Aran entern (X3AP)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Aran entern (X3AP)

Post by JulianBrennan » Thu, 25. Jul 13, 09:37

Funktioniert das Entern der Aran in Albion noch genauso wie in TC?
Wenn ja ist das bei mir buggy, ich steh grad mit ner Albatros davor, hab se feindlich geschossen, kann se aber nich ls Ziel wählen.
Meine Infanteristen dümpeln grad ein wenig im All rum, zum Zeitvertreib, aber ne Ahnung von ihrem Ziel haben se auch nich.

Bin grad ein wenig am Verzweifeln, weil ich nichmal nach dem Ding gesucht hatte, gefunden bei Torsuche und 2. UFSA Sprung.

Bitte um schnellstmögliche Hilfe

EDIT: Hab vergessen Anzumerken: Der Albatros ist nicht vollständig ausgerüstet. Er hat die Erweiterungen die man in Herzenslicht kaufen kann + Sprungantrieb.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

User avatar
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 24965
Joined: Sun, 2. Apr 06, 16:38
x4

Post by X2-Illuminatus » Thu, 25. Jul 13, 09:43

JulianBrennan wrote:Funktioniert das Entern der Aran in Albion noch genauso wie in TC?
Ja, tut es. Auch in TC kann man die Aran nicht als Ziel auswählen. Nachdem sie feindlich geschoßen wurde, kann man sie aber über den Enterbefehl als nächstes Ziel / nächsten Feind auswählen. Dein wirkliches Problem ist hingegen das folgende:
JulianBrennan wrote: ich steh grad mit ner Albatros davor
Der Albatros ist ein TL und kann keine anderen Schiffe entern, weder in X3TC noch in AP. Enterbefehle sind nur auf M6, TP und einigen M7(M) verfügbar.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Thu, 25. Jul 13, 09:44

oki, dann danke ich für die Auskunft. sch**** Missionsnötigkeit des TL (Soll defektes Sprungtor holen^^)
Dann such ich halt nach den Plots nochmal.
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 26. Jul 13, 12:11

Passt nicht mehr zur Ursprünglichen Frage, ist aber auch im UFSA Sektor.

Hab da jetzt ein etwas heikleres Problem:
Vorgeschichte dazu: Wollte n paar Terranische Missionen machen und war deshalb in Segaris als ich bemerkt hab, dass ich nur noch 6 EZ hatte und eine Tokio direkt vor mit (Terranerrang noch wegen Albionplot im Eimer). Bin deshalb in den UFSA gesprungen um da Energiezellen zu holen (EZ Stand nach dem Sprung: 1)

Das Problem ist jetzt: Ich hab wohl den einzigen UFSA Sektor gefunden, in dem KEIN Einziger Container mit EZ rumschwirrt. Wie komm ich da jetzt wieder raus ohne von der Tokio demoliert zu werden (oder wenigstens aus dem UFSA Sektor raus^^)
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

BurningMan
Posts: 223
Joined: Wed, 8. Aug 12, 15:56
x3ap

Post by BurningMan » Fri, 26. Jul 13, 15:56

JulianBrennan wrote:Passt nicht mehr zur Ursprünglichen Frage, ist aber auch im UFSA Sektor.

Hab da jetzt ein etwas heikleres Problem:
Vorgeschichte dazu: Wollte n paar Terranische Missionen machen und war deshalb in Segaris als ich bemerkt hab, dass ich nur noch 6 EZ hatte und eine Tokio direkt vor mit (Terranerrang noch wegen Albionplot im Eimer). Bin deshalb in den UFSA gesprungen um da Energiezellen zu holen (EZ Stand nach dem Sprung: 1)

Das Problem ist jetzt: Ich hab wohl den einzigen UFSA Sektor gefunden, in dem KEIN Einziger Container mit EZ rumschwirrt. Wie komm ich da jetzt wieder raus ohne von der Tokio demoliert zu werden (oder wenigstens aus dem UFSA Sektor raus^^)
hab ehrlich gesagt noch nie nen UFSA sektor ohne EZs gesehen würd entweder nochmal gründlich suchen und wenn du pech hast und da halt wirklich keine mehr sind, aus welchen gründen auch immer, dann hilft nur neu laden.
Wenn du welche findest warte einfach ne weile mit sinza in dem sektor dann sollte dich die Tokio vergessen haben und du kannst gemütlich in nen anderen sektor springen.

