X3 AP Universumshändler LV 25 "in Bereitschaft"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
awosome
Posts: 6
Joined: Sun, 14. Jul 13, 01:24

X3 AP Universumshändler LV 25 "in Bereitschaft"

Post by awosome » Sun, 14. Jul 13, 01:31

Hallo erstmal
ich habe mir vor ein paar tagen mal X3 AP zugelegt und habe gleich mal wie früher in X3R oder TC die Universumshändler einstellen lassen.
Ich habe jetzt 5.
Alle auf lv 25 oben und alle Laufen im Uni-Händler Modus.
sie laufen ohne Probleme auser das die manchmal in Aldrin oder Jupiter Stranden und immer in Bereitschaft laufen und ich sie entweder neu Befehlen muss oder sie Nach Argon Prime springen lassen muss damit sie wieder gut handeln. aber das ist nicht das Problem
Einer meiner Händler läuft jz nur noch auf Bereitschaft... egal wo er ist .. wenn ich ihm sage das er Uni-Händler machen soll sucht er nach Ware aber geht dann immer "in Bereitschaft"
Dabei gibt es in der Umgebung sehr viele gute waren z.b Erz für 50$
Ich weis nicht wieso aber er arbeitet nicht mehr :/
er hat einen Kaiman Superfrachter XL.S
er hat 4x 25mj Schilde
Alle 3 Handelssoftware sind instaliert dazu die hälfte der Laderaumerweiterung und alles an Ruder und Triebwerkstuning..
die Spezi und Navi Software natürlich ich auch noch ein paar unwichtige Sachen die ich nicht erwähnen muss...
weis einer was ich machen kann damit er wieder Handelt wie er soll?
danke im vorraus :)

-Kulu-
Posts: 88
Joined: Thu, 14. Feb 13, 23:35
x4

Post by -Kulu- » Sun, 14. Jul 13, 02:35

Ist der Frachtraum voll?

awosome
Posts: 6
Joined: Sun, 14. Jul 13, 01:24

Post by awosome » Sun, 14. Jul 13, 02:44

Nein Ich habe ihn sogar geleert das einzige was da noch ist sind 100 EZ wür den Sprungantrieb und die 4x 25 mj schilde wenn ich mich recht erinnere

diadema
Posts: 139
Joined: Sun, 14. Dec 03, 17:58
x4

Post by diadema » Sun, 14. Jul 13, 09:40

Überprüf mal die Freund/Feind Einstellungen des betreffenden Händlers, vielleicht sind die verstellt.

awosome
Posts: 6
Joined: Sun, 14. Jul 13, 01:24

Post by awosome » Sun, 14. Jul 13, 10:30

Jaaaa das war es danke :)
Boronen und Argonen Waren Feindlich keine Ahnung wieso :O

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 14. Jul 13, 14:05

hi, ich habe mal eine frage zu Universalhändler bei x3tc... und zwar ich bekomme den überhaupt nicht zum laufen. Der ist nicht wählbar !

Mit X3AP funktioniert aber einwandfrei. habe ich da was verpasst :) ?

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Sun, 14. Jul 13, 14:29

dumme Frage :
Handelssoftware MK1 und MK3 instaliert ?
TS haben MK1 vorinstaliert
zudem mußt du ihn ja erstmal ausbilden
unter Stufe 8 ist dieser immer nur "Lokalhändler" ( Sektorhändler )

mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Sun, 14. Jul 13, 20:20

ich habe alle schiff Ausrüstungen installiert. alles was gibt. sektor handel habe ich paar mal gestartet. aber nach kurze zeit gehen die frachter in Breitschafft ! aber das ist mir egal. ich will nur UVH zum laufen bekommen. komischerweise bei x3ap funktioniert einwandfrei.
Freund Feind Erkennung habe ich auch alle ausser Xenon/Khaark auf Freund.
(Xenon Hub/Goner Plot) habe ich noch nicht fertig. liegt es vielleicht daran ?

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sun, 14. Jul 13, 20:48

Plots sind unwichtig für die Unihändler oder Sektorhändler.

In Bereitschaft gehen die wenn
a) nix zu handeln in Reichweite ist
b) der eigene frachtraum voll ist
c) kein Geld aufm Konto
d) ein Feind im Sektor rumschwirrt
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Mon, 15. Jul 13, 02:00

ok werde ich dann erst mit sektorhandel anfangen :)

Nachtrag:
es stimmt... die frachter Piloten mussen erst befördert werden damit man uvh starten kann :)
Danke für Tips.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”