AP 3.x Was man noch ändern könnte [offene Liste von sinnvollen Patchvorschlägen]

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

AP 3.x Was man noch ändern könnte [offene Liste von sinnvollen Patchvorschlägen]

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 16:47

Da AP 3.0 nun raus ist und nun auch schon ein wenig bespielt wurde, dachte ich mir, (da mein letztes Vorschlagsthema einige Löcher aufgedeckt hatte,) machen wir noch eins, nur für den Fall das es zu einem AP 3.x kommen wird.

Vorschläge: //denke die Liste wird bald wachsen :roll:
|-> Entfernen des Hardcoded-checks des Sprungantriebs, nach existenten Sprungboje/-toren, der stört viele scripts, seit 3.0 kommt zwar der UFSA um diesen Bug herum, schön ist die aktuelle version aber immer noch nicht (man kann in Sektoren ohne Boje/Tor den UFSA garnicht nutzen). analog Punkt 45 letztes Thema.
- Performance Probleme mit den Phasenlaserkanonen.
|-> Die Aldrinwaffen sowie Khaakwaffen haben noch immer keine sinnvollen OOSWerte, kommen aber im Spiel vor, die Aldrin waffen werden OOS z.b. zu verbesserten Ionendisruptoren. analog 47 letztes Thema.
|-> Terranerpolizeilizens, es existiert zwar ein passendes Script dieses wird aber wohl nicht in absehbarer Zeit fürs BP angemeldet.
|-> noch nicht vertonte Dinge vertonen. bsp. Argon Gladiator, AP 3.0 Plots.
|-> Rechtschreibe Grammatik und Inhaltskorrektur einiger Texte aus Operation Loose Ends, und aus dem Update 3.0.
- Hotkey fürs entern.
- Docke an Befehl im Quickmenü eines Objekts
|-> Favoritentab in der Besitztümerliste + bessere sortiung selbiger. (!)
|->Freund/Feindkennung, Rasse wird lokal auf Feind gesetzt wenn eins ihrter Schiffe eines des Spielers angreift.
- Eigene Produktion von Schiffserweiterungen
|-> Terranische Marines (Balancing für Hardcore Terraner)
|-> Drohnenfregatten, könnten ein Drohnenfeature oder zumindest stärkere Schilde brauchen, im Kampf sind sie derzeit nutzlos.
- Das Kriessystem sollte auf Eingriffe des Spielers reagieren.
- Die JOBS einwenig Performance optimieren, oder eine bereits optimierte übernehmen.
|->Einige Kampfmissionen neu balanciereren, bzw. der KI in solchen ein wenig mehr I in KI verpassen.
- Die Möglichkeit per Transporter Waren und Piloten/Raumanzüge ins Schiff, alternativ den Raumwarentransporter ins BP übernehmen.
- Eine Leichte Reichweitensteigerung der SOS.
- Mehrere Conversations.xml erlauben/laden analog der vanilla Sprach/cat files, viele MDscripts sind nur deshalb nicht zueinander kompatibel.
- Im Inventar/Fachtraum/Handels/Frachtaustauch menü hervorheben, was die Schiffe denn so benutzen konnen, und was sogar schon eingebaut ist.
- Falls das Besitztümermenü nee Favoritenliste bekäme, wäre ein Shortcut im HUD für selbiges toll.
- Das HQ-menü etwas übersichtlicher gestallten, zur Not den Blaupausenmanager ins BP aufnehmen.
- Die Möglichkeit mehrere conversations.xml zu nutzen

Eher auf das Bonuspaket bezogen:
|-> Die Hotkeys aus Mefos für Waffen- und Komandowechsel oder vergleichbares script einbauen.
- Update der BP insbesondere HVT
- Detektorerweiterung von drBullwinkle einbauen
- Remember Homebase/Follow me von Gazz
- Nummerische Völkerränge von Gazz mal signieren um die installation auf einem unmodifiziertem Spiel einfacher zu gestallten. + Ranganzeige für Xenon, Kha'ak, Piraten und Yaki von Commander SAMU.
- Marine Repairs and Training, die Drone carrier software2, abandoned ship spawner und auch den Detector von Bullwinkle



Ich bitte auch darum hier nicht rum zu spammen, dieses Thema hat als einziges Argument warum es umgesetzt werden sollte, dass es eine bequeme sortierte Liste an umsetzbaren Änderungen, die von der Community auch gewünscht werden.
Ich mache das in meiner Freizeit und könnte auch aundere Dinge machen, die Dinge die mir wirklich gestört haben wurden ja schon mit 3.0 geändert, also kann ich auch einfach ***modified*** Zocken und mich nicht mehr für AP vanilla interessieren, warum auch bei meiner hochgeladenen Statistik und allen Steamachievements.
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 6. Mar 15, 20:26, edited 32 times in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 14. Jun 13, 16:50