JulianBrennan
Posts: 910
Joined: Sun, 1. Jun 08, 14:09
x4

Post by JulianBrennan » Fri, 26. Jul 13, 16:24

Hab mittlerweile 3h in dem Sektor gewartet und gesucht.
Ergebniss: Ich hab ABSOLUT KEINE Energiezellen gefunden (bin mittlerweile bis zu dem Punkt geflogen, an dem man den ganzen Sektor sieht und da sind definitiv keine). Ich hab echt das "Glück" gehabt mit 1 verbliebenen Energiezelle in den wohl einzigen UFSA Sektor zu springen, in dem es GAR NIX gib :evil:. Ich mein, wenn ich wenigstens der Aran nochmal begegnet wäre hätt ich mich richtig aufregen können, aber naja.

Neu laden kann ich vergessen, der momentan einzige verbliebene Autosave ist ein Albatros am Hub (keine weiteren Schiffe) der beim Abdocken drauf geht und der letzte Festsave war kurz nach der Spezialeinheit 87 Einsatzbesprechung (ja, blöd nur 1x zu speichern und sonst mit AUtosave zu arbeiten :shock: )
Hab jetzt neu angefangen und zieh das Spiel ganz anders auf, aber mittlerweile geht alles Schief. Bin grad mit dem Discoverer der Story bis nach Nyana geflogen (kurz nach Börsenzugang) und wollte an der Börse zum Speichern docken (nebenbei: zum 5. mal^^) und jedes mal darf ich mich über den Autopiloten aufregen, weil ers nich hinbekommt am Projektionssegel vorbei zu fliegen :heuldoch: :tuichdoch: -.-
*WERBUNG* Hier könnte ihre Signatur stehen *WERBUNG*

Scherz, hab gerade keine gute Sig ^^.

splex
Posts: 52
Joined: Fri, 12. Mar 10, 11:04
x3tc

Post by splex » Sun, 22. Sep 13, 12:12

Ich habe ma noch ne frage zum aran kann man den eigentlich öfters finden ? dan währe er nämlich eine gute geld quelle

User avatar
makaveli61
Posts: 1136
Joined: Thu, 10. Jan 13, 21:33
x4

Post by makaveli61 » Sun, 22. Sep 13, 14:15

splex wrote:Ich habe ma noch ne frage zum aran kann man den eigentlich öfters finden ? dan währe er nämlich eine gute geld quelle
Bei Unfokusierten - Sprüngen: manchmal kommt es nach 2-5 Sprüngen, manchmal erst nach 30. Variiert immer.
Ich habe es bis Heute nicht geschafft sie zu Entern, und glaube ich werde es auch nie :evil:.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Post by Pirat75 » Sun, 22. Sep 13, 14:34

splex wrote:Ich habe ma noch ne frage zum aran kann man den eigentlich öfters finden ? dan währe er nämlich eine gute geld quelle
sobald du sie geentert hast, wird sie nicht mehr kommen

splex
Posts: 52
Joined: Fri, 12. Mar 10, 11:04
x3tc

Post by splex » Sun, 22. Sep 13, 17:33

schade eigentlich sonst hätte ich die einmal demontiert und dan immer wieder geholt und sie recycelt oder zum trainieren meiner mariens genutzt hatte vorhin einmal versucht sie zu entern mit 0/8/15 mariens aber das hat nicht so wirklich geklappt :D

splex
Posts: 52
Joined: Fri, 12. Mar 10, 11:04
x3tc

Post by splex » Sun, 22. Sep 13, 17:37

[quote="makaveli61"]
Bei Unfokusierten - Sprüngen: manchmal kommt es nach 2-5 Sprüngen, manchmal erst nach 30. Variiert immer.
Ich habe es bis Heute nicht geschafft sie zu Entern, und glaube ich werde es auch nie :evil:.[/quote]


ich habe sie heute schon drei mal beim ersten versuch gefunden :D das erste mal die tormission das zweite mal hoffen das ich Kha'ak oder xenos entdecke und entern kann und dan weil ich sie gesucht habe :D

