Kleine Frage zu schiffe ändern?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
DerAdmiral100
Posts: 192
Joined: Mon, 23. Jul 12, 16:35

Kleine Frage zu schiffe ändern?

Post by DerAdmiral100 » Sat, 27. Jul 13, 18:31

HAbe den Galaxie Mod bin eigentlich auch sehr zufrieden damit wollte mal was testen und mußte feststellen das faßt alle Schiffe immer nur die selbe Waffen nutzen könnne.
Habe mir mal 2 verschiedene Imperiale Sternenzerstörer her gecheatet wieso könnne die nur terraner waffen tragen.
Suche ein Mod womit ich die Waffen änern kann also das das schiff auch die anderen waffen tragen wie die argonen oder boronenschiffe haben.
Gibt es sowas wenn ja wie funktiniert es.

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Sat, 27. Jul 13, 18:49

3 möglichkeiten:
1:
tships editieren (mit x-Editor 1 oder 2) und eine passendere Cockpitzuordnung wählen für das jeweilige Schiff, bzw Kanzeln.

2:
die cockpit.txt? abändern und die Waffen hinzufügen zu dem bei dem schiff verwendetem cockpit. wobei dann JEDES Schiff was diese cockpitzuordnung hat diese änderung erfährt.

3:
einen neuen cockpiteintrag erstellen mit den Wunschwaffen und diese dann dem Wunschschiff zuordnen.

*möglich das du das schiff neu erstellen musst damit die änderungen wirksam werden*
Du empfindest Xenon "langweilig", Khaak nur "lästig" und willst einen richtigen Feind in einem nagelneuem Universum?
Dann warte auf meinen Mod, "den" Feind wirst du hassen lernen ;) -> Mapper/Skripter (auch MD) und Modder gesucht, melden per PN bei Interesse.
Forumsthread - - - NW-Modforum

Post Reply

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”