Bergungsmissionen Schiffe behalten
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Bergungsmissionen Schiffe behalten
Manchmal wenn die Zeit für diese Schiffsbergungsmissionen abläuft. Oder man sie abbricht weil sie einfach von der Zeit her nicht zu schaffen sind.
Kommt manchmal ein Kommentar, "dieses Schiff wird als gestohlen gemeldet".
Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich so ein Schiff behalte? Egal mit oder ohne diese Meldung?
So hat man ja einge gute Möglichkeit an Schiffe zu kommen.
Es gibt auch drei mal so viel Cash das Zeug selbst zu verscherbeln. Als es für nur ~50k beim Auftraggeber abzugeben.
Kommt manchmal ein Kommentar, "dieses Schiff wird als gestohlen gemeldet".
Hat es irgendwelche Auswirkungen wenn ich so ein Schiff behalte? Egal mit oder ohne diese Meldung?
So hat man ja einge gute Möglichkeit an Schiffe zu kommen.
Es gibt auch drei mal so viel Cash das Zeug selbst zu verscherbeln. Als es für nur ~50k beim Auftraggeber abzugeben.
Es soll wohl ein "eingreiftrupp" geben der versucht dieses Schiff zu killen, ist er weg/beseitigt, hast du glaub ich ruhe
Hab ich jedenfalls mal gelesen wo auch diese Frage kam, bzw darum ging die Schiffe zu behalten.
Habs selbst aber nie ausprobiert...
Hab ich jedenfalls mal gelesen wo auch diese Frage kam, bzw darum ging die Schiffe zu behalten.
Habs selbst aber nie ausprobiert...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
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- Prendergast
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- Joined: Sun, 7. Jul 13, 09:54
Wenn das Schiff als gestohlen gemeldet wird, spawnt eine Polizeistaffel, die Jagd auf das Schiff macht. Diese Staffel spawnt einmalig, d.h. sobald alle Schiffe der Staffel vernichtet sind, gehört das Schiff dem Spieler.
Man hat hier drei Möglichkeiten:
1.: Das Schiff verkaufen, nachdem man die Mission abgebrochen hat, und bevor die Polizeischiffe spawnen. Dann passiert (außer dem üblichen Rangverlust) nichts.
2.: Die Polizeischiffe zerstören. Davon würde ich abraten, wenn man es sich nicht mit dem jeweiligen Volk verscherzen will.
3. - die einfachste Methode, das Schiff dauerhaft zu behalten: Die Polizei muss nicht zwangsweise vom Spieler ausgeschaltet werden. Man gibt dem Schiff Schilde, EZ und einen Sprungantrieb. Dann lässt man es (bevor die Polizeischiffe spawnen!) in einen Sektor springen, der neben einem Xenonsektor liegt. Dieser Xenonsektor muss zwischen zwei problemlos zu betretenden Sektoren liegen, z.B. 347 oder 472. Nehmen wir 347 als Beispiel. Du springst in den Sektor Grüne Schuppe, wartest am Südtor bis die Polizeitruppe da ist, und springst dann direkt zum Osttor in Achtzehn Milliarden. Die Polizeischiffe verfolgen dein Schiff, benutzen aber nicht den Sprungantrieb, sondern fliegen hinterher (und damit mitten durch den Xenonsektor). Wie das ausgeht, kann man sich denken. Ggf musst Du nochmal zum Südtor in Grüne Schuppe springen, falls ein M5 zu schnell war und den Xenon entkommen ist.
Das Ganze funktioniert btw auch OOS, Du musst nicht zwangsweise in dem gestohlenen Schiff sitzen. (Ich spiele nur TC, ob der Trick auch in AP möglich ist, weiß ich nicht.)
Viel Spaß.
Man hat hier drei Möglichkeiten:
1.: Das Schiff verkaufen, nachdem man die Mission abgebrochen hat, und bevor die Polizeischiffe spawnen. Dann passiert (außer dem üblichen Rangverlust) nichts.
2.: Die Polizeischiffe zerstören. Davon würde ich abraten, wenn man es sich nicht mit dem jeweiligen Volk verscherzen will.
3. - die einfachste Methode, das Schiff dauerhaft zu behalten: Die Polizei muss nicht zwangsweise vom Spieler ausgeschaltet werden. Man gibt dem Schiff Schilde, EZ und einen Sprungantrieb. Dann lässt man es (bevor die Polizeischiffe spawnen!) in einen Sektor springen, der neben einem Xenonsektor liegt. Dieser Xenonsektor muss zwischen zwei problemlos zu betretenden Sektoren liegen, z.B. 347 oder 472. Nehmen wir 347 als Beispiel. Du springst in den Sektor Grüne Schuppe, wartest am Südtor bis die Polizeitruppe da ist, und springst dann direkt zum Osttor in Achtzehn Milliarden. Die Polizeischiffe verfolgen dein Schiff, benutzen aber nicht den Sprungantrieb, sondern fliegen hinterher (und damit mitten durch den Xenonsektor). Wie das ausgeht, kann man sich denken. Ggf musst Du nochmal zum Südtor in Grüne Schuppe springen, falls ein M5 zu schnell war und den Xenon entkommen ist.
Das Ganze funktioniert btw auch OOS, Du musst nicht zwangsweise in dem gestohlenen Schiff sitzen. (Ich spiele nur TC, ob der Trick auch in AP möglich ist, weiß ich nicht.)
Viel Spaß.