[X3TC] dauer Fragen

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

[X3TC] dauer Fragen

Post by r3un1on » Mon, 22. Jul 13, 17:23

Hallo, ich habe Albion Prelude durch und habe mit X3TC angefangen und habe viele Fragen :)
Installiert habe ich X3 War Pack Steam Version + Egosoft Bonus Addon für x3tc und x3ap.

Nun zu X3TC...
Haupt Plot und Kammerjäger Mission habe ich durch. Xenon Hub Plot bin bei Kristall besorgen. Goner Plot habe ich noch nicht angefangen.

Jetzt seit 2 Wochen spiele die OTAS Mission und hab den Rang Legende.
nun möchte ich wissen, ist das ein Plot oder neben Mission ? und ob das ein ende hat ? irgendwie ist mir langweilig weil das sind jetzt nur noch Wiederholungen die ich spiele.

Was ich noch wissen möchte, gibt es bei x3tc kein OTAS Notos-Frachter und Split TS Waran ?

ich habe noch viele fragen die ich später hier stelle.

mfg

Rhox
Posts: 1304
Joined: Mon, 7. Sep 09, 18:40
x4

Post by Rhox » Mon, 22. Jul 13, 18:01

Die OTAS-Missionen gehören zu den sog. Firmenmissionen. Das sind Miniplots, bei denen der Spieler eine Reihe von Aufgaben erledigt, um sich im Unternehmen hochzuarbeiten. Als Belohnung bekommt er bei bestimmten Rängen (4, 7 und 10) jeweils Schiffe.
Abgesehen davon haben die Firmenmissionen keine Auswirkungen auf die großen Plots ud sind völlig freiwillig.
Legende ist der höchste Rang bei der OTAS. Damit hast du die OTAS-Firmenmission abgeschlossen.

Den Notos gibt es auch in TC, allerdings kann man ihn nicht kaufen, sondern nur in NPC-Hand finden und dann kapern. Angeblich spawnen regelmäßig welche in Wolkenbasis Südost und machen sich dann auf den Weg nach Heimat der Legende. Ich versuche schon seit längerem welche aufzuspüren (und da ich den Notos auch in meinem Lexikon habe, muss ich mal einem über den Weg gelaufen sein), war aber bishere erfolglos trotz durchgängiger Satellitenüberwachung von Wolkenbasis Südost bis Heimat der Legende.

Was den Waran angeht: die übergroßen TS gibt es in TC noch nicht, ebenso wenig wie die M7C-Klasse.

Generell empfiehlt sich bei Fragen die Seite seizewell.de. Dort findet man eine Menge an Informationen zu vielen Aspekten der Spiele.

mfg
Rhox
"Warnung: Frachtraum ist.....Frachtraum enthält nun: Khaak Zerstörer" -"Cool!"

http://www.seizewell.de - die ultimative deutsche Ressource zur X-Reihe
http://www.x-lexikon.xibo.at -ein deutsches Wiki zur X-Reihe

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Mon, 22. Jul 13, 21:50

Hi, zuerst danke für die Antwort. Ja bei OTAS habe ich bisher 3 schiffe als belonung bekommen. Ich dachte ich muss diese Firmenmission durchspielen damit ich Notos-Frachter bekomme.
nun du meinst ich habe die OTAS Mission abgeschlossen ? Wieso bekomme ich immer noch die Meldung dass die meine Unterstützung brauchen und es gibt immer noch was zu erledigen ! Sind aber gleiche Aufgaben wie vorher. Also nichts neues.

naja so scharf auf Notos bin ich auch nicht. wollte es nur haben :) ich habe schon 2 Herrenlose Schiffe gefunden die ähnlich wie Notos sind. Eclipse und Eclipse verbesserte Version.

Ok nächste Frage...
kann man irgendwie die Station Begrüßung ansage abschalten ? weil wenn ich ein Passagier zum Ziel transportiere, sehe ich auf dem rechten Monitor
dass er was sagt aber höre ich ihn wegen Station Begrüßung nicht :(
Scheint dass das spiel nur 1 Kanal Ton unterstützt.

