keinen lasersound mehr
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
keinen lasersound mehr
hallo zusammen ich hatte hier im forum gelesen das man den laser sound mit dem x3 editor ändern kann. das habe ich auch gemacht weil mir die autokanone im MG mod auf den sack ging. Aber nachdem ich eine neue nummer eingegeben habe ist der sound weg habe schon mehrere kombis (1000, 1111, 1524 usw..) ausprobiert ändert sich aber nichts. wie ändere ich jetzt den Lasersound?
alte Datei wieder herstellen (hast ja hoffendlich ein Backup^^) und die sounddatei selbst austauschen gegen was "nicht nerfendes"
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
zuerst musst du mal hinbekommen das ein Lasersound abgespielt wird, du kannst zb den MG-Mod einfach neu drüberkopieren oder extrahierst aus dem Instalationspaket die entsprechdende Datei.
auf Groß/kleinschreibung geachtet?. evt vorhandene leerzeichen? Buchstabendreher?
*winziger tippfehler und weg ist der sound..*
Wenn du dann ingame wieder den Lasersound hast, nimmst du irgendeine dir gefallende sounddatei, kopierst diese und benennst sie so um wie die "nerfende" heist und ersetzt die nerfende damit *feddisch*
auf Groß/kleinschreibung geachtet?. evt vorhandene leerzeichen? Buchstabendreher?
*winziger tippfehler und weg ist der sound..*
Wenn du dann ingame wieder den Lasersound hast, nimmst du irgendeine dir gefallende sounddatei, kopierst diese und benennst sie so um wie die "nerfende" heist und ersetzt die nerfende damit *feddisch*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
so wie du ihn extrahiert hast, alternativ, kopier ihn einfach in dein spieleverzeichnis (mit korecktem Pfad falls er noch in einem unterordner sein sollte), dann sollte er normalerweise "bevorzugt" behandelt werden, beim types + skript + t-ordner ist das jedenfalls so.
probiers aus, müsste wenn auch ausreichen wenn du nur die geänderte Datei drin hast, den rest holt er dann aus der Cat wo der "S" drin steckt
probiers aus, müsste wenn auch ausreichen wenn du nur die geänderte Datei drin hast, den rest holt er dann aus der Cat wo der "S" drin steckt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum
Probleme gelöst Sound Datei erfolgreich geändert hier mein lösungsweg
HERAUSFINDEN DER LASERSOUNDNUMMER
1. X3 Editor 2 als Admin öffnen
2. wähle File dann Open mit VFS
3. wähle types
4. wähle Tlaser
5. wähle T File Editor
6. wähle zb. Autokanone (Soundnummer 1216) aufschreiben
ANDERE LASERSOUNDS ANHÖREN
1. X3 Editor als Admin öffnen
2. wähle Plugins
3. wähle Cat Manager
4. wähle ordner s
5. wähle extract Files
6. zb. nach Desktop Neuer Ordne Horst1
7. gehe zum Desktop wähle Horst1 und anhören
8. gewünschte Soundnummer aufschreiben
SOUND DER AUTOKANONE ÄNDERN
1. (X3 Editor2) wähle Plugins
2. wähle Cat Manager
3. wähle File
4. wähle New Catalog ( Name zb. Horst 2)
5. wähle Plugins
6.wähle Cat Manager
7. Soundnummer 1223 (neuer sound) auswählen
8. rechtsklick und Copy
9. einfügen/Paste in Horst2
10. in Horst2 1223 mit rechtsklick in 1216 umbenennen
11. jetzt wieder ins Fenster VFS 1216 mit rechtsklick auswählen und löschen
12. in Horst2 umbenannte Datei kopieren und in Fenster VFS einfügen
13. X3 Editor2 schließen
14. FERTIG!!!!!!!!!!!!!!
1. X3 Editor 2 als Admin öffnen
2. wähle File dann Open mit VFS
3. wähle types
4. wähle Tlaser
5. wähle T File Editor
6. wähle zb. Autokanone (Soundnummer 1216) aufschreiben
ANDERE LASERSOUNDS ANHÖREN
1. X3 Editor als Admin öffnen
2. wähle Plugins
3. wähle Cat Manager
4. wähle ordner s
5. wähle extract Files
6. zb. nach Desktop Neuer Ordne Horst1
7. gehe zum Desktop wähle Horst1 und anhören
8. gewünschte Soundnummer aufschreiben
SOUND DER AUTOKANONE ÄNDERN
1. (X3 Editor2) wähle Plugins
2. wähle Cat Manager
3. wähle File
4. wähle New Catalog ( Name zb. Horst 2)
5. wähle Plugins
6.wähle Cat Manager
7. Soundnummer 1223 (neuer sound) auswählen
8. rechtsklick und Copy
9. einfügen/Paste in Horst2
10. in Horst2 1223 mit rechtsklick in 1216 umbenennen
11. jetzt wieder ins Fenster VFS 1216 mit rechtsklick auswählen und löschen
12. in Horst2 umbenannte Datei kopieren und in Fenster VFS einfügen
13. X3 Editor2 schließen
14. FERTIG!!!!!!!!!!!!!!