[TC] Entern einer M7M, evtl Kobra

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Reskal
Posts: 114
Joined: Sun, 9. Jul 06, 05:56

[TC] Entern einer M7M, evtl Kobra

Post by Reskal » Sun, 16. Jun 13, 18:05

Hallo zusammen,

habe zahlreiche Threads zum Thema gewälzt und bin mir sicher, daß ich Entern nicht zum Sport machen möchte, mich grausts jetzt schon vor den notwendigen Einsätzen.
Mit notwendig meine ich, daß ich ein M7M möchte, der Komplex zur Produktion von Morgensternen und Streithämmern ist schon gebaut und rödelt vor sich hin. Und mit dem M7M möchte ich mir dann ein M7 entern, glaube die Ägir ist wohl am besten.

Meine Frage ist:

a) weiß jemand, wo ich eine Kobra finden kann zum entern, in welchem System die herumschwirren ? Wenn Kobra überhaut das beste M7M ist, aber was man so liest wird sie wohl sehr häufig benutzt.

b)Ich würde also die Kobra mit 20 Marines und 5 Enterkapseln und vielen Morgensternen und Streithämmern vollpacken und zum Ägir-entern losfliegen, kann man das so machen ?

Sorry , das ist alles bestimmt schon 287 mal erläutert worden, aber vieles ist älter, vor 3.1, und ich bin da sowieso kein Experte, was jetzt die beste Strategie sei. spiele übrigens unmodified mit Bonuspack.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 16. Jun 13, 18:20

Soweit ich das beurteilen kann, enterts sich mit 2 Schiffen leichter. Eines braucht nur Enterkapseln und genug Marines das andere genug Kampfdrohnen und Waffen zum Schilde herunterschiessen. In letzterem sitzt man selbst. Für das Schiff mit den EKs eigent sich jedes M7M, das die abfeuern kann, die Scirocco ist die einzige, die, statt 20, 30 Marines tragen und dazu noch EKs abfeuern kann.
Eine Kobra findet man, wenn überhaupt, überwiegend in Split-Sektoren (wer hätt's gedacht ;)).
Mit Entern hatte ich auch schon genug Probleme, ein Sport mache ich da auch nicht draus. Dafür ist's mit allem Drum und Dran zu langweilig und zufallslastig.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 16. Jun 13, 18:35

Wenn du ein M7M entern willst ists wohl unwahrscheinlich, dass du schongenug Geld zum Kaufen hast.
Kein Problem, mein erstes M7M habe ich jetzt 2 saves in Folge erentert.
Man sollte aber mindestens ein M6(mit guter Raketenabwehr) und ein TP sowie mindestens 20 Marines mit richtig gutem Meschanikskill haben.
M7M sind eig die leichtesten Großziele, Vorgehen:
- Finden ruhige Systeme wären gut, Gegner sollte keine Marines oder Enterschutzsoftware haben, ansonsten lässt sich das mit einem Ionendisruptor nachbessern, in AP wäre noch zwingend notwendig das er nicht zur schnellen Eingreiftruppe gehört.
- Eskroten beseitigen, (wegrammen).
- Sauermachen und dazu trizen alle Raketen auf das Spieler M6 loszulassen, danach ist er wehrlos.
TP herholen, Schilde wegballern, entern, gegen M7M brauchts nichtmal Kampfdrohnen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Reskal
Posts: 114
Joined: Sun, 9. Jul 06, 05:56

Post by Reskal » Sun, 16. Jun 13, 19:22

Danke für die Antworten, kann ich die Vidar dann mit einem TP für das Entern der Kobra nehmen ?
Bin ziemlich blass was Geld betrifft.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 16. Jun 13, 19:44

Solltes tuen sofern die Marines da sind.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 16. Jun 13, 20:11

Split M7M ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es in XTC noch keine Torpedos/ Raketen auf einen feuert, so ist es durch aus in der Lage sich zu wehren. Man sollte dieses Schiff am besten Frontal entern. Das Schiff hat eine ziemlich gute Raketenabwehr mit dem Automatischen Geschütz hinten, vorausgesetzt das Schiff hat gute Waffen an Bord, kann es auch durchaus noch gefährlich werden, sogar für ein M6 oder "schlechtes" M7. Hinweis man sollte vermeiden das Schiff in den Split Sektoren zu entern, die Polizeikräfte werden schnell sauer und greifen einen an. Am besten man entert das Schiff in einem Sektor einer anderen Rasse, bei Boronen bringt das sogar einen Rang Zugewinn.

