[X3TC] Gebrauchter Helios mit max 75MJ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

[X3TC] Gebrauchter Helios mit max 75MJ?

Post by jorganos » Tue, 4. Jun 13, 13:49

Nach 20+ irrelevanten Artikeln der [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] jetzt doch einen eigenen Thread aufgemacht...

In meinem (gerade unrettbar abgeschmierten) ersten TC-Spiel (aktuellster Patch, nur Bonus-Paket) hatte ich einen Helios TM von einem Paraniden gebraucht erworben. Zu meinem Erstaunen hatte das Teil 3 Schildbuchten zu je maximal 25MJ anstatt (wie in allen Schiffslisten nachzulesen) 2 Buchten zu 200MJ.

Kommen solche Modifikationen bei Gebrauchtschiffen öfter vor, oder war das Teil eines sich in mein Spiel einschleichenden Bugs?

Ich hatte leider keine Gelegenheit mehr, testweise einen Helios ab Werft zu beziehen, und mein aktuelles Spiel soll eigentlich ohne jegliches Neuladen durchgezogen werden.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 4. Jun 13, 16:19

da gabs wohl irgendwann mal ne änderung in der tships (vermutlich mit einem Patch)
alte schiffe diem i tder alten tship erstellt wurden, verbleiben auch so, neu erschaffene nutzten die werte der neuen tships.
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Thu, 6. Jun 13, 08:28

Ich habe mit der gleichen Installation (aber neuem Spielstart) die Schiffswerte an der Werft abgefragt - 2*200MJ-Schilde. Gekauft habe ich (nach Neustart) noch keinen, würde mich auch immer für den Zephyr entscheiden.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 6. Jun 13, 08:36

Also 75MJ statt 400MJ ist schon ein Unterschied. Wie unterscheiden sich denn die anderen Werte, Laderaum, Wendigkeit, Geschwindigkeit usw? Mindestens einer von denen müsste dann teorhetisch viel besser sein, als beim SW-Modell. Andererseits wäre es dann auch "verbessert", "Aufklärer", "Frachter" oder ähnliches. Das könnte man dan über die Enzyklopädie in Erfahrung bringen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
jorganos
Posts: 323
Joined: Thu, 12. Aug 04, 14:04
x3tc

Post by jorganos » Fri, 7. Jun 13, 13:30

Ich habe das Teil gebraucht gekauft (ursprünglich in der Annahme, einen M4+ zu erwerben, dann mich über die Werte gewundert und erkannt, dass es der TM war). Schiffe andocken ging prima (TMs als Kaperopfersammler und Sprungplattform für meinen Perseus Aufklärer, einer der zwei schönsten "M4+" in TC (Mamba Aufklärer ist der andere - wäre mir das Spiel nicht abgeschmiert, hätte ich strategisch TMs mit meinen üblichen Spieler-Kleinschiffen an Bord verteilt, um die nicht immer nachspringen lassen zu müssen).

Ich vermute, dass das einer der Bugs war, deretwegen die Saves nix mehr wert sind und beiseite gelegt werden mussten. Oder die Maschine (standard-Aldi-Win7-Rechner) kommt damit einfach nicht klar.

Hat eigentlich mal jemand eine der älteren X-Versionen für Android-Tablets portiert? Mit externem Keyboard müsste sowas doch darauf laufen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 7. Jun 13, 14:03

jorganos wrote:Hat eigentlich mal jemand eine der älteren X-Versionen für Android-Tablets portiert? Mit externem Keyboard müsste sowas doch darauf laufen.
Du hast Vorstellungen...
Naja, zumindest kann ich schon mal ASCII-Bodies (BODs) in Java importieren, zu den Binary-Bodies (BOBs) fehlt mir der Dateiaufbau. Extrahieren kann ich die Dateien der alten Games auch, fehlt also nur noch die läppische (:lol:) Portierung der Egosoft-Engine. [IRONIE]Nichts grosses also. Aber warum ein externes Keyboard bei Tablets? Sprachsteuerung und Gestures! ;)[/IRONIE]
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”