Brauche Hilfe beim Schiffsmodding

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Chaosimperator
Posts: 211
Joined: Wed, 16. Sep 09, 19:08
x3ap

Brauche Hilfe beim Schiffsmodding

Post by Chaosimperator » Thu, 27. Jun 13, 14:13

Hallo Leute!

Ich versuche seit einigen Wochen mir das Schiffsmodding beizubringen. Dafür hab ich mir in Gmax erstmal einen kleinen Jäger gebastelt.

[ external image ]

[ external image ]

(Ich weiß es ist nicht gerade ein Meisterwerk aber zum Üben sollte er ausreichen :wink: )

Jetzt bin ich allerdings an einem Punkt angekommen wo ich nicht mehr weiß wie's weitergeht. Genau genommen hänge ich bei den LODs fest, da ich nicht genau weiß wie diese genau erstellt werden. Das einzige was ich bisher weiß ist das man offenbar Duplikate des eigenen Modells erstellt und bei diesen die Polygonanzahl reduziert.
Allerdings weiß ich nicht wie viele LODs in X3TC bennötigt werden, auch weiß ich nicht ob die LODs und das eigentliche Modell irgendwie miteinander verknüpft/verlinkt werden müssen, oder ob es ausreicht wenn sich das eigentliche Modell sowie die anderen Objekte (die LODs) auf den selben Koordinaten (y=0,x=0,z=0) befinden :?

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”