Bewegunsbefehle klonen um die Schiffsformation in der Hyperebene aufrechtzuerhalten

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Hansebenger
Posts: 15
Joined: Sat, 14. May 11, 23:26

Bewegunsbefehle klonen um die Schiffsformation in der Hyperebene aufrechtzuerhalten

Post by Hansebenger » Fri, 28. Jun 13, 15:24

Hi,
Ich suche folgende Mod bzw. halte es für eine sehr gute Idee um die Schiffsformation in der Hyperebene aufrechtzuerhalten:
Die zu meiner Staffel gehörigen Schiffe erhalten GENAU die gleichen Bewegungsbefehle, die ich meinem Spielerschiff gebe.
Vorteile:
+Kein gegenseitiges Rammen
+Ausweichmanöver gezielt steuerbar (GKS)
Nachteile:
-Funktioniert nur bei exakt gleichen Schiffen
-Je nach Position der Schiffe müssen andere Kanzeln feuern
-Starre Formation die beim Kurvenfliegen aufgelöst werden muss

Trotz der beschriebenen Nachteile halte ich es für eine sehr gute Idee, einfach der maximalen Kontrolle wegen (zumindest für 2 GKS wird es auch sinnvoll sein). Ich weiß nicht wie schwierig es zu programmieren ist, da vor allem die Latenz bei Befehlen eine große Rolle spielt.

UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
Posts: 14571
Joined: Sun, 20. Nov 05, 22:45
x4

Post by UniTrader » Fri, 28. Jun 13, 16:54

nicht wirklich von der Engine unterstützt, du kannst Schiffen nur sagen "fliege da und da hin", den genauen Kurs kann man nicht vorgeben.

mögich wäre es wenn man tiefer in die Trickkiste greift (force position, set rotation), allerdings ist das imo nen unschöner hack.
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”