Ps, auf die Webseite die du empfiehlst, sind die Ranglisten nicht korrekt. Dort steht nach dem Rang Legende, kommt Held ! stimmt aber nicht. ich war vor Legende, Held :)

weitere Fragen kommen noch ...

mfg

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Mon, 22. Jul 13, 22:18

dieses "willkommen" nachm andocken lässt sich nicht unterbinden, legendlich die "normalen" Stationsansagen wie z.b die kleine Susi sucht Ihre Eltern...
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Mon, 22. Jul 13, 23:31

ja die andere hab ich schon in Option auf stumm gestellt.
aber diese willkommen Ansage geht richtig auf die nerven. das muss echt nicht sein :(

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Tue, 23. Jul 13, 09:56

Wenn man den Dateeintrag findet der regelt was beim andocken losgesprochen wird, dann könnte man diesen abändern und "ins leere" laufen lassen, nur weis ich weder wo der zu finden ist und obs evt "hardcode" ist... was nicht geändert werden darf, bzw soll

wäre die einzigste möglichkeit.. (oder Boxen ausstellen..) :roll:
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Tue, 23. Jul 13, 10:14

Gibts nich ne Möglichkeit einfach mehrkanal Soundausgabe zu scripten, dass man wenigstens versteht was die Questfutzies sagen. Müsste man mal im Scriptforum ansprechen
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 23. Jul 13, 12:13

Die Notos-Frachter gibt's in X3TC sehr wohl, man muss sie aber kapern Und im Hauptquartier nachbauen), weil sie nirgends zu kaufen sind. In TC ist das einer der besten Jäger, wenn nicht der beste. Er ist auch OOS zu gebrauchen, beispielsweise auf einem TM als Mini-Träger. Selbstverständlich brauchen die feindlichen Dickschiffe OOS eine entsprechende Antwort des Spieler, also beispielsweise ein M2. Aber wenn man den TM als Träger in einigem Abstand plazuiert und den Notos-Jägern den Befehl gibt, die Ziele des TM zu attackieren, kommt es OOS nur zum Kampf Notos gegen Jäger. Und da können einzig LX gelegentlich einen Verlust verursachen.

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Thu, 25. Jul 13, 07:45

Chaber wrote:Wenn man den Dateeintrag findet der regelt was beim andocken losgesprochen wird, dann könnte man diesen abändern und "ins leere" laufen lassen, ...
Stimmt wohl, bringen würde aber auch das leider nichts, da die normale Begrüßung beim Andocken offensichtlich eine höhere Priorität zugewiesen hat als die Kommentare bei Questmissionen (sämtliche Ware/Passier abholen/abliefern Situationen). Oft höre ich einen Wortfetzen vom abgelieterten Passagier oder Warenempfänger der sofort von der egoistischen Stationsbegrüßung unterbrochen wird. Also auch wenn die Verbindung dieser Begrüßung ins Leere laufen würde so werden bestehende Signale trotzdem unterbrochen.

Ansonsten hätte man theoretisch immernoch die Möglichkeit sich als "Entwickler" einer Mission diese vielleicht 1-2 mal Probezuspielen bevor man die raus haut ... denn einige Missionen und Plots die aus der Community inspiriert oder geschrieben wurden denken zumindest soweit mit, dass der Questgeber erst dann anfängt zu sprechen, wenn die normale Begrüßung bereits abgeschlossen ist. Schön wenn Menschen mitdenken :)

Grüße
X2return

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Thu, 25. Jul 13, 10:59

bei einigen missionen/plots ist das timing nicht genau angegeben oder weggelassen wurden... man müsste nur innerhalb der MD dateiten die timings einfügen sodass die person erst losspricht wenn die andockansage vorbei ist. meist reichen so 10 sekunden.

lg

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 25. Jul 13, 10:59

naja das spiel hat jede menge fehler... wenn in einem Sektor über 20 Stationen gebaut sind und man sich dort befindet, die flotte und die frachter fliegen oft gegen Stationen und werden zerstört.
man bekommt auch keine Warnungssignal. Man merkt das erst wenn man Nachrichten log öffnet. Es ist ärgerlich wenn man merkt dass 2 tage davor wertvolle schiffe durch irgendwelche Stationen zerstört worden.
Wenn Egosoft nach so viele Jahren nicht geschafft hat solche Bugs zu beseitigen, werden die jetzt auch nichts tun. Hoffentlich bei X.Rebirth gibt es solche fehler nicht.

