[X3:TC] Was wird aus zerstörten NPC Schiffen

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Denimech
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[X3:TC] Was wird aus zerstörten NPC Schiffen

Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 19:48

Hey Leute,
kann mir einer sagen, was passiert wenn ein schiff von z.b. xenon zerstört wird?

shameless creature
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Post by shameless creature » Mon, 3. Jun 13, 20:02

Es gibt ne Explosion? Wenn du Glück hast, bleibt Loot zurück? Wenig später spawnt irgendwo ein neues?

Was genau willst du wissen?

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Denimech
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Post by Denimech » Mon, 3. Jun 13, 20:06

ob und wo es respawnt

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Davy Jones
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Post by Davy Jones » Mon, 3. Jun 13, 20:23

Zufall!

Einzige Regel: die GKS re-spawnen meist im selben Sektor.
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|K.O.S.H.
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Post by |K.O.S.H. » Mon, 3. Jun 13, 20:29

Davy Jones wrote:Zufall!

Einzige Regel: die GKS re-spawnen meist im selben Sektor.
Falsch.
Es respawnt.
Möglicherweise aber als anderer Typ.
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UniTrader
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Post by UniTrader » Mon, 3. Jun 13, 20:45

ganz korrekt müsste man sagen es gibt keinen Respawn eines bestimmten Schiffes (mit ausnahmen wie z.B. GKS) sondern für jeden Auftrag eine Mindestzahl diverser Schiffe die diesen ausführen, und wenn es zu wenige sind werden halt zufällig welche erstellt ^^ (es gibt da noch ein paar weitere Faktoren aber das wird für hier zu viel)
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Post by |K.O.S.H. » Mon, 3. Jun 13, 21:47

Nö, eigentlich repsawnt ein Leader, genau so lange, nachdme er gekillt wurde, wie es in der Tships steht.
Dnan spawnen auch alle Follower.

Nur gibt es ebend genug Parameter (Sector, gate, Yard, inside, outside), dass das halbwegs zufällig wirkt.
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Post by UniTrader » Mon, 3. Jun 13, 21:59

verwechselst du das nicht gerade mit den jobs? ich habe noch nie in der TShips irgendwas gesehen, das mit dem Respawn von Schiffen zu tun hat, ist schliesslich auch nicht aufgabe dieser Datei..
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Post by ubuntufreakdragon » Tue, 4. Jun 13, 00:00

In der Jobs steht erstmal nee Liste was(sehr ungenau auf Schiffsklassen begranzt) wie oft wo(sehr ungenau mit SW ohne ...) hin soll, in der JOBWINGS stehen die Jobids von Eskorten, die werden an jedes Schiff was sie eingetragen hat dran gespawnt, ist iwo die maximale Anzahl nicht erreicht wird was neues gespawnt. Die JOBS ist die am ungefählichsten zu moddende Datei von X, egal wie dumm man sich anstellt, weder Save noch Spiel haben damit Probleme, hier noch ein Tut wie es in der JOBS in etwa aussieht:
http://forum.dvbtechnics.info/showthread.php?t=31829
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Post by Denimech » Tue, 4. Jun 13, 07:12

ich meine: was wird aus dem schiff, das is in z.b. einem xenon sektor zerlegt wird??? respawnt das random und verzögert oder garnicht oder etc

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Post by susi sorglos » Tue, 4. Jun 13, 10:43

Denimech wrote: ... was wird aus dem Schiff, dass zB in einem Xenonsektor zerlegt wird ? ...
welche Schiffe genau meinst du ?
die NPC-Händler , welche einen Xenonsektor nur durchfliegen wollen und nicht durch kommen
oder die Völkerpatroillen mit Ziel "Xenonsektor ... " ?

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Post by ubuntufreakdragon » Tue, 4. Jun 13, 11:44

Alles was aus der Jobs kommt und alles was ein M1 mit einer Geschindigkeit von 0 ist respawnt immer unabhängig davon wo es definiert wurde.
Alle Stationen die in einer Map definiert sind werden bei bedarf von GOD neu gebaut (sie respawnen auch, wenn auch anders)
Was also nicht respawnt kann nur durch den MD oder MSCI entstanden sein,
Was nicht (automatisch) respawnt: Schiffe die zu Missionen, oder Scripts meist AI Plugins gehören, letzere spawnen aber selber meist neue.
Im vanilla Spiel respawnen also einfach alle nicht-Plot-Schiffe.
Alle Schiffe die die normale Suppe darstellen sind in der JOBS definiert und respawnen.
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Post by |K.O.S.H. » Tue, 4. Jun 13, 18:03

UniTrader wrote:verwechselst du das nicht gerade mit den jobs? ...
japp ;)
aber der rest meiner aussage stimmt :D
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