Here we go again... :roll:

Generelle Regel zum Merken: Wenn was am Hardcode gemacht werden muss das nicht direkt mit BUG verbunden ist, fällt zu 99% aus. :-)

MFG

Ketraar

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 16:52

Jap bin wieder da, brauche iwie noch sinnvolles zu tun. :D
Heute werden erstmal die ganzen alten Punkte gecheckt, ein paar werden wohl mit kommen müssen.
Der Hardcodedcheck schafft, aber BUG status, sind schon einige Spieler im UFSA klben geblieben, weil sie keine Tore im vorherigen System hatten, Scripts wie Hep corp., mein P2P Sprungantrieb, ... würden auch stark profitieren, da man diesen Check nicht mehr aushebeln müsste, ala temp.boje = create ship ...
jump...
temp.boje destruct ...
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 14. Jun 13, 16:57, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Fri, 14. Jun 13, 16:55

Nachdem der Scanner von drBullwinkle eine Wucht ist wäre es fein wenn er auch im normalen Vanilla-Spiel vorhanden wäre, evtl. sinnvoll dazu auch (think-)Missionen, in denen man "verlorenes" für jemanden wieder finden muss.


"Letzhin habe ich ein Schiff verloren, wichtige Papiere, die mit einem Ortungsschutz versehen sind schweben da im Weltraum rum....."

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 17:02

Gab da iwo so ein ominöses unauffindbares Thema um Scripts fürs BP vorzuschlagen, könnte das hier gewesen sein /nicht sicher:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=276041
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 14. Jun 13, 17:06

Der BUG mit dem Zurückspringen vom UFSA wurde iirc in 3.0 gefixt.
DrBullwinkle's Detector wurde bereits als BP script eingereicht, wann ein BP update kommt steht in den Sternen.

MFG

Ketraar

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. Jun 13, 17:11

ubuntufreakdragon wrote:Entfernen des Hardcoded-checks des Sprungantriebs, nach existenten Sprungboje/-toren, der stört viele scripts und den ES eigenen UFSA, Quelle FAQ analog Punkt 45 letztes Thema.
Das Problem mit dem UFSA wurde bereits im letzten Patch behoben. Wenn keine Sprungboje und kein Sprungtor in einem Sektor vorhanden ist, kann man von diesem aus keinen UFSA-Sprung mehr durchführen. Springt man von einem Sektor, der kein Sprungtor besitzt sondern nur eine Sprungboje und wird diese zerstört, während man im UFSA-Sektor sitzt, führt ein Aktivieren des UFSA zum hin und her springen in UFSA-Sektoren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass man wieder im bekannten Universum landet.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 17:15

Gut dann wird das heute volle Suppe überprüft, ohne es selbst zu sehen glaube ich es nicht :D , bin dabei im alten Thema die Punkte einzufärben, für bessere Übersicht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 17:24

X2-Illuminatus wrote:Springt man von einem Sektor, der kein Sprungtor besitzt sondern nur eine Sprungboje und wird diese zerstört, während man im UFSA-Sektor sitzt, führt ein Aktivieren des UFSA zum hin und her springen in UFSA-Sektoren mit einer geringen Wahrscheinlichkeit, dass man wieder im bekannten Universum landet.
Das ja mal 'ne gute Idee... vor allem gut zu wissen.

Also zunächst wäre doch erstmal das Bonuspaket mit Patchen dran. WLS und HVT benutzen dort immer noch keine Sprungbojen.

Apropos Sprungbojen. Wieso findet man eigentlich im Weltraumklo (tschuldigung - Aldrin) keine mehr?

