[TUTORIAL] [RESOURCE] Schildblasen (Updated 21.12.2013)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

[TUTORIAL] [RESOURCE] Schildblasen (Updated 21.12.2013)

Post by Einheit 101 » Sun, 21. Jul 13, 21:44

Moin Kollegen. Hier veröffentliche ich mal meinen Schildscript für X³ - Terran Conflict in Form von einer universell einsetzbaren Resource. Dieses Paket enthält einen Satz von recht hastig zusammengestellten Daten und Informationen:

- 16 vorgefertigte Schildblasen
- Die benötigten Scripts
- Eine 14.cat / 14.dat, welche die nötigen Types, Texturen etc. enthält
- Und last but not least ein Tutorial gespeichert im RTF Format. Dieses Tutorial zeigt, wie man neue Blasen von Grund auf bastelt, einbaut und gibt Tips zu neuen Texturen.

Was braucht man?

- 3DS Max oder Gmax
- Den BOD Compiler
- DBOX 2
- Für Gmax so weit ich weiß auch YAGG
- Wichtig: Ein Gehirn

Ich habe versucht, alles möglichst genau zu behandeln. Wenn jemandem etwas nicht so passt wie ich es schrieb, so solle er / sie es hier posten, damit ich es ändern kann. Wie oben bereits geschrieben, ist dieses Paket unter Zeitdruck entstanden und höchstwahrscheinlich nicht perfekt.

Übrigens, ein Admin könnte das mal in irgendeine der vorhandenen Listen aufnehmen. Danke.

DOWNLOAD
https://www.dropbox.com/s/ks84shp1t7kebwu/Tutorial.zip
Last edited by Einheit 101 on Sat, 21. Dec 13, 12:18, edited 5 times in total.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 25. Jul 13, 10:31

sehr gut, warten lohnt... dies hier ist der beweis :)

wundervoll...

vielen dank

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sun, 28. Jul 13, 13:37

hi, hab da mal ne frage... und zwar kann das sein das du das noch gar nicht fertig hast?

da in der anleitung von mehr dateien die rede ist als in der 14.cat/dat enthalten ist.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 28. Jul 13, 17:36

Von welchen Dateien ist die Rede? Eigentlich müsste alles dabei sein. Bei den Screenshots erkennt man halt einiges, was nicht dabei ist, aber auch nicht gebraucht wird.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sun, 28. Jul 13, 17:45

hauptsächlich fielen mir da die nicht vorhandenen texturen auf.

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sun, 28. Jul 13, 18:18

Moment mal... da scheint tatsächlich was nicht zu stimmen. Ich frage mich, wie das passiert ist. Kann mich genau dran erinnern, die verpackt zu haben, Ich regel das. Entschuldigung und danke für den report.

€DIT::: Upload läuft.... Link wird aktualisiert.

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Sun, 28. Jul 13, 23:49

Einheit 101 wrote:Entschuldigung


Du bastelst was und bei einem pack fehler entschuldigst du dich? musst du nun echt nicht.
Einheit 101 wrote:und danke für den report.
ist doch selbstverständlich :)

Einheit 101
Posts: 643
Joined: Sat, 3. Jan 09, 22:57
x3tc

Post by Einheit 101 » Sat, 21. Dec 13, 12:21

Update 2: Eine weitere neue Version ist draußen. Inhalt ist jetzt eine komplette Anleitung zum Erstellen von Texturen samt Vorlagen und die neuen, weißen Blasen samt Textur sowie neue Scripts, es wurden Fehler darin behoben, die schon seit Urzeiten darin herumgeisterten.

€DIT::: Es soll übrigens bitte niemand auf die Idee kommen, eine der neuen weißen Texturen zu animieren. Wegen der 4-Teilung durch UVW-Mapping dürfte das Endergebnis ziemlich lausig aussehen, aber das hab ich im Dokument nicht erwähnt.

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”