Na gut, meine nächste Frage,,,
Was ist eigentlich ATF Erde Zugang ? In der Pilotenstatus habe ich 0% stehen ! Hauptplot hab ich schon durch und ich kann auch an Torus in Erd Sektor andocken. Nur die Flakturme sind feindlich und wenn ich eine Erweiterte Satellit dort werfe, wird sofort abgeschossen..
In Terraner Sektoren habe ich auch einige Aufträge angenommen. Aber das sind meisten Passagiere Transportieren.

mfg

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 25. Jul 13, 13:37

Rhox wrote: ... Den Notos gibt ... - Ich versuche schon seit längerem welche aufzuspüren ...
in Zusammenhang mit Zentauer-Patroillen ist dieser wesendlich öfter zu finden
einfach die Info der MAP's aufrufen und dann die Zentauer suchen
bisher war ich immer der Meinung , das diese immer nur mit Zentauer erscheinen
letztens habe ich Einen mit einem Schweren Zentauer Richtung X472 losmarschieren sehen
und/oder Zentauer-Patroillen , die in die Para-Sektoren geschickt werden
habe auch schon einen Plutach-Zentauer gesehen , welcher mit einem Notos Richtung "Minen des Imperators" unterwegs war
also so selten sind sie nicht
man muß sie nur finden
da helfen E-Sats ungemein

r3un1on wrote: ... Was ist eigentlich ATF Zugang Erde ? In der Pilotenstatus habe ich 0% stehen ...
der ATF-Rang ist die Zugangsberechigung für die Terraner-Sektoren
diesen spielst du wärend des Terraner-Plots frei

- ohne ATF-Rang nur bis "Ketzers Untergang"
- ATF-Rang "Asteroidengürtel" bedeutet Asteroidengürtel und alles nördlich davon
dann kommen Mars , Venus , Mond und Erde


mfg.
susi
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 25. Jul 13, 16:49

hm aber wieso steht in meinem pilotenstatus 0% ? und ich kann niergends ATF schiffe kaufen. bzw, sehe ich bei keiner schiffwerft.

Andere Frage, ich habe Goner plot bis wo man 35x Raumkraut und 60 S-Minen an piraten Basis liefern soll, gespielt. nun ich kann an dem besagten piraten Basis nicht andocken ! Der Dock Manager sagt, ich hätte soviel raumkraut geraucht und gibt mir keinen Landeerlaubnis.

hab mit Misrtral Frachter und Springblossom probiert, kein erfolg :(
Freund/Feind Erkennung habe ich alles ausser Xenon/Khaak auf Freund.
Was mache ich da falsch ?

PS, an dem anderen piraten Basis daneben kann ich ohne Probleme andocken. Nur da wo die ware geliefert werden muss, nicht und ist Rot markiert :(

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 25. Jul 13, 18:22

Beim ATF Rang hast du immer 0%. Wie susi schon geschrieben hat spielst du den während der Story frei. Du hast zuerst Asteroidengürtel 0%, dann nach paar Missionen Mars 0%, das ganze geht über Venus und Mond bis zur Erde.

Zugang zur Erde heißt aber auch nur folgendes: Docke an der Klammer, die wir dir nennen, weiche nicht vom Kurs ab und mach auch sonst nichts im Sektor oder unsere Türme pulverisieren dich.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

susi sorglos
Posts: 871
Joined: Mon, 2. Nov 09, 22:48
x3tc

Post by susi sorglos » Thu, 25. Jul 13, 18:51

r3un1on wrote: ... Andere Frage, ich habe Goner plot bis wo man 35x Raumkraut und 60 S-Minen an piraten Basis liefern soll, gespielt. nun ich kann an dem besagten piraten Basis nicht andocken ! Der Dock Manager sagt, ich hätte soviel raumkraut geraucht und gibt mir keinen Landeerlaubnis ...
versuche mal nur das Raumkraut zu liefern
und danach erst die S-Minen
an dieser Stelle hatte ich noch nie irgendwelche Probleme

mfg
Eingebüßt ist auch Gehandelt !

