ja einer der Spieler, der einen solchen Zugang hat, da mal eine Eingabe zu dem Thema?

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Post by Rot 5 » Fri, 31. May 13, 11:56

Also Ich wäre sofort bereit, ne Petition zu unterschreiben die den Detektor ins Spiel einfügt :D .

Ich bin kein Scripter, aber den Aufwand stell ich mir dafür auch nicht so groß vor. Man müsste das Ding ja nur an einem AD kaufbar machen und das Script so verändern dass es die restlichen Objekte im Uni anzeigt :gruebel: .
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Post by X2return » Fri, 31. May 13, 13:29

ubuntufreakdragon wrote:Harpyie, vergiss die mal, im 3.0 Plot gibts u.a auch nen Blitz, der schafft so schon 1320m/s, da nochmal so 20 extra tunings + Turbo und ab durchs Astrofeld 8)
Ja, mit dem Gedanken hab ich auch gespielt :)
Ich bin im Plot grad an der Stelle wo ich suchen muss nach :
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dem Zielort der von der Züglerin gekauften Mengen an Blitz und Starbursts ... das macht mich grad ganz wild und bin noch am Suchen :D
Leider hab ich schon bei den vorherigen Aufgaben sämtliche verdächtigen Stationen abklappern müssen, weil ich zwar großer Fan von Helge's Büchern bin, aber Yoshiko einfach nicht zu fassen kriege - Storymässig hänge ich also leider noch in X2 fest obwohl ich alle anderen Bücher im Regal habe.

Grüße
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Post by ubuntufreakdragon » Fri, 31. May 13, 14:09

Tipp das System wurde in der Story von Reunion für Starbust und Blitz bekannt.
Man musste irgend son nen Goner auftreiben um nen anderen Goner zu stoppen.
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Post by Paddyy » Fri, 31. May 13, 15:15

X2return wrote:
Paddyy wrote:Ich habe das Script bereits installiert, daher kann ich nicht genau sagen wie genau sich die Vanilla version verhält. Bei mir wurde die Erweiterung übrigens umgewandelt in eine englische Version sowie in einigen Stationen zum kauf angeboten. Sind aber vermutlich alles Mod features.
Von welchem Script sprichst Du? Den Detektor um den es hier geht gibts so erst seit AP 3.0 - der Modder müsste schon extrem schnell reagiert haben um schon jetzt etwas anzubieten, was die Funktion aufrecht erhält und sogar zum Verkauf anbietet. Nicht dass wir da aneinander vorbeireden - so etwas ähnliches gabs schonmal in. X3TC oder XTC glaube - Ich bezweifle aber, dass hier die gleiche Waren-ID gemeint ist oder ob die beiden Geräte zumindest genau dasselbe machen.
Ich rede von DrBullwinkles Detector
Dieser wurde etwa vor einem Jahr online getellt und für AP 3.0 nochmal überarbeitet. Ich vermute mal, dass sie sich die selbe ID teilen, um nicht unnötig Duplikate zu erstellen.

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