[X3: AP 3.0] Einstellung der Handelsvertreter für das HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

[X3: AP 3.0] Einstellung der Handelsvertreter für das HQ

Post by Dac Farren » Fri, 5. Jul 13, 16:23

Hallo,

ich hab da ein Problem mit den Handelsvertretern.

Ich habe im HQ die Waren für die Schiffsproduktion ausgewählt und ihnen maximale Kapazitäten zugeteilt, damit mir das HQ nicht mit 500.000 Einheiten EZ gefüllt wird.

In Antigone Memorial habe ich einen Komplex, der die benötigten Ressourcen herstellt und dem 2 Handelsvertreter zugeteilt sind, die die Ressourcen (Produkte + Überproduktion der Zwischenprodukte) zum HQ schaffen sollen.

Jedoch ignorieren sie die maximalen Kapazitäten der Produkte des HQs.

Muss bei den Einstellungen der Handelsvertreter noch etwas eingestellt werden? Oder sollten die Handelsvertreter eher dem HQ zugeteilt werden, aber wie schaut es dann mit der Überproduktion der Zwischenprodukte aus, wird das richtig beachtet?

Gruß
Dac Farren
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 5. Jul 13, 17:58

Jedoch ignorieren sie die maximalen Kapazitäten der Produkte des HQs.
Das ganze klingt eher nach KI Frachtern, die dir Waren verkaufen. Die KI spammt teilweise sehr gerne das HQ zu, weil die Begrenzungen für die nicht gelten. Es wäre daher gut zu wissen, ob andere Völker im HQ kaufen dürfen, oder nicht.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

Post by Dac Farren » Fri, 5. Jul 13, 18:11

Nein, dürfen sie nicht.
Und die Preise der Waren sind Normal -1, damit die Unihändler nicht andocken, was sie auch nicht tun wie ich es beobachtet habe.
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

Flippi
Posts: 872
Joined: Fri, 21. Mar 08, 11:22
x3tc

Post by Flippi » Fri, 5. Jul 13, 19:15

Nein, dürfen sie nicht.
Und die Preise der Waren sind Normal -1, damit die Unihändler nicht andocken, was sie auch nicht tun wie ich es beobachtet habe.
Nun, vielleicht müssen die HVT's wirklich dem HQ zugewiesen werden, damit die Begrenzung eingehalten wird. Da die Skripte im Bonuspack allerdings recht veraltet sind, kann es auch gut sein, dass dies ein Bug ist. Am besten wäre es, mal einen HVT dem HQ zuzuweisen. Man kann ihn später ja wieder zurückschicken, wenn es sein muss.



Gruß Flippi
KI Schiffsnamen/AI Shipnames
ETNO Mod Techdemo/Ressources Release: English / Deutsch

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Fri, 5. Jul 13, 19:31

Lucike wrote:Nur noch eine Sache zum Dockwarenmanager. Wer beachtet die Grenze und wann?

WLS: Anfliegende WLS1-Piloten. Der WLS1-Pilot muss die anfliegende Station nicht als Heimatbasis besitzen.
HVT: Nur die Heimatfrachter beim Einkauf.
WVH: Überhaupt nicht. Egal ob Heimatfrachter oder nicht.
PSK: Nur die Heimatfrachter beim Abliefern der Mineralien.

Gruß
Lucike
Hab ich grade iwo ausgebudelt.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Dac Farren
Posts: 120
Joined: Fri, 21. Jan 05, 22:54
x3ap

Post by Dac Farren » Fri, 5. Jul 13, 20:16

Ah klingt gut.

Stellt sich nur die Frage, ob sie dann in dem "fremden" Komplex nicht die Zwischenprodukte leer räumen, sondern nur die Überproduktion kaufen.
Potential! Potential? Wo denn, was denn, wie denn?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”