Reskal
Posts: 114
Joined: Sun, 9. Jul 06, 05:56

Post by Reskal » Fri, 21. Jun 13, 20:34

Versuche mich gerade an einem TS, einem Mammut und habe auch die inwendigen Verteidigungsysteme mittels Ionen-Disruptor schon weggelasert, habe jetzt 10 Marines auf den TS angesetzt, die alle schon etwas trainiert sind mit Hacken und Mechanik, und Kampfrang haben sie 30+, der beste hat 67 . Aber sie kommen nicht durch die Hülle durch, habe das jetzt schon oft probiert.

Aber vielleicht mache ich auch etwas falsch, kann es sein , daß wenn man zu spät saven tut, das man dann das "scheitern" des Enterns mitspeichert und so in alle Ewigkeit versuchen könnte, ohne Erfolg zu haben ?

Hab einen Save, in dem sie 1 Minute vom TS entfernt sind noch, im Anflug in Anzügen, und der andere Save ist wo sie schon auf der Hülle sind und versuchen sie zu durchbrechen.
Oder liegts nicht an den Save-Zeitpunkten ?
Halte die Schilde auch immer brav auf unter 10, entere von einem TP aus, also ohne Enterkapseln reichen ja unter 10% hab ich gehört.
Was mach ich falsch ?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 21. Jun 13, 20:50

Evtl. liegts daran, dass man Schiffe die schneller sind als 28m/s besser mit Enterkapseln entert. Das gilt im Prinzip für alle Schiffe, die man nicht langsam geschossen hat. Hast du auch auf Hüllenpolarisation geachtet? Die erschwert den Hüllenschnitt und dass schaffen dan auch nur echte Profis (90+ in Mech oder Ingenieurwesen). Im übrigen ist das Mammut ein TL.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Reskal
Posts: 114
Joined: Sun, 9. Jul 06, 05:56

Post by Reskal » Fri, 21. Jun 13, 20:55

Die Hüllenpolarisation ist weggelasert schon, und die durchschnittsgeschwindigkeit ist 20 kms, der bremst sich runter auf 20 wenn man im gelegentlich mit dem Ionen-Disruptor zusetzt.
Weiß nicht warum das nicht klappt

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Jun 13, 21:07

Weil alle Schiffe Typ TL M1 M2 M7 ziemlich stabile Hüllen haben, auch ohne Polarisation, der Enterkapselbonus täte da wunder, zu Fuß sind M7M leichtere Ziele als TL.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Reskal
Posts: 114
Joined: Sun, 9. Jul 06, 05:56

Post by Reskal » Fri, 21. Jun 13, 21:17

meinst ich sollte mir einen m7m erst entern mit dem tp und mit dem dann den mammut ?

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Jun 13, 22:32

Genau, ist meist einfacher, vorher sollten alle Trotzdem noch mal Mechanik üben gehen, 30+ ist wenig.
M7M sind kleiner als TLs und haben nur 4 Decks statt 5, am besten erwichst du einen Konvoi der grade durchs Tor will, dann ist der großteil schon weg und der M7M hat einen festen Kurs.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Fri, 21. Jun 13, 22:38

Mein Vorschlag: spar ein wenig bis du dir einen m7m oder ähnliches kaufen kannst (schon ab ca. 38 Mio), währenddesen klapperst du alle Militärbasen ab und kaufst Enterkapseln, und nebenbei bildest du deine Marines in allem aus was machbar ist.
Sobald du dein erstes M7M vermagst kaufst du es, rüstest es mit den Enterkapseln aus und lädst deine ersten 5 oder 6 Marines drauf. mit diesen 5 oder 6 Marines versuchst du Frachter (TM,TS, TP) zu entern, damit bekommen deine Jungs auch Erfahrung im Kampf. Wenn du dann 21 Marines hast, die im Kampf über 70 sind und auch in den anderen Fähigkeiten entsprechend ausgebildet sind (>79%) kannst du auch M7 und höher angehen.