Evtl. wär's für nen finalen Patch 3.X in AP ja möglich:
1. Die super schlechte Idee "Kriegssektoren" endgültig wieder abzuschaffen.
2. Alle Ränge sichbar zu machen inkl. Piraten Xenon und Khaak. Letztere weil...
3. Durch Plots (Story wird einem schon einfallen, denk ich) könnte man es ja so deichseln, dass es möglich wird auch die Xenon und/oder Khaak freundlich zu bekommen (unabhängig zu den anderen Völkerrängen), was echtes "Free Gaming" hervorbringen würde.
4. Apropos Khaak... warum wurden die eigentlich mir nichts dir nichts einfach entfernt? So ein Volk (mit funktionierendem P2P-Sprungantrieb) lässt sich höchstens zurückschlagen, aber nicht vernichten (in TC tauchten sie auf nach FF noch auf). Sie sollten also die Möglichkeit zur Rückkehr ins X-Universum erhalten, mit dem dezenten Hinweis, dass Nividium sammeln (Schändung ihrer heiligen Stätten) bei denen illegal bzw nur mit Leseschein ("Khaak-Polizeilizenz") gestattet ist.
5. Apropos Polizeilizenz: Die würde sich bei den Terranern auch noch gut machen, will sagen: die fehlt (auf jeden Fall) einfach.
6. Der Punkt von dem ich glaube, dass er am schwierigsten wird: Kriegsdynamik so ungefähr mit Sid Meyers Pirates! vergleichbar, also Kriegserklärungen, Frieden schliessen, evtl. noch Piratenamnestie offerieren und Freibeuter beauftragen feindliche Schiffe und Stationen zu zerstören oder zu übernehmen. Dann würden auch Kriegssektoren wieder Sinn machen, allerdings müsste man dann einen weiteren Punkt zum HVT (z.B.) hinzufügen, der denen verbietetn, in Kriegssektoren zu handeln.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 18:29

1, 2, 3, 5 sind ohne weiteres iwie bereits als Modlösungen verfügbar, ich denke, dass da das Interesse klein bleibt.
4. Hmmm ich weiß nicht ob die Khaak minenlizenzen vergeben, das Gegenteil scheint aber wahrscheinlicher.
6. Improved Races kommt dem sehr nahe, wenn auch nicht ganz.
Ich empfehle dir echt mal ***modified*** zu spielen.
Ich für meinen Teil werde versuchen nur Vorschläge zu listen, die eine Chance auf umsetzung haben, da sonst das interresse der Entwickler an einer solchen "übertriebenen" Liste schnell nachlassen könnte, du kannt dir aber gerne eine eigene Liste hier im Thema erstellen mit Vorschlägen die schlechte Chancen haben, umgesetzt zu werden, die würde ich dann im Startpost verlinken.
Der Erfolg der letzten Liste lag u.a. daran, dass sie nicht sehr übertrieben war und Dinge genannt wurden, die viele stören.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 18:41

ubuntufreakdragon wrote:Ich empfehle dir echt mal ***modified*** zu spielen.
Ich für meinen Teil werde versuchen nur Vorschläge zu listen, die eine Chance auf umsetzung haben, da sonst das interresse der Entwickler an einer solchen "übertriebenen" Liste schnell nachlassen könnte, du kannt dir aber gerne eine eigene Liste hier im Thema erstellen mit Vorschlägen die schlechte Chancen haben, umgesetzt zu werden, die würde ich dann im Startpost verlinken.
Der Erfolg der letzten Liste lag u.a. daran, dass sie nicht sehr übertrieben war und Dinge genannt wurden, die viele stören.
Ich hätte das Ganze aber gern in vanilla und wenn's das eh schon irgendwo als Mod gibt ist doch auch halb so wild. Solange aber zu fürchten ist, dass ***modified*** mit zukünftigen Patches nicht kompatibel ist, kommt ***modified*** auch nicht in Frage.
Warum sollte ich einen eigenen Thread aufmachen, so übertrieben sind meine Vorschläge gar nicht. Ausserdem kann es mir völlig egal sein, ob du in deinem Eröffnungsbeitrag 'ne Liste führst in der du entscheidest welche 'ne Chance haben und welche nicht. Meine Vorschläge lassen sich in meinem Thread ebensogut lesen, wie in deinem und wenn ES es für richtig hält, werden sie auch den ein oder anderen meiner Vorschläge einpflegen, ode glaubst du, die halten sich nur an das, was im Eingangspost steht?
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 18:54

Nun in vanilla wollen viele vieles, ES hat dann auch noch eine ganz eigene Vorstellung von ihrem Spiel, diese künstlerische Freiheit kann man ihnen nicht nehmen, größere Balancingänderungen wird man als einfacher User wie ich, (was muss man eig tuen um Modderator zu werden? :D ,) eher nicht durch bekommen.
2. Du solltest kein neues Thema machen, sondern dir in diesem Thema eine eigene Liste eröffnen, kann das auch gerne selber machen und nee Liste "Wunschdenken" erstellen, die Sortierung werde ich beibehalten, ich interessiere mich Hauptsächtlich für gravierende Probleme, die einem das Spielen, Modden oder Scripten echt zu Hölle machen und nicht einfach umgangen werden können.
***modified*** in gelehrnten Händen ist nie inkompatiebel zu neuen Patches :P .
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 11844
Joined: Fri, 21. May 04, 17:15
x4

Post by Ketraar » Fri, 14. Jun 13, 18:57

ubuntu hat schon recht, wenn hier nur wieder "ich häte gerne..." hingepflastert wird, dann kommt das Thema sofort in die IGNore liste, einfach aus dem Grund das sich keiner, der das dann auch umsetzt, sich das antut hier Wunschlisten durchzulesen, dafür ist die Zeit einfach zu knapp.

Wenn man dann auch bedenkt das EGOSOFT sicher nicht zig Devstunden in ein AP patch packen wird zu dieser Stunde, dann ist die liste der Dinge die Sinn ergeben hier zu listen solche die man mit wenig mühe und evtl. ohne EGOdevs schafft. TotalConversions und komplett neue Features kann man also ganz vergessen außer man glaubt an den Weihnachtsmann. :roll:
1. Die super schlechte Idee "Kriegssektoren" endgültig wieder abzuschaffen.
Versteh hier garnicht was du meinst um ehrlich zu sein, willst du die Sektoren nun abschaffen, oder das Abschaffen der Sektoren abschaffen? :gruebel:

Wie dem auch sein, beide Optionen stehen dir offen im 3.0 Plot.

Alle anderen Optionen mit evtl. der Ausnahme von 5 sind imo nicht in Betracht zu nehmen.

MFG

Ketraar
Last edited by Ketraar on Fri, 14. Jun 13, 19:24, edited 1 time in total.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 19:04

Ja die 5. ist wirklich nicht schlecht, aber wurde da nicht schon ein Script für geschrieben, mein X2-Illuminatus hätte das gemacht, wurde das eig fürs BP angemeldet?
Ketraar kannst du mir mal das Anmeldethema des BPs zustecken um diesbezügliche Vorschläge umzuleiten, ich werde sie sollange mal in ner extra Liste führen.
PS: Du hast mich falsch geschrieben :roll: .
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Fri, 14. Jun 13, 19:09

wurde das eig fürs BP angemeldet?
Nein, wird es auch in Zukunft nicht.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5198
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 14. Jun 13, 19:11

Ok dann weis ich bescheid und die Lizenz wandert in die große böse Hauptliste :twisted: .
OT: Da hat wohl eine Kurz den Zitatbutton mit dem für Edit verwechselt. :)
Last edited by ubuntufreakdragon on Fri, 14. Jun 13, 19:25, edited 1 time in total.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 14. Jun 13, 19:24

Ketraar wrote:ubuntu hat schon recht, wenn hier nur wieder "ich häte gerne..." hingepflastert wird, dann kommt das Thema sofort in die IGNore liste, einfach aus dem Grund das sich keiner, der das dann auch umsetzt, sich das antut hier Wunschlisten durchzulesen, dafür ist die Zeit einfach zu knapp.

Wenn man dann auch bedenkt das EGOSOFT sicher nicht zig Devstunden in ein AP patch packen wird zu dieser Stunde, dann ist die liste der Dinge die Sinn ergeben hier zu listen solche die man mit wenig mühe und evtl. ohne EGOdevs schafft. TotalConversions und komplett neue Features kann man also ganz vergessen außer man glaubt an den Weihnachtsmann. :roll:
1. Die super schlechte Idee "Kriegssektoren" endgültig wieder abzuschaffen.
Versteh hier garnicht was du meinst um ehrlich zu sein, willst du die Sektoren nun abschaffen, oder das Abschaffen der Sektoren abschaffen? :gruebel:

Wie dem auch sein, beide Optionen stehen dir offen im 3.0 Plot.

Alle anderen Optionen mit evtl. der Ausnahme von 5 sind imo nicht in Betracht zu nehmen.

MFG

Ketraar
1. Hier wurde nach Vorschlägen gefragt. Da ists normal, das welche gemacht werden. Wenn sie dann ignoriert werden ist das halt Pech, man kann's nicht jedem Recht machen, womit wir...
2. ...bei der Frage nach den Kriegssektoren wären. Die Kriegssektoren empfand ich von Anfang an schon als Lästig, zumal sie weitgehend den automatischen sicheren Handel mit den Terranern verhindern. Sie dann auch noch nur per Plot abschaltbar zu machen, für'n absolutes NoGo (erst recht dann, wenn das letztendlich, die ganze Belohnung für solche Anstrengungen ist, ist das Ganze unattraktiv). Kurzum: Weg mit dem Sch... (also den Kriegssektoren).
Wenn man schon was neues macht dann sollte man das auch gut durchdenken, z.B. indem man die Kriegssektoren entweder variabel macht oder zumindes so platziert, dass sie nicht alles behindern. Beim gut Durchdenken helfen im Übrigen auch Vorschläge, die man unter anderem auch in Foren finden kann. Wenn einem als Entwickler die Ideen ausgehen, sollte man evtl. mal selber (als solcher) solche Frage-Threads erstellen und es nicht irgendwelchen Usern überlassen, die dann völlig willkürlich über gute und schlechte Vorschläge entscheidet. Im übrigen kenn ich ein Forum, in welchem die Admins und Moderatoren trotz beruflicher Vollast auf jeden einzelnen Vorschlag eingehen. In dem Forum ists auch nicht schwer darauf zu kommen, was diese Admins und Moderatoren beruflich machen.
3. Wenn neue Vorschläge allerdings nur annehmbar sind, wenn da schon was in Richtung ***modified*** existiert, kann man den üngefähren Inspirationslevel der ES-Entwickler erahnen. Dieser würde dann so um die Null-Linie schwanken.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Imperatorul
Posts: 130
Joined: Sun, 26. Dec 10, 18:09
x4

Post by Imperatorul » Sat, 15. Jun 13, 00:46

Ich weiß ja nicht ob ich was verpasst habe oder so, aber wenn wir hier bei Patchvorschläge sind, frage ich mich, wann wird bzw. könnte mal das Argon M8 Gladiator mal einen Ton bekommen -> "Argon Eskorte ??", nicht Gladiator? (Wenn ich mich nicht irre, ist das schon seit X:TC so.) Naja, wollte ich nur mal erwähnt haben. :)

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 15. Jun 13, 01:49

Ich wurde mir wünschen einen Tastenkürzel zum Sofortigen Entern mit allen Marines eines Schiffes, von einem in der nähe stehenden M7M. (Die Makros auf der Tastatur funktionieren leider Miserabel und sind für solch komplexe Vorgänge nicht geeignet.)

User avatar
Paddyy
Posts: 141
Joined: Sun, 12. Feb 06, 19:25
x3ap

Post by Paddyy » Sat, 15. Jun 13, 05:34

Mir fallen spontan 3 Dinge ein:
• Den "Docke an Befehl" zusätzlich in der Mini Kommandoleiste anzeigen
(`das Menü, welches beim Linksklick auf ein Schiff erscheint)

• und die Möglichkeit die Kriegssektoren per Epic Battle, also einer entscheidenen Schlacht die per Quest gestartet werden kann, oder "Diplomatie"-option (Geld, Rohstoffe, Dialogquest) zu beruhigen.
Mir nippeln dort Reihenweise meine HVT ab, und das trotz Sperrliste da dort immer mal wieder Kampfdrohnen eingekauft werden. Sehr ärgerliche Angelegenheit, da man erst mal dahinterkommen muss, woher auf einmal die tolkünen Reiserouten kommen.
Mit der Zeit vergisst man auch warum da überhaupt Tag für Tag Tonnenweise schrott produziert werden muss...

• Bessere Sortierung der Schiffsliste:
Evtl ne Möglichkeit die Reihenfolge der angezeigten Schiffsklassen selbst zu bestimmen.
Bessere wäre aber einfach ein anderes Layout, da man momentan zuviel scrollen muss ab einer bestimmten Menge von Objekten.
Genial wäre eine Art Favouriten-Tab, evtl als ersatz für den "Alles"-Tab.

Edit:
• Das Bonuspaket könnte man evtl mal updaten. Das ein oder andere Script ist schon relativ alt und kann durch eine neuere/bessere Version ersetzt werden.
Vorallendingen der HVT.

• Nr5: Die Fähigkeit Schiffserweiterungen im HQ oder im eigenen AD aufzurüsten. Gerade letzteres fungiert momentan nur als riesige Garage.

• Gerade beim Spielen ist mir noch aufgefallen dass viele Jobangebote die gleichen Symbole besitzen. Gerade die Glühbirne steht für ne Vielzahl unterschiedlicher Jobs. Wäre toll wenn zB Stationshacks und Kartographie-Angebote andere Symbole bekämen. Wenn mir wer sagt wie es geht mach ichs auch gerne selbst!
Last edited by Paddyy on Sun, 16. Jun 13, 21:11, edited 1 time in total.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”