X3TC: Kanzeln schießen nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
wlppaul
Posts: 17
Joined: Tue, 12. Jul 11, 00:33
x3tc

X3TC: Kanzeln schießen nicht

Post by wlppaul » Fri, 21. Jun 13, 09:39

Hallo,

Ich habe bei X3TC 3.2 das Problem das bei meinem Zentaur die Kanzeln überhaupt nicht automatisch schießen wollen.

Habe Kampfsoftware MK1 und 2 installiert, über aktuelles Schiff -> Autopilot :arrow: Kommandokonsole :arrow: den Kanzeln Befehle zugewiesen (vernichte Feinde).

Piraten stehen auf Feindkennung aber nicht ein Schuß löst sich. Selbst wenn ich es auf "Autopilot: Greife Ziel an" stelle kommt nüschts.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für Tips im Voraus :)
wlppaul

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Jun 13, 10:10

ganz blöde Frage sind Waffen in den Kanzeln installiert und in der richtigen (die in der Kanzel halt aktiven) Waffengruppe, ist Munition vorhanden, falls du Waffen hast die Muni schlucken?
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

wlppaul
Posts: 17
Joined: Tue, 12. Jul 11, 00:33
x3tc

Post by wlppaul » Fri, 21. Jun 13, 10:33

Ich habe Energieplasmawerfer und impulsstrahlenemitter installier in den Kanzeln.

Gibt es vielleicht irgendwo eine detailierte Anleitung wie das mit den Kanzeln korrekt gemacht werden muß? Habe beim suchen immer nur "im schiffmenü einstellen" gefunden aber kein wie genau eigentlich.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 21. Jun 13, 10:38

Gut den werden sie sich manuell wohl abfeuern lassen, in der Kommandokonsole steht unter den Hauptkomandos des Schiffes für jeden Geschützturm ein eigener Kommandoslot, schau bitte nach ob da wirklich das richtige drinne steht.

Für Kanzeln gibts 2 wichtige Menüs, die Kommandokonsole (Shift + C) und das Waffenmenü (g).
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

DeHug
Posts: 130
Joined: Thu, 26. Jul 12, 22:37
x3tc

Post by DeHug » Fri, 21. Jun 13, 10:54

Moin,

ebenfalls solltest du darauf achten, dass die feindlichen Schiffe in Schussreichweite sind. Beim ISE sind das 1,3 Km und beim EPW müssten es 3,2 Km gewesen sein.
Gerade bei Korvetten die nur links, rechts und hinten Kanzeln haben, ist die richtige positionierung des Schiffes entscheidend. Ich habe es auch oft erlebt das die Kanzeln nicht geschossen haben, weil sie gar kein Ziel in Reichweite hatten. Wenn man in die Kanzeln wechselt kann man das manchmal sehr schön selber sehen. Die Sicht von außen, b.z.w. die Sicht nach vorne können da oftmals täuschen.


LG
DeHug

wlppaul
Posts: 17
Joined: Tue, 12. Jul 11, 00:33
x3tc

Post by wlppaul » Fri, 21. Jun 13, 11:12

Vielen Dank für die Infos. :)
Werde es heute Abend ausprobieren und ggfs. Screenshots meiner Kanzelkonfiguration posten.

Wenn mich 7 Jäger umkreisen sollte eigentlich 1 immer vor irgendeiner Kanzel rumlungern :(

wlppaul
Posts: 17
Joined: Tue, 12. Jul 11, 00:33
x3tc

Post by wlppaul » Fri, 21. Jun 13, 11:34

Kurze Nachfrage:
Bin ich denn bei

aktuelles Schiff :arrow: Autopilot :arrow: kommandokonsole überhaupt richtig?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”