AP Nebenplot Spielesektor

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hammerhead1979
Posts: 14
Joined: Mon, 22. Jan 07, 12:22
x4

AP Nebenplot Spielesektor

Post by hammerhead1979 » Wed, 29. May 13, 22:41

Und wieder eine Situation in der Mann echt Irre wird :evil: . Mann soll doch in einem Sektor mit unfokusierten Sprungantrieb springen und ein zerstörtes Tor einsammeln. Jetzt hab ich hier irgendwo gelesen, das man sich dem zerstörten Tor auf 5 km annähern soll. Und was passiert: NICHTS. Bevor ich es vergesse: 25.000 ST Platz hab ich. Mach ich was flasch. :?

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24962
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 29. May 13, 23:16

Warum näherst du dich dem Tor nicht einfach, bis etwas passiert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 29. May 13, 23:29

5km sollte man min unterschreiten, weil wegen Reichweite Transporter und so.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

hammerhead1979
Posts: 14
Joined: Mon, 22. Jan 07, 12:22
x4

Post by hammerhead1979 » Thu, 30. May 13, 09:11

Ich glaub ich habs raus gefunden. Ich hätte doch mehr rumprobiernen sollen.. Als ich von Heimat des Lichts in den UFSA-Sektor gesprungen bin, habe ich mich dem Zerstörten Tür bis auf unter 5km genähert. Allerdings wurde das Tor nicht gemarkert. Interessant ist, das der Sektor genau aussah wie der von dem Plot zwielielichtige Geschäfte (Teil: Fehlberechnungen). Bin dann einfach mal nach Königtal gesprungen, dann den unfok. Sprungantierb genutz. Dannach bin ich mitten in Habgier gelandet. Dan hab ich ihn wieder genutzt und dann endlich auch wieder ihn ein UFSA Sekor mit zerstörtem funktionierendem Sprungtor das man in seinem TL einladen kann. :roll: Seht Ihr, es geht doch :D Also für alle die es noch nicht wiesen, nicht gleich mit dem TL von Heimat des Lichts aus springen. Das blöde Tor lässt sich nicht einsammeln.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 30. May 13, 11:19

es lässt sich einsammeln, es wird nicht auf der sektorkarte angezeigt, man muss es manuell suchen, dann hinfliegen und es mit dem zielsystem erfassen. nahe ran, seutlich unter 5km abstand und schon ist es im frachtraum.

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Thu, 30. May 13, 11:55

Wo beginnt der Plot und ab wann????

Bekommt mann dann wieder einen eigenen Sektor in AP wäre super :lol:
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 30. May 13, 13:41

claus21 wrote:Wo beginnt der Plot und ab wann????

Bekommt mann dann wieder einen eigenen Sektor in AP wäre super :lol:
nebenplot von unternehmensprobleme, siehe hier:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=336962

User avatar
Trebron
Posts: 10
Joined: Sat, 1. May 04, 09:02
x3tc

Post by Trebron » Sun, 2. Jun 13, 10:30

Ich habe mir wahrscheinlich diese Questreihe zerschossen, denn es geht einfach nicht weiter, die Zielperson ist nicht zu finden.
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie ich doch noch zu meinem eigenen Spielersektor kommen kann.
Das habe ich bisher gemacht:

Ich habe im Verlauf der Questreihe die Nachricht bekommen, ich soll mich mit Daye Poler von
Spoiler
Show
der TerraCorp in derern Hauptquartier in Heimat des Lichts treffen.
Ich bin gerade mit der Kyoto unterwegs und wechsle deshalb in mein Mani TP und docke damit an dem
Spoiler
Show
Terra Corp Hauptquartier an.
Daye Poler erzählt mir, er möchte zum
Spoiler
Show
Hub
gebracht werden und er benötigt auch noch Kartographie und Hackerchips. Er nennt auch eine Kontaktperson für die Chips, nämlich
Spoiler
Show
Uckmanckamstras.
Soweit so klar.
Daye Poler steigt ein, wir docken ab und ich wechsle wieder in die Kyoto über um in meinen
Spoiler
Show
Hub
zu springen.

Ich bekomme die Nachricht, dass ich mit Daye Poler im gleichen Schiff sein muss, also verschiebe ich ihn in die Kyoto und springe dann in den
Spoiler
Show
Hub
Mit der Kyoto docke ich dort an, Daye Poler steigt aus und ich will mich auf die Suche nach den Hackerchips machen, doch einen konkreten Hinweis wo genau ich die bekomme gibt es weder im Quest- noch im Nachrichtenlog.

Da die Quest aktiv ist, nahm ich an, ich würde beim Sprung schon den Sektor finden, der ist dann ja Orange gekennzeichnet.

Ich musste dann beim abdocken vom
Spoiler
Show
Hub
entsetzt feststellen, dass sich die Kyoto dabei selbst zerstört! :evil:

Das gleiche Problem habe ich auch an der Argon Schiffswerft in Heimat der Legende.
Dort kann ich aber wenigstens per Autopilot (gehe zu Position) abdocken, das hat aber im
Spoiler
Show
Hub
nicht funktioniert!

Also Spielstand kurz vor dem Andocken geladen, wieder in den Mani gewechselt und dabei auch Daye Poler mitgenommen und dann dort angedockt.

Ich habe dann nach dem abdocken alles mögliche Versucht um die Zielperson mit den Chips zu finden, hatte aber leider kein Glück.
In einem Walkthrough hier aus dem Forum stand, dass sich
Spoiler
Show
Uckmanckamstras im Sektor Unheilige Herkunft
aufhalten soll.

Ich habe dort jedes Schiff und jede Station abgesucht, er ist nicht da.
Normalerweise sollte dann ja auch ein blaues Buch erscheinen...

Habt ihr eine Idee? Ich würde diesen Plot gerne abschließen!
:(

EDIT:
Mein Startszenario ist bescheidener Händler und ich habe bei allen Völkern einen sehr guten Ruf, Yaki und Piraten mal ausgenommen.
Fly me to the moon
Let me play among those stars
Let me see what spring is like
On jupiter and mars

Frank Sinatra

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”