[X3TC] Feindliches Argon Militär Cerberus in Energiezirkulum

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Jisc
Posts: 43
Joined: Sat, 17. Dec 05, 12:45
x3tc

[X3TC] Feindliches Argon Militär Cerberus in Energiezirkulum

Post by Jisc » Sun, 2. Jun 13, 17:29

Hi Leute,

Bei meinem Spielstand ist in Energiezirkulum ein Argon Militär Cerberus feindlich. Wenn ich den Kapitän anfunke und um Verzeihung für den "Angriff" bitte, wird er kurz blau, aber nach spätestens einer Minute wieder rot.
Ich habe schon bisschen gesucht und gefunden, dass das meistens an einer Kaperung liegt. Allerdings habe ich alle kürzlich gekaperten Schiffe schon verkauft, also kann es daran eigentlich nicht liegen.
In dem Sektor habe ich einen erweiterten Satelliten und aktuell zwei verängstigte Handelsvertreter (keine Illegalen Waren, steht zumindest nirgends illegal dahinter). Ich habe auchmal den Handlungsvertreter, vor dessen Landedock das M7 wartet zerstört und das M7 danach angefunkt, aber die Reaktion bleibt die selbe.
Drogenfabriken habe ich auch keine.

Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp woran das liegen könnte, oder kann man das vielleicht mit dem Skripteditor irgendwie auslesen?
Habe leider keine Möglichkeit, das M7 zu entern.

Vielen Dank schonmal

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Sun, 2. Jun 13, 18:23

wohin fliegt denn besagtes Schiff?
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Jisc
Posts: 43
Joined: Sat, 17. Dec 05, 12:45
x3tc

Post by Jisc » Sun, 2. Jun 13, 18:28

Es bleibt einfach in der Sektormitte stehen, in der Nähe des SKW in dem einer meiner Handlungsvertreter sitzt. Wenn dieser HVT abdockt, bewegt sich das M7 auf ihn zu und schießt ihn ab. Dockt der ander HVT ab, der in einer Station etwas weiter am Sektorrand sitzt, reagiert das M7 nicht. Auch für den Erweiterten Satelliten scheint es sich nicht zu interessieren.
Fliege ich allerdings selbst in den Sektor und komme auf ca 20 KM ran, fliegt es auf mich zu und greift an.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 2. Jun 13, 19:00

Das NPC Patrscript, checkt in einer Unterschleife nicht die Relations neu, die Schleife geht vorbei wenn er versucht das System zu verlassen, also abwarten und Tee trinken oder Raketentrick benutzen.
Achja und entschuldigen wenn er aufs Tor zufliegt.
Beschleunigenlässt sich die Schose indem man ihm ein neues Ziel [Playership] gibt, aus dem Sektorzentrum düst mit ihm im Schlepp und dafür sorgt, dass er einen verliehrt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Jisc
Posts: 43
Joined: Sat, 17. Dec 05, 12:45
x3tc

Post by Jisc » Sun, 2. Jun 13, 21:52

Okay, ich habs jetzt hingekriegt, auch wenn ich keine Ahnung habe wie.

Das M7 wollte mir nicht ausm Sektor folgen und ist einfach stehengeblieben, nachdem ich durchs Tor bin.
Ich habe dann meine beiden HVT aus dem Sektor springen lassen, den Satellit zerstört, hab mich bis zum Tor verfolgen lassen, bin in den nächsten Sektor geflogen und direkt eins weiter gesprungen. Als ich nach kurzer Wartezeit wieder in den Ursprungssektor bin, war der Cerberus immernoch da, allerdings jetzt nichtmehr feindlich. Zwei seiner Begleitschiffe waren noch feindlich, aber bei denen konnte ich mich erfolgreich entschuldigen.

Danke an alle die mir helfen wollten :)

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 2. Jun 13, 22:04

Das entfernen sämlichen Spielerbesitzes im Sektor sorgt auch dafür, dass er sein Ziel verliehrt und die richtige Schleife abbricht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

semike
Posts: 141
Joined: Fri, 16. Dec 05, 20:06
x3

Post by semike » Sun, 2. Jun 13, 22:15

Mir passiert das manchmal umgekehrt: Da fangen meine Geschütztürme an, die Frachter freundlicher Rassen zu grillen. Ist dem Ansehen nicht so zuträglich.

Dann räume ich diese alle in den Frachtraum und gut ist es. Die Ursache dazu habe ich noch nicht gefunden.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Mon, 3. Jun 13, 08:13

Derartige Effekte sind mir auch schon des öfteren passiert. Was ich tue:
1. raus aus dem Sektor.
2. Globale Einstellungen auf Korrektheit prüfen und unbedingt erneut an alle eigenen Schiffe verteilen.
3. In den Sektor springen, ggf. nochmals entschuldigen.
4. rausspringen.

In fast allen Fällen hatte ich danach ein blaues Schiff.
Im Falle von Begleitern musste ich das ganze z.T. für die Begleiter wiederholen.

Nur ein einziges Mal hat's bisher nicht geklappt. Da half dann der Raketentrick.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Tue, 4. Jun 13, 14:11

Ich bin grad nicht sicher ob das auch für Geschütztürme gilt aber bei allen NPC-Schiffen in meinem Besitz (also Händler und alles andere, was ich nicht selbst fliegen werde, habe ich unterhalb der Freund- / Feindkennung die Option für die "automatische Feindschaltung" (vergessen wie's heisst) abgeschalten.
Auch wenn 5 Boronische Frachter auf der Flucht vor einer Frucht- äääh... Raumfliege meine Station übersehen und rammen sollten, werden diese nicht als feindlich markiert. Das gilt auch andersrum - wenn ich dummerweise grad IS bin und einer meiner Händler anner Andockklammer hängen bleibt weil die dortige Hydraulik ausgefallen ist wird diese Station das Besitzervolk dieser Station nicht als feindlich eingestellt.

Nachdem ich früher von diversen Händlern angefunkt wurde, dass sie niemanden zum Handeln finden weil das Schiff bis auf Goner ALLES auf Feind gestellt hatte, musste ich mir das bei jedem neu gekauften Schiff angewöhnen. Auf Spielerschiffen ist das natürlich nicht zu empfehlen - da muss man halt ab und zu nachschauen.

Grüße
X2return

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”