Mk3 Händler in Kombination mit Station nutzen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hate4fun
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Aug 12, 20:50
x3tc

Mk3 Händler in Kombination mit Station nutzen

Post by hate4fun » Thu, 4. Jul 13, 22:35

Ich habe gelesen, dass man einem Mk3 Händler eine Heimatbasis zuordnen kann. In dem Fall soll er die Credits der Station nutzen um zu Handeln.

Aber wird er auch die Endprodukte der Station verkaufen? Also wenn ich beispielsweise eine Mosquito-Fabrik habe, würde er dann diese aus der Station nehmen und verkaufen?

Außerdem habe ich noch eine andere Frage. Wenn der Universum-Händler im Umkreis von 5 Sektoren Waren sucht, die er einkaufen kann, braucht er dann einen Navigationssatellit in den Sektoren im Umkreis? Oder fliegt er dort hin und schaut sich das Angebot an?

Danke schonmal für Antworten!!

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Thu, 4. Jul 13, 22:38

Nein der Unihändler interessiert sich nicht dafür was deine Station macht, dafür brauchst du einen HVT.
Wer plaziert denn keine Sateliten?
Und scheib das nächste mal dazu um welches Spiel es geht.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

hate4fun
Posts: 17
Joined: Wed, 8. Aug 12, 20:50
x3tc

Post by hate4fun » Fri, 5. Jul 13, 00:19

ubuntufreakdragon wrote:Nein der Unihändler interessiert sich nicht dafür was deine Station macht, dafür brauchst du einen HVT.
Wer plaziert denn keine Sateliten?
Und scheib das nächste mal dazu um welches Spiel es geht.
heißt also dass der uni-trader wirklich sateliten benötigt. wollte ich nur wissen, aber ich hab in einigen sektoren schon sateliten.


noch eine frage, das mit dem handelsvertreter funktioniert auch mit illegalen waren oder? also raumkraut an piratenstation würde er dann auch verkaufen, richtig? muss ich piraten dann noch als freundlich gesinnt einstellen oder klappt das so ganz gut?

-Kulu-
Posts: 88
Joined: Thu, 14. Feb 13, 23:35
x4

Post by -Kulu- » Fri, 5. Jul 13, 00:23

Man braucht keine Sateliten, jedenfalls haben das mal einige Leute übereinstimmend in anderen Threads gesagt. Ich benutze auch nur partiziell welche.

Bei Alk/Drogen ist es meistens so, dass die Kunden von selber kommen, du brauchst also nur HVT für die Ressourcen, was besser ist, da die Waren ja illegal sind.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”