User avatar
r3un1on
Posts: 178
Joined: Tue, 3. Jan 12, 18:56
x3tc

Post by r3un1on » Thu, 25. Jul 13, 21:22

hab ich auch probiert,,, keine Chance :(
Ich habe sogar mit 5 verschiedene schiffe probiert. geht trotzdem nicht :(
neben dem piraten basis fliegen 2 karacke rum,,, hab sie auch vernichtet und dann versucht zu landen. geht leider auch nicht.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll :(

Niko von Hinten
Posts: 337
Joined: Sun, 28. Aug 05, 19:22
x4

Post by Niko von Hinten » Thu, 25. Jul 13, 21:46

ist leider zu lange her, seit ich Teran Conflict gespielt hab aber vielleicht kannst du deinen Spielstand posten, so dass jemand dir genauer sagen kann woran es liegt.


Zum Erdsektor kann ich nur noch soviel sagen : Komm bitte nie auf die Idee in Sektor den Autopiloten zu starten, denn das geht zu 100% schief !!!
Selbst oos = out of sector ist es reines Glücksspiel schiffe dort andocken zu können :)
Neue Signatur in Bearbeitung! Bitte warten ... bitte warten ...

X2return
Posts: 363
Joined: Sat, 19. Nov 05, 22:54
x4

Post by X2return » Fri, 26. Jul 13, 10:21

Niko von Hinten wrote:Zum Erdsektor kann ich nur noch soviel sagen : Komm bitte nie auf die Idee in Sektor den Autopiloten zu starten, denn das geht zu 100% schief !!!
Stimmt. Aufgrund der Kollisionsabfrage würde dieser auf jeden Fall den freigegebenen Bereich verlassen. Davon abgesehen wäre dieser auch ohne Geschütztürme und Cheatscript ("zerstöre Spielerschiff") nicht in der Lage anzudocken :)
Niko von Hinten wrote:Selbst oos = out of sector ist es reines Glücksspiel schiffe dort andocken zu können :)
Kann ich nicht ganz bestätigen. Der Autopilot fliegt OOS i.d.R. das auf der Sektorkarte dargestellten Symbol der Station an (Den Koordinatenmittelpunkt der Station) um anzudocken. Und der Mittelpunkt des Torus befindet sich weit abseits der erlaubten Flugzone.
Ich hab noch kein einziges Schiff erlebt, welches da durch gekommen ist - also ich finde sogar das Wort Glücksspiel hierfür noch übertrieben :D

Greetz
X2return

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Fri, 26. Jul 13, 10:30

bei TC gibs OS kein Problem mit der Erde... hab da noch nie ein Schiff verloren (mal abgesehen vom Scout der den Sektor ja abfliegt)
Selbst wenn ich mehre Frachter zum ausrüsten "hinschicke", trödeln die nicht andockenden könnenden "sicher" vorm Torus rum.

ISS schaut das natürlich anders aus... da fliegt der autopilot erst mal 236km weit weg um umzudrehen fürs andockmanöver um wiederum abzudrehen...

Ego hat da "mist" gebaut... mehre einzelstationen mit "force position-anordnung" wären besser gewesen..
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

User avatar
IngeM
Posts: 188
Joined: Mon, 5. Mar 12, 04:25
x3ap

Post by IngeM » Fri, 26. Jul 13, 11:49

r3un1on wrote:hab ich auch probiert,,, keine Chance :(
Ich habe sogar mit 5 verschiedene schiffe probiert. geht trotzdem nicht :(
neben dem piraten basis fliegen 2 karacke rum,,, hab sie auch vernichtet und dann versucht zu landen. geht leider auch nicht.
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll :(
Spoiler
Show
also das raumkraut muss an bord sein und dann wenn du bei der P.basis bist den typ direkt anfunken(nicht auto andocken versuchen), der scannt dein schiff und findet das halt toll das du da raumkraut anbringst... erst dann wird die basis blau und kannst andocken. minen können auch sofort mitgenommen werden. was das MD angeht gibts da keinerlei fehler drinn.

schiff ist an sich egal nur kein GKS da die nicht dort andocken können.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”