Boro Pi
Posts: 3767
Joined: Wed, 6. Nov 02, 22:50
x3tc

Aranoid

Post by Boro Pi » Sun, 22. Sep 13, 17:39

BurningMan wrote:hab ehrlich gesagt noch nie nen UFSA sektor ohne EZs gesehen
Oh doch, das kommt gar nicht so selten vor. Man sollte niemals dorthin springen, ohne Reserve.
Pirat75 wrote:
splex wrote:Ich habe ma noch ne frage zum aran kann man den eigentlich öfters finden ? dan währe er nämlich eine gute geld quelle
sobald du sie geentert hast, wird sie nicht mehr kommen
Das gilt nur für AP. In TC kannst Du das Schiff mehrfach finden und entern.
makaveli61 wrote:Ich habe es bis Heute nicht geschafft sie zu Entern, und glaube ich werde es auch nie
Das habe ich auch lange gedacht. Aber ich kann Dir versichern, irgendwann klappt es. Lese Dir nur genug Tipps dazu an.

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Aranoid

Post by Pirat75 » Sun, 22. Sep 13, 18:26

Boro Pi wrote:Das gilt nur für AP. In TC kannst Du das Schiff mehrfach finden und entern.
Es geht hier auch um AP Überschrift: (Aran entern (X3AP)) :D

splex
Posts: 52
Joined: Fri, 12. Mar 10, 11:04
x3tc

Re: Aranoid

Post by splex » Sun, 22. Sep 13, 19:42

[quote="Pirat75"]Es geht hier auch um AP Überschrift: (Aran entern (X3AP)) :D[/quote]

das es bei AP auch geht weiß er selber er hat nur geschrieben das man es in AP nicht Mehrfach entern kann sondern lediglich hat man nur ein mal die gelegen heit es zu entern wen man das geschafft hat kommt es nie wieder :P

User avatar
ubuntufreakdragon
Posts: 5195
Joined: Thu, 23. Jun 11, 14:57
x4

Post by ubuntufreakdragon » Sun, 22. Sep 13, 21:45

Wer bitte kommt auf die Idee die Aran als Geldquelle zu nutzen, selbst in TC eine schlechte Idee, die ist extrem lahm, der Verkauf braucht also mehrere Sinza mins bis zum docken, das Teil spawn mit miserablen Hüllenwerten, es gibt also recht wenig Geld und man braucht auch noch Marines mit hohem Ingenieurwesenskill, und man muss UFSASpringen, also alles muss per M7M laufen, zusätzlich ist der UFSA nicht sofort verfügbar...
Mei Tipp für Geld per entern, Shuris, respawntime 3min, lädt regelrecht zum Akkordentern ein, feuerkraft in vanilla zu niedrig um nem terraner M2 bei vollem Feuer+Verband in der Zeit des enterns die Schilde zu killen, zusätzlich ist der schlimmste mögliche Störenfried ein Akurei, den entert man entweder neben her(, wenn man MARS dabei hat), oder man sprengt in mit 2 kleinen Salven.
Bin mach 2igTagen schon mit geentertem M7M und geentertem M2(+) unterwegs, nach 5igTagen reicht es um Xenon zu entern, die ganze Sammlung natürlich, wenn ichs drauf anlegen würde(, alles ohne Story-Belohnungen versteht sich), man muss nur dreist genug sein und auch mal mit 2 Frachtern und nem Jäger n M6 entern.
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist

Pirat75
Posts: 2054
Joined: Fri, 16. Dec 11, 17:20
x4

Re: Aranoid

Post by Pirat75 » Sun, 22. Sep 13, 22:20

splex wrote:
Pirat75 wrote:Es geht hier auch um AP Überschrift: (Aran entern (X3AP)) :D
das es bei AP auch geht weiß er selber er hat nur geschrieben das man es in AP nicht Mehrfach entern kann sondern lediglich hat man nur ein mal die gelegen heit es zu entern wen man das geschafft hat kommt es nie wieder :P
irgendwie hast du kleine Kommunikation Probleme zu haben :?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”