[X3AP] HQ Schiffe automatisch verkaufen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

[X3AP] HQ Schiffe automatisch verkaufen

Post by Hotshot22 » Sun, 2. Jun 13, 13:10

Halli, hallo,

will mir Schiffe produzieren & verkaufen als zweites Standbein aufbauen; Daumen x Pie bekommt man aber für den Split Jaguar / h am meisten Geld. Doch da müsste ich alle paar Minuten die Schiffe manuell ins nächste Schiffswerft schicken und manuell verkaufen :-(

Geht das auch irgendwie automatisiert?

Wie ich die benötigten Waren autom. einkaufen kann krieg ich wohl noch raus, aber der Verkauf ist mir ein Rätsel...

Thanks!!

User avatar
Warhead_Dragon
Posts: 184
Joined: Wed, 13. Jan 10, 21:50
x3tc

Post by Warhead_Dragon » Sun, 2. Jun 13, 14:04

das wird auch so nicht möglich sein! das einzige das du machen kannst (zum was mir einfällt) ist dass du wartest bis immer 20-30 stück fertig sind und dan alle per rundruf zur schiffswert schickst und dan einzeln verkaufst... aber schneller wird es kaum gehen und automatisch erst recht ned...
mfg
Nur wer Vanilla spielt, kann stolz auf seine leistung sein!!!
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und geistiges Eigentum des Verfassers!!!

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Post by Hotshot22 » Sun, 2. Jun 13, 16:07

ok, danke für die Antwort!

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 2. Jun 13, 16:20

Das wäre doch mal 'ne Idee... aus dem alten HQ 'ne vollständige Spieler-Schiffswerft mit Ausrustungsdock machen. Dann gibt's irgendwann noch Baupläne für Stationen und natürlich Schiffsausrüstung (Sprungantrieb, Tunings usw). Zusätzlich evtl. noch 'nen Script, womit man auch Waffen und Raketen unbekannter herkunft bzw nicht käufliche Waffen auch reverse engineeren (also demontieren) kann. Natürlich kauft sich gemeines Volk dann auch Schiffe und Stationen beim Spieler.
[IRONIE]...und der Spieler heisst dann ab sofort Perry Rhodan junior und bildet die 11. (Khaak, Yaki und Piris mitgezählt) Macht.[/IRONIE]
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Denimech
Posts: 195
Joined: Fri, 23. Dec 11, 11:26
x3ap

Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 12:48

das mit dem einkauf kann ich dir erklären, nur ob es klappt weiß ich nicht, da ich das noch nie gemacht hab.

station natürlich zuerst auf heimatbasis
handelssoftware mk1 rein und dann gibt es da zum einen "kaufe ware zum besten preis" das ist das was man in der vanilla braucht um die stationen zu versorgen. dann gibt es da aber auch noch "kaufe...". wähle die ware aus und dann müsste es funktionieren.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24961
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Mon, 3. Jun 13, 12:52

Schiffe sind aber keine Ware und können daher nicht mit diesem Befehl verkauft werden. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Mon, 3. Jun 13, 12:53

Leider geht's hier nicht um Waren, sondern um Schiffe und da funktioniert die HSW nicht. ;)
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Post by Hotshot22 » Mon, 3. Jun 13, 18:24

Das man Schiffe manuell verkaufen muss ist etwas ärgerlich, aber ok. Habe jetzt 'ne Hub-Verbindung in einen Schiffswerft-Sektor erstellt und somit geht das recht flott. Leider können nur 4-5 Schiffe gleichzeitig am SW andocken, was erst wieder eine ärgerliche Wartezeit bedeutet :-\

Außerdem muss man wohl immer 10 Schiffe in Auftrag geben, oder? Ein "baue das Schiff, solange du Ressourcen hast" hab ich nämlich nicht gefunden.

@Kaufe Ware zum besten Preis
Ja, aber dann kauft dieser Transporter nur diese eine Ware.
Der HVT ist da meiner Meinung nach besser: man gibt ihm eine Warenhandelsliste (die Ressourcen die man braucht) und fertig.

Leider hab ich da noch folgende Fragen:
a) wie kann man dem HVT sagen, nur Res. zu kaufen, die's am billigsten gibt? Also Energiezellen nur um 12Cr.?

Außerdem hab ich im HQ im Dockwarenmanager die Warenbegrenzung einstestellt, damit der HVT nicht 400.000 EZ kauft :D
Hoffe das funktioniert^^

b) die nächste Frage betrifft das HQ. Habe eingestellt, dass die KI nichts kaufen kann. Betrifft dies auch den Verkauf?
Ich hab dem HQ nämlich mal 1Mio Cr. zum Schiffe bauen gegeben und musste feststellen, dass das ganze Geld auf einmal weg war?!
Via Graphen hab ich dann aufgespürt, wo das Geld hin ist: es wurden Energiezellen gekauft o_O
Und das, obwohl die vorher beschriebene Warenbegrenzung aktiv ist (und derzeit 200% überbelegt ist) und der HVT nichts gekauft hat.

Jetzt könnten das natürlich auch meine UNI-Trader gewesen sein, doch wie krieg ich das HQ dazu, einfach nichts zu kaufen, wenn das Limit erreicht ist!?

Ich raffs echt nicht....


Edit: wie ich das hier geschrieben habe ist das HQ von einer weiteren Mio. auf 580.000Cr. gefallen. Ohne Produktion!
Gekauft wurden
EZ: Stand = 75000 (Limit: 25000!!!)
Erz: Stand = 1500 (Limit: 500)

wtf?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Mon, 3. Jun 13, 21:54

Dürften die Unihändler sein, die Haben mit nix etwas am Hut, kann man denen Sektoren oder Stationen sperren?
Ansonsten bleibt nur so miese Preise im HQ zu bieten, dass sie es sich nicht wagen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Hotshot22
Posts: 94
Joined: Mon, 26. Jul 04, 23:49
x4

Post by Hotshot22 » Tue, 4. Jun 13, 10:30

@Uni-Trader
Ich hab jetzt mal probiert die Stationen zu sperren; hilft nicht. Auch via Sektorsperre nicht...
Aber vielleicht dauert das, bis alle Uni-Händler die Sperrliste... annehmen?
Ansonsten bleibt nur so miese Preise im HQ zu bieten
Hm, ich kann die Verkaufspreise im HQ anpassen, aber habe leider nirgends eine Einstellung für den Einkaufspreis gesehen.
Das wäre ja zb. auch für den HVT wichtig!! -> wo gibts das :-)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 4. Jun 13, 11:28

Hotshot22 wrote:Hm, ich kann die Verkaufspreise im HQ anpassen, aber habe leider nirgends eine Einstellung für den Einkaufspreis gesehen.
Das wäre ja zb. auch für den HVT wichtig!! -> wo gibts das :-)
Nirgends, daran hat keiner gedacht, ist aber auch nicht wichtig. Was du machen kannst: Die Preisentwicklung (HVT-Stationseinstellungen) für die HVTs einstellen und/oder den Unitradern ebenfalls das HQ als Heimatbasis zuordnen und HVTs draus machen. HVTs für Docks sind sozusagen auch Unitrader, nur mit dem Unterschied, dass sie nur Dockwaren handeln.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”