Rechtsfrage + Audiofrage

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Rechtsfrage + Audiofrage

Post by SuperVegeta » Wed, 19. Jun 13, 18:10

Hallo erstmal,

Ich hab jetzt so ziehmlich alles was cool ist gezockt, da mir nun bissle langweilig ist, denk ich ich programmier mal wieder etwas.



Dazu hab ich eine Frage:




1. Wen muß ich fragen um Egosoft daten zu verändern und online stellen zu dürfen
:?:

Details
Für mein Projekt würde ich aus X2-3R-3TC~4 die Sprachdatein(AudioVoice)
benötigen.

Ich würde also die Sprachdatein x2-x3r-x3tc an die der X4 hängen
(vorrausgesetzt x4 funktioniert wie TC)
und dann auch online stellen.



2. weis jemand ob man auf eine 2. Sprachdatei zugreifen kann,
die mov/00149.dat klar aber eine 2. ???





Dank im voraus
SV

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 19. Jun 13, 18:41

Bernd@egosoft.com

da werden sie geholfen ;)

siehe auch gaaanz oben im gepinnten Tread :roll: :
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=294070

falls du Lust hats zu skripten oder modden *me sucht noch für den NW-Mod*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Chrissi82
Posts: 4997
Joined: Sun, 26. Mar 06, 22:11
x3tc

Post by Chrissi82 » Wed, 19. Jun 13, 22:28

Es reicht einen Moderator anzuschreiben. ;)
Glaube man darf die Sprachdatei nicht veröffentlichen, jedenfalls musste diese schon von einer Seite herunter genommen werden (war für X2 oder Reunion Modding).

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Wed, 19. Jun 13, 22:45

Wenn Bernd das erlaubt, isses ok, ein Moderator hat nicht die gleiche entscheidungsfreiheiten wie die Egostmitarbeiter (außer er ist beides und hat die entsprechende Verfügungsgewalt, sprich darf das entscheiden)

Falls DS als Publischer auch noch Rechte an den Sounddatei hat... oder sonnst jemand... dann kan nselbst Bernd dasn icht alleine entscheiden.. bzw darf es nicht. Allerdings kann er es am ehesten sagen ;)
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
Earl666
Posts: 199
Joined: Thu, 18. May 06, 18:32
x3ap

Re: Rechtsfrage + Audiofrage

Post by Earl666 » Thu, 20. Jun 13, 11:49

SuperVegeta wrote:Hallo erstmal
Hallo zurück,
SuperVegeta wrote:Für mein Projekt würde ich aus X2-3R-3TC~4 die Sprachdatein(AudioVoice) benötigen.
Ich hatte mal nach etwas ähnlichem für meine Mod gefragt. Ich habe als Auskunft bekommen: EGOSOFT-Daten online stellen: absolutes NoGo, den Leuten erklären, wie sie die Daten in die Mod integrieren können: Absolut kein Problem. Es geht Hautsächlich darum, dass den Leuten keine Daten zur Verfügung gestellt werden, für die sie nicht bezahlt haben. Irgendwo verständlich, ES ist ja in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen. Aber in dem Fall wäre es wohl wirklich das Beste, Du frägst bei Bernd direkt nach.

Gruß Dieter.
Wer eine Frage stellt, bleibt ein Narr für 5 Minuten! - Wer keine Frage stellt, bleibt ein Narr fürs Leben!

Mach Dir keine Sorgen... Zumindest solange sie keine Tiere paarweise nach Cape Canaveral treiben!

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Fri, 21. Jun 13, 16:35

vielen Dank für eure Antworten,
ich werd ihn mal ne mail schicken.

mfg

SV

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”