[TUTORIAL] [RESOURCE] Schildblasen (Updated 21.12.2013)
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[TUTORIAL] [RESOURCE] Schildblasen (Updated 21.12.2013)
Moin Kollegen. Hier veröffentliche ich mal meinen Schildscript für X³ - Terran Conflict in Form von einer universell einsetzbaren Resource. Dieses Paket enthält einen Satz von recht hastig zusammengestellten Daten und Informationen:
- 16 vorgefertigte Schildblasen
- Die benötigten Scripts
- Eine 14.cat / 14.dat, welche die nötigen Types, Texturen etc. enthält
- Und last but not least ein Tutorial gespeichert im RTF Format. Dieses Tutorial zeigt, wie man neue Blasen von Grund auf bastelt, einbaut und gibt Tips zu neuen Texturen.
Was braucht man?
- 3DS Max oder Gmax
- Den BOD Compiler
- DBOX 2
- Für Gmax so weit ich weiß auch YAGG
- Wichtig: Ein Gehirn
Ich habe versucht, alles möglichst genau zu behandeln. Wenn jemandem etwas nicht so passt wie ich es schrieb, so solle er / sie es hier posten, damit ich es ändern kann. Wie oben bereits geschrieben, ist dieses Paket unter Zeitdruck entstanden und höchstwahrscheinlich nicht perfekt.
Übrigens, ein Admin könnte das mal in irgendeine der vorhandenen Listen aufnehmen. Danke.
DOWNLOAD
https://www.dropbox.com/s/ks84shp1t7kebwu/Tutorial.zip
- 16 vorgefertigte Schildblasen
- Die benötigten Scripts
- Eine 14.cat / 14.dat, welche die nötigen Types, Texturen etc. enthält
- Und last but not least ein Tutorial gespeichert im RTF Format. Dieses Tutorial zeigt, wie man neue Blasen von Grund auf bastelt, einbaut und gibt Tips zu neuen Texturen.
Was braucht man?
- 3DS Max oder Gmax
- Den BOD Compiler
- DBOX 2
- Für Gmax so weit ich weiß auch YAGG
- Wichtig: Ein Gehirn
Ich habe versucht, alles möglichst genau zu behandeln. Wenn jemandem etwas nicht so passt wie ich es schrieb, so solle er / sie es hier posten, damit ich es ändern kann. Wie oben bereits geschrieben, ist dieses Paket unter Zeitdruck entstanden und höchstwahrscheinlich nicht perfekt.
Übrigens, ein Admin könnte das mal in irgendeine der vorhandenen Listen aufnehmen. Danke.
DOWNLOAD
https://www.dropbox.com/s/ks84shp1t7kebwu/Tutorial.zip
Last edited by Einheit 101 on Sat, 21. Dec 13, 12:18, edited 5 times in total.
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Update 2: Eine weitere neue Version ist draußen. Inhalt ist jetzt eine komplette Anleitung zum Erstellen von Texturen samt Vorlagen und die neuen, weißen Blasen samt Textur sowie neue Scripts, es wurden Fehler darin behoben, die schon seit Urzeiten darin herumgeisterten.
€DIT::: Es soll übrigens bitte niemand auf die Idee kommen, eine der neuen weißen Texturen zu animieren. Wegen der 4-Teilung durch UVW-Mapping dürfte das Endergebnis ziemlich lausig aussehen, aber das hab ich im Dokument nicht erwähnt.
€DIT::: Es soll übrigens bitte niemand auf die Idee kommen, eine der neuen weißen Texturen zu animieren. Wegen der 4-Teilung durch UVW-Mapping dürfte das Endergebnis ziemlich lausig aussehen, aber das hab ich im Dokument nicht erwähnt.