Rote Fabriken wieder blau?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jdkoch
Posts: 38
Joined: Fri, 25. Feb 05, 17:17
x3tc

Rote Fabriken wieder blau?

Post by jdkoch » Thu, 13. Jun 13, 18:09

Ich weiß, die Frage gabs schon mal, kann die Antwort aber nicht finden.
Also: wie bekommt man Fabriken, die durch versehentlichen Beschuss rot geworden sind, wieder blau? Bin schon an einigen Piratenbasen gelandet, konnte aber niemanden treffen,der mir sowas angeboten hat. Und Systemoverride funzt ja hier wohl nicht.

Wer von Euch Weisen kennt die Antwort?

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Thu, 13. Jun 13, 18:17

Weise? nöö
Du bekommst die Fabriken normalerweise wieder blau, wenn du sie hackt, also im Umkreis von normalerweise 3 Sektoren die Glühbirnensymbole ansehen und schauen wer dir das anbietet. Kann allerdings manchmal etwas dauern bis du jemanden findest.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Thu, 13. Jun 13, 18:32

In welchem Spiel? Soweit ich weis funktionierte der Stationhack bis einschliesslich X3TC nur von Piristationen aus. In TC konnte man den Hub dazu nutzen, eine Piristation in die Nähe der feindlichen Station zu bringen. Auf jeden Fall gehts nur über die besagten Missionen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

xant
Posts: 859
Joined: Sat, 21. Feb 04, 15:15
x4

Post by xant » Fri, 14. Jun 13, 00:54

Es soll Fälle geben, dass Stationen auch rot bleiben trotz Hacking. Wenn das passiert, so lautet die Empfehlung immer, die Station vollständig zu zerstören und auf den Respawn zu warten, der - solange der Ruf stimmt - blau sein sollte.

Zumindest für AP weiß ich, dass man ohne Ruf zu verlieren einen Trick nutzen kann, bei dem man Raketen/Torpedos auf ein Ziel feuert und danach aus dem Sektor springt. Wie genau und ob das überhaupt in TC funktioniert, dazu kann ich leider Mangels Erfahrung nichts sagen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 01:14

xant wrote:Zumindest für AP weiß ich, dass man ohne Ruf zu verlieren einen Trick nutzen kann, bei dem man Raketen/Torpedos auf ein Ziel feuert und danach aus dem Sektor springt. Wie genau und ob das überhaupt in TC funktioniert, dazu kann ich leider Mangels Erfahrung nichts sagen.
Das ist der Raketentrick, welcher in jedem X funktionieren sollte. Allerdings springt man nicht selbst, sondern wechselt nach dem Abfeuern der Raketen in ein anderes Schiff und lässt das Schiff, womit man die Raketen abgefeuert hat aus dem Sektor springen. Die KI kann dann die Herkunft der Raketen nicht mehr feststellen (stand ja kein Name drauf und ausserdem sind sie ja eh explodiert). Wenn man selber mit dem Schiff aus dem Sektor springt werden die Raketen zerstört.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”