Unihändler Sektoren Sperren

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Unihändler Sektoren Sperren

Post by claus21 » Wed, 17. Jul 13, 19:05

Weis jemand wo ich das einstelle das meine Uni weg vom Kmapfgebiet bleiben :?
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Wed, 17. Jul 13, 22:27

Bei X3AP kannst du unter Console command.
bei X3TC geht leider bei mir nicht ! wieso! keine Ahnung.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 17. Jul 13, 22:31

Der Befehl zum Sperren der Sektoren ist in X3AP nur verfügbar, wenn der MK3 Sektorlistenmanager aus dem Bonuspaket installiert ist.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

claus21
Posts: 1548
Joined: Mon, 5. Sep 05, 13:40
x4

Post by claus21 » Wed, 17. Jul 13, 23:02

Ich habe X-AP über Steam da müssten ja all Updates automatisch drauf sein muß ich mal suchen.
CPU Intel Core i7-4790K, 4x 4.0Ghz
6144MB NVIDIA GeForce GTX980Ti
32768MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (4x 8GB)
macht X-Spielen nun richig spaß.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Wed, 17. Jul 13, 23:20

Das Bonuspaket muss seperat installiert werden.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Thu, 18. Jul 13, 14:54

Weis jemand wo ich das einstelle das meine Uni weg vom Kmapfgebiet bleiben Confused
Das ist gar nicht so einfach !
Die Kriegssektoren zu sperren alleine reicht nicht aus.Deine Händler werden trotzdem
durch diese Sektoren fliegen, weil sie in die Terranersektoren wollen um dort zu Handeln
oder Aufzutanken.
Also auch alle Terranersektoren sperren !
Selbst das kann unter Umständen nicht ausreichen, weil die Händler oft zum Auftanken
in die Terranersektoren wollen.
Am sichersten ist es zusätzlich auch alle Terraner Stationen zu sperren !
Das ist eine Heidenarbeit aber sicher.

kane70
Posts: 230
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:12
x3tc

Post by kane70 » Thu, 18. Jul 13, 18:56

... ich nutze deshalb seit AP nur noch Sektorhändler mit etwas größerem Radius.

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 19. Jul 13, 03:58

jaenia wrote:Das ist gar nicht so einfach !
Die Kriegssektoren zu sperren alleine reicht nicht aus.Deine Händler werden trotzdem
durch diese Sektoren fliegen, weil sie in die Terranersektoren wollen um dort zu Handeln
oder Aufzutanken.
Also auch alle Terranersektoren sperren !
Selbst das kann unter Umständen nicht ausreichen, weil die Händler oft zum Auftanken
in die Terranersektoren wollen.
Am sichersten ist es zusätzlich auch alle Terraner Stationen zu sperren !
Das ist eine Heidenarbeit aber sicher.
Also einfacher als so gehts alle male.
1. Alle roten Sektoren sperren (so what?)
2. Handel nur mit Sektoren, die ein Sprungtor haben.

Der Nachteil ist, das dadurch viel mehr Sektoren als nötig gesperrt werden (inkl. Aldrin). Denn eigentlich sinds zusätzlich zu den Kriegssektoren nur Jupiter 2 und 3, Saturn 1 bis 3, Titan und der komplette Arm auf der Marsseite (Mars, Venus, Merkur, Mond, Erde). Der Rest kann vom Sprungtorsektor Neptun aus gefahrlos angeflogen werden. Einzelne Stationen müssen jedoch in beiden Fällen nicht gesperrt werden.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

jaenia
Posts: 2175
Joined: Thu, 22. Dec 05, 17:50
x3

Post by jaenia » Fri, 19. Jul 13, 09:56

Handel nur mit Sektoren, die ein Sprungtor haben.
Ich meine diese Einstellung auch schonmal gemacht zu haben und trotzdem ist gelegentlich ein Händler in den Astereoidengürtel geflogen ?
Bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.
Vieleicht reicht es ja einfach nur die Terranischen SKW's zu sperren ?

Charles Monroe
Posts: 1596
Joined: Fri, 7. Apr 06, 14:47
x3tc

Post by Charles Monroe » Fri, 19. Jul 13, 10:08

Die HVTs, Unihändler und WLSser springen bei diesen Einstellungen dann nur noch in Kriegssektoren, wenn sie sich dort ausrüsten können, z.B. mit Kampfdrohnen in Omicron Lyare.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”