Da du für die Frachter keine Morgenstern/Streithammer brauchst kannst du die inzwischen gegen gutes Geld beim nächsten Ausrüstungsdock, das die Raketen nicht führt, verkaufen, so kommst du recht gut an die Kohle ran. Schilde niederhalten kann man auch leicht mit Wespen oder mit Kampfdrohnen.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 21. Jun 13, 22:53

Noch besser, statt alle Militärbasen selbst abzuklappern ist ein eigenes AD oder 'ne HS (Hub, HQ), der man (u.a.!) Enterkapseln als Ware hinzufügt und zwar zum Normalpreis. Ein eingestellter HVT holt sich diese Dinger dann auch von Militärbasen und anderen ADs. Nur Kaufen wird die keiner mehr bei dir, somit gehören alle gesammelten dir.
Und noch was... Irgendwelche Raketen zum Schilde untenhalten sind echt Verschwendung. Ausserdem hat man kaum die Zeit ewig welche abzufeuern und das muss ja unbedingt gut getimed geschehen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Jun 13, 22:54

TS und TP kann man nicht entern.
Im low Levelbereich sollten fast alle Aufgaben von einem M6 übernommen werden, der schw. Zentaur (Prototyp) ist das beste M6 um enteraufgaben zu Begin des Spiels zu erledigen.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sat, 22. Jun 13, 23:18

ubuntufreakdragon wrote:TS und TP kann man nicht entern.
Im low Levelbereich sollten fast alle Aufgaben von einem M6 übernommen werden, der schw. Zentaur (Prototyp) ist das beste M6 um enteraufgaben zu Begin des Spiels zu erledigen.
Mit dem sollte man einen Hyperion (m6) entern und danach weiterentern mit dem Hyperion. Zu not Hyperion verkaufen. Bringt sehr viel Geld (ich glaube an die 40 Mio) und damit ein M7M kaufen (+ Zuzahlung)

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 23. Jun 13, 00:03

pol85 wrote:Mit dem sollte man einen Hyperion (m6) entern und danach weiterentern mit dem Hyperion. Zu not Hyperion verkaufen. Bringt sehr viel Geld (ich glaube an die 40 Mio) und damit ein M7M kaufen (+ Zuzahlung)
Hier fehlt eindeutig die Info, Hyperion entern, im HQ demontieren, dann (evtl. massenhaft) nachzubauen und sie erst dann verkaufen.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 23. Jun 13, 17:48

Charles Monroe wrote:
pol85 wrote:Mit dem sollte man einen Hyperion (m6) entern und danach weiterentern mit dem Hyperion. Zu not Hyperion verkaufen. Bringt sehr viel Geld (ich glaube an die 40 Mio) und damit ein M7M kaufen (+ Zuzahlung)
Hier fehlt eindeutig die Info, Hyperion entern, im HQ demontieren, dann (evtl. massenhaft) nachzubauen und sie erst dann verkaufen.
Wieso ? Hyperion ist kein Einzelschiff! Man kann dieses Schiff beliebig oft entern.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Sun, 23. Jun 13, 19:10

pol85 wrote:Wieso ? Hyperion ist kein Einzelschiff! Man kann dieses Schiff beliebig oft entern.
Weil RE erstens gesünder für den Ruf ist und zweitens muss man nicht in den Sektoren umher fliegen um eine zu suchen, wenn man eine haben will.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

pol85
Posts: 791
Joined: Sat, 20. May 06, 00:46
x4

Post by pol85 » Sun, 23. Jun 13, 23:30

Charles Monroe wrote:
pol85 wrote:Wieso ? Hyperion ist kein Einzelschiff! Man kann dieses Schiff beliebig oft entern.
Weil RE erstens gesünder für den Ruf ist und zweitens muss man nicht in den Sektoren umher fliegen um eine zu suchen, wenn man eine haben will.
Keine Ahnung warum :twisted: aber ich habe mir über 20 Hyperions erentert vor einiger Zeit und Mein Ruf bei den Paraniden auf dem höchsten Stand.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”