Wirre Handelsvertreter

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MhEnzner
Posts: 49
Joined: Wed, 1. Dec 10, 17:07

Wirre Handelsvertreter

Post by MhEnzner » Tue, 25. Jun 13, 16:31

Wie funktioniert der H.Vert bei euch?
Da ich nicht alles manuell Station für Station Ware für Ware habe ich teilweise Die H.Vert die Ware Verkaufen sollen aber wenn ich die einstellung verkauf erst ab 25% Fracht volumen einstelle verkaufen sie auch ca. 20 computercomponenten bei einer Mistral mit erweiterten Frachtraum und meistens nur die ersten Waren auf der Liste der zu verkaufenden Waren und andere bleiben meist liegen.
Geht das bei euch oder ist es genauso es ist nähmlich schon die neue
Version für AP

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 25. Jun 13, 18:58

Wieso spielen immer alle an den Feineinstellungen herum? :roll:

Gib ihm einfach den Befehl und lass ihn machen, funktioniert wunderbar!
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Tue, 25. Jun 13, 19:23

Davy Jones wrote:Wieso spielen immer alle an den Feineinstellungen herum? :roll:

Gib ihm einfach den Befehl und lass ihn machen, funktioniert wunderbar!
Nur mit Feineinstellungen kann man bewerkstelligen, dass Frachter z.B. das Lager mit Ressourcen für 'nen Aran voll kriegen. Natürlich arbeitet der HVT mit Grundeinstellungen, aber wenn man ihn dabei beobachtet, will man ihn nur fragen: "Hey Kollege HVT... Gewinnmaximierung! Schon mal gehört?" :lol:
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Tue, 25. Jun 13, 23:28

Wer einen HVT braucht, um entsprechende Ressourcen ins Lager zu bekommen, versteht das Spiel nicht.
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Wed, 26. Jun 13, 06:13

Davy Jones wrote:Wer einen HVT braucht, um entsprechende Ressourcen ins Lager zu bekommen, versteht das Spiel nicht.
Mal ganz davon abgesehen, dass diese Aussage dem Thread-Ersteller in keinster Weise hilfreich ist, kann ich persönlich diese Aussage einfach nur mitleidsvoll belächeln.

Dieses Spiel kann man auf so vielfältigste Weise spielen; da ist diese Aussage einfach nur völlig fehl am Platz.

Ich spreche jetzt nur von mir und der Art, wie ich meine Komplexe baue;
Grundsätzlich baue ich keine Minen, weil sie in meinen Augen neben einem HephCorp-Komplex einfach nur hässlich und klobig wirken (selbst wenn die Mine/n noch so perfekt ausgerichtet sind). Statt dessen nutze ich den HVT ausschliesslich zum Einkauf der benötigten Ressourcen und baue zum Geld verdienen ausnahmslos Komplexe, deren Waren sich völlig von allein verkaufen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man bei TC und erst recht bei AP eigentlich gar keine eigenen Fabriken zum Geld einnehmen benötigt, ist es für mich die einfachste Art, denn nach dem Bau des Komplexes und Einrichten des HVT brauche ich mich weder um den Verkauf, noch den Einkauf und schon gar nicht das Geld verdienen kümmern.
Klar; mit Minen und ohne HVT wäre es noch einfacher, aber zum Einen bevorzuge ich die Optik und zum Anderen geht es wesentlich schneller bis zu 5 HVT (je nach Grösse des Komplexes) einzurichten, als eine oder gar mehrere Minen an passende Stelle zu ziehen und auszurichten.
Somit bleibt mir mehr Zeit für alles Andere, das ich im X-Universum (um)treibe.
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Wed, 26. Jun 13, 09:11

@Somuna
Ohne Minen kannst du keine richtig grossen Komplexe betreiben :!:
Schlicht und ergreifend weil einfach im ganzen Universum nicht genug
Siliziumminen vorhanden sind um einen einzigen grossen Komplex
zu versorgen.
Man könnte natürlich auf Sammler umsatteln, aber das ist ziemlich
unbeständig auf Dauer und ausserdem Arbeitsaufwendig.
An @Davy Jones Aussage ist schon was drann, HVT's sind eigenlich nicht
"nur" dazu da um Ressourcen ranzuschaffen.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 26. Jun 13, 15:38

Erst lesen, dann motzen, Somuna!

Ich meine damit, dass ein HVT beim HQ absolut überflüssig ist. Du willst wissen, wie man spotteinfach Ressourcen ins HQ bekommt? Kaper einen Megalodon und recycle ihn...
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 26. Jun 13, 16:16

Och ein paar Einkäufer HVT im HQ sind aber echt angenehm, sie halten sich an den Dockwarenmanager, und beschaffen einem alles, was man vor Ort so handelt, will man mal eben nee Flotte Tyrs bestücken, einfach dem HQ 64 PSP und 48 SSK erlauben.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Wed, 26. Jun 13, 16:45

Davy Jones wrote:Ich meine damit, dass ein HVT beim HQ absolut überflüssig ist. Du willst wissen, wie man spotteinfach Ressourcen ins HQ bekommt? Kaper einen Megalodon und recycle ihn...
Okay, das ist die "kostenpflichtige" Methode. Ich würde ja sagen, wer's nur so macht, versteht das Spiel nicht. Warum sollte man etwas zwecks Recycling entern? Ist wie "Ich kauf' mir 'nen neuen PC um die überaus leistungsstarke Grafikkarte in meinem alten mit besserer CPU zu verwursten." Und jetzt hübsch üben, wie man mit 2 HVTs das HQ so bestückt, dass man 'nen Aran bauen kann. Level 3 ist dann das Ganze noch mal, diesmal ohne Entern und ohne Bonuspaket (da wüsste ich auch nicht wie das geht).
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
Davy Jones
Posts: 1719
Joined: Mon, 17. Sep 07, 09:45
x3tc

Post by Davy Jones » Wed, 26. Jun 13, 18:07

Wer darüber nachdenkt, im HQ genug Ressourcen für einen ARAN zu horten, hat die Kohle für ein M7M!

Außerdem: wie kommt man sonst an den ARAN überhaupt dran??? :lol:
Kampfrang: X-Treme
Komplexfan
Split-Sympathisant
Die Kha´ak-Invasion aus deren Sicht: Operation: Invasion!!!
XTM-Schiffs-Beschreibungen

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Wed, 26. Jun 13, 18:26

Davy Jones wrote:Wer darüber nachdenkt, im HQ genug Ressourcen für einen ARAN zu horten, hat die Kohle für ein M7M!
Wer redet von Kohle? Entern kostet Völkerrang und/oder Marines (in AP mehr als in TC)... damit ist's teurer als 'nen HVT.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Wed, 26. Jun 13, 18:50

Ich würde zum Resourcen beschaffen eher nen HVT nehmen, einfach schon weil der automatisch die Bauteile des Aran kauft, wärend ich beim entern und recycling einer Megalodon, selber was tuen müsste.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Somuna
Posts: 153
Joined: Thu, 16. Apr 09, 21:02
x3ap

Post by Somuna » Wed, 26. Jun 13, 19:47

mag sein, dass Ihr Recht habt, mit dem was Ihr schreibt.
Zum Einen ging es dabei aber nicht um das HQ, sondern hauptsächlich um das verkaufen mit dem HVT.
Zum Anderen baue ich keine so grossen Komplexe, dass ich dafür Minen bräuchte (Habe ausdrücklich geschrieben, wie es bei mir aussieht und nur meine persönliche Meinung zu der entsprechenden Aussage dar gestellt).
Riesige Komplexe bedeuten auch riesige Perfomance-Einbrüche, falls man doch einmal in den Sektor muss/will und da meine derzeitige GraKa halt nicht up-to-date ist, baue ich eben mal hier, mal dort einen Komplex mit bis zu max 40 Fabs; die lassen sich (zumindest bei mir) bisher alle locker-flockig mit den HVTs wunderbar beliefern...

Btw. mein HQ produziert ausnahmslos hin und wieder 10-20 M3 und wird dafür lediglich durch 5 HVTs beliefert...
Ich brauche aber auch keine grosse Flotte(n), habe ich also das Spiel nicht verstanden?!

wie gesagt; das Spiel lässt sich auf so vielfältige Weise spielen...

...wenn ich Krieg spielen will, krame ich eines meiner anderen Games raus ;)
Cheater haben einen kleinen *piep*
Also muss ich entweder kürzen oder weiter Vanilla spielen...

Edith sagt, er käme Ihr neuerdings kürzer vor...?!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”