X3TC: Kanzeln schießen nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
X3TC: Kanzeln schießen nicht
Hallo,
Ich habe bei X3TC 3.2 das Problem das bei meinem Zentaur die Kanzeln überhaupt nicht automatisch schießen wollen.
Habe Kampfsoftware MK1 und 2 installiert, über aktuelles Schiff -> Autopilot Kommandokonsole den Kanzeln Befehle zugewiesen (vernichte Feinde).
Piraten stehen auf Feindkennung aber nicht ein Schuß löst sich. Selbst wenn ich es auf "Autopilot: Greife Ziel an" stelle kommt nüschts.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Tips im Voraus
wlppaul
Ich habe bei X3TC 3.2 das Problem das bei meinem Zentaur die Kanzeln überhaupt nicht automatisch schießen wollen.
Habe Kampfsoftware MK1 und 2 installiert, über aktuelles Schiff -> Autopilot Kommandokonsole den Kanzeln Befehle zugewiesen (vernichte Feinde).
Piraten stehen auf Feindkennung aber nicht ein Schuß löst sich. Selbst wenn ich es auf "Autopilot: Greife Ziel an" stelle kommt nüschts.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank für Tips im Voraus
wlppaul
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
ganz blöde Frage sind Waffen in den Kanzeln installiert und in der richtigen (die in der Kanzel halt aktiven) Waffengruppe, ist Munition vorhanden, falls du Waffen hast die Muni schlucken?
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
- ubuntufreakdragon
- Posts: 5195
- Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
Gut den werden sie sich manuell wohl abfeuern lassen, in der Kommandokonsole steht unter den Hauptkomandos des Schiffes für jeden Geschützturm ein eigener Kommandoslot, schau bitte nach ob da wirklich das richtige drinne steht.
Für Kanzeln gibts 2 wichtige Menüs, die Kommandokonsole (Shift + C) und das Waffenmenü (g).
Für Kanzeln gibts 2 wichtige Menüs, die Kommandokonsole (Shift + C) und das Waffenmenü (g).
My X3 Mods
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Moin,
ebenfalls solltest du darauf achten, dass die feindlichen Schiffe in Schussreichweite sind. Beim ISE sind das 1,3 Km und beim EPW müssten es 3,2 Km gewesen sein.
Gerade bei Korvetten die nur links, rechts und hinten Kanzeln haben, ist die richtige positionierung des Schiffes entscheidend. Ich habe es auch oft erlebt das die Kanzeln nicht geschossen haben, weil sie gar kein Ziel in Reichweite hatten. Wenn man in die Kanzeln wechselt kann man das manchmal sehr schön selber sehen. Die Sicht von außen, b.z.w. die Sicht nach vorne können da oftmals täuschen.
LG
DeHug
ebenfalls solltest du darauf achten, dass die feindlichen Schiffe in Schussreichweite sind. Beim ISE sind das 1,3 Km und beim EPW müssten es 3,2 Km gewesen sein.
Gerade bei Korvetten die nur links, rechts und hinten Kanzeln haben, ist die richtige positionierung des Schiffes entscheidend. Ich habe es auch oft erlebt das die Kanzeln nicht geschossen haben, weil sie gar kein Ziel in Reichweite hatten. Wenn man in die Kanzeln wechselt kann man das manchmal sehr schön selber sehen. Die Sicht von außen, b.z.w. die Sicht nach vorne können da oftmals täuschen.
LG
DeHug