Rangehensweise beim Nividium einsammeln mit Unfocusierten Spungantr.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Singlemann
Posts: 23
Joined: Mon, 1. Oct 12, 18:39
x3tc

Rangehensweise beim Nividium einsammeln mit Unfocusierten Spungantr.

Post by Singlemann » Wed, 12. Jun 13, 23:30

Ich spiele jetzt immer noch Terran Conflikt v. 3, noch was.
Bin bei der Aldrin Erweiterung angekommen wo die Aufgabe besteht Asteoriden zu Scanen und 100 x Mineralien einzusammeln. Problem wäre
z. B. wie der geschenkte Frachter mir in den Unfokusierten Sprungraum folgen soll/kann denn es lauern schon Feinde rum?! Wo war denn eigentlich nochmal die Komplettlösungsseite, dann kann ich mich selber schlau machen?!

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 13. Jun 13, 00:26

Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 13. Jun 13, 00:44

Soteit ich mich erinnere ist es ihnen egal wo das Nividium herstammt, Südlich Menelaus Oase ist quasi nie Ärger unterwegs. :wink:
Ansonsten wenn es das nicht ist, mit irgendem M6 oder größer in den UFSAsektorspringen Astro mit Hornisse killen 100 Bocken plattfiegen, die Hyperion ist für die Missi am besten, eine Springblossom mit einer Gespenst tuts auch.
Einen Frachter kann man aber in die[der?] Pfeife rauchen, das macht einfach keinen Spaß, und wer hat schon das erste HUB-Torpaar und nicht mal ein M6?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Sternenlicht
Posts: 16
Joined: Wed, 11. Feb 04, 15:12
x4

Post by Sternenlicht » Thu, 13. Jun 13, 18:33

Am einfachsten ist das einsammeln von Mineralien mit einem M7. Kurz den Asteroiden kleinschießen. Dann einfach die Miniastros rammen und einsammeln. Mit 4Gj Schilden passiert da nicht viel, und Du hast in 10 Minuten 500 Einheiten eingesammelt.

Singlemann
Posts: 23
Joined: Mon, 1. Oct 12, 18:39
x3tc

Danke erstmal.

Post by Singlemann » Fri, 14. Jun 13, 00:32

Mal eine andere Frage: Meine Siliziummine wurde beim verschieben mit`n Traktorstrahl an einen anderen Astro. zerstört. Bildet sich der Astro wieder neu den ich als Mine genommen hatte?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 14. Jun 13, 00:41

Der Astro wird nach ein paar Stunden neu gespawnt.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Post by xant » Fri, 14. Jun 13, 00:48

Wenn aber eine Mine darauf gebaut wurde - so habe ich das bisher immer gelesen - dann ist der Asteroid für immer weg und respawnt nicht mehr. Verliert man also die Mine, dann bleibt das auch so. Einzige Ausnahme sind NPC-Minen, die keinen Asteroiden brauchen und nach einer Weile wieder auftauchen.

Asteroiden respawnen nur, wenn man sie etwa zur Erzgewinnung zerstört.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 00:55

xant wrote:Wenn aber eine Mine darauf gebaut wurde - so habe ich das bisher immer gelesen - dann ist der Asteroid für immer weg und respawnt nicht mehr. Verliert man also die Mine, dann bleibt das auch so. Einzige Ausnahme sind NPC-Minen, die keinen Asteroiden brauchen und nach einer Weile wieder auftauchen.

Asteroiden respawnen nur, wenn man sie etwa zur Erzgewinnung zerstört.
Veto hier: Hatte eine Erzmine in Zentrum der Arbeit gebaut, welche natürlich zerstört wurde, weil Kriegssektor. Der Asteroid ist inzwischen wieder da. Statt zu Lesen, war das der Umstand, wie ich mitbekommen habe, was es mit Kriegsektoren auf sich hat.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Post by xant » Fri, 14. Jun 13, 01:11

Charles Monroe wrote:Veto hier: Hatte eine Erzmine in Zentrum der Arbeit gebaut, welche natürlich zerstört wurde, weil Kriegssektor. Der Asteroid ist inzwischen wieder da. Statt zu Lesen, war das der Umstand, wie ich mitbekommen habe, was es mit Kriegsektoren auf sich hat.
Ich halte mich nach schlechten Erfahrungen mit verlorenen Händlern in Kriegssektoren von diesen fern und habe bisher auch keine Mine verloren, aber bisher hat jeder Betroffene steif und fest geschworen, die Dinger kämen nicht mehr zurück. Das sind doch gute Nachrichten. :)

In diesem Zusammenhang hätte ich aber eine Frage: Kam der Asteroid mit dem gleichen Wert zurück oder war er höher bzw. niedriger?

Cpt.Jericho
Posts: 4503
Joined: Mon, 17. Jul 06, 15:44
x3tc

Post by Cpt.Jericho » Fri, 14. Jun 13, 01:20

Der müsste mit dem selben Wert wieder spawnen - zumindestvon X2 bis TC. Würde mich allerdings wundern, wenn sich daran was geändert hätte.
Winner of 350 Mil class of X-Verse Fleet Fest Italiano
Boycotting Steam since 2003

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 08:54

Asteroiden, auf denen eine Mine gebaut wurde respawnen nicht, Ausnahmen sie sind in Kriegssektoren gewesen, da wird die ganze map regelmäßig resetet, wurde keine Mine drauf gebaut respawnten